[Frage] Ein Leben ohne Fernseher und Computer?

Mangamaniac

Germanischer Pirat
VIP
Weiters: Wenn es keine Computer gäbe, müsste ich mir sowieso nen anderen Job bzw anderes Studium suchen, ;)
Irgentwas mit Biologie wär mein nächstes.
 

Dre9m

Nisemono
Otaku Veteran
Unmöglich :D
Das war auch der Grund warum sich die Neanderthaler so schnell weiterentwickelt
haben.Um irgendwann das fernsehn & Internet zu erfinden xD
 

Miki

Ordensbruder
ich hätte anfangs damit kein problem ich bin auch so manchmal 2 wochen ohne pc und fernseher aber das wäre total schrecklich keine filme mehr =( oder internet aber wenn man sich was anderes suchen würde könnte man die sucht nach fernseher und computer vergessen:megane:
 

tester1985

Gläubiger
PC brauche ich fast nur zu Kommunikationstwecken.
Mir wäre das also recht egal.
Jetzt im Ernst.
Ich spiele LARP.
Da ist man tagelang ohne Technik. Kein Thema. Man ist ja nicht der Einzige.
Man hat andere Prioritäten, "Leidensgenossen" und andere Möglichkeiten.
 

ferrok

Novize
Ohne Fernseher auf jedenfall, habe jetzt seit ca 2 Jahren nicht mehr in die Glotze geguckt weil einfach nur scheisse läuft. Ohne PC und Internet jedoch könnte ich nicht leben, schon allein der Kontakt mit meinem Freunde, jeden Tag, würde mir fehlen ausserdem wüsste ich dann garnich was ich sonst machen sollte vorallem die eeeeewig langweiligen Sonntag Nachmittage würden mich umbringen :)
 

Black Rose

Vollzeitbunny
Rein beruflich ist ein Leben ohne Computer das Beste überhaupt.

Dann müssen die Leute wieder Briefe statt eMails schreiben und mein Arbeitsplatz bei der Post wäre sicherer als der eines Atombunkerinnenraumdesigners.


Aber privat wäre es ohne Computer etwas öde. Ich nutz den Rechner hauptsächlich um online zu sein, mir wäre es vorrangig egal, ob ich hier einen Highend-Plexiglas-Tower stehen hab oder ein kleines Netbook, hauptsache connected.


In Sache Fernseher: Ich hab seit über drei Jahren keinen mehr. Seit über fünf Jahren war der überhaupt nicht mehr auf Empfang, da lief nur noch DVD. Und in den letzten Tagen davor bin ich gerne bei den Bahn- oder Autostrecken eingeschlafen und hab Mittagshalbschlaf bei den Landschaftsreportagen der Regionalen gehalten. Ist nicht gerade das, wozu man einen Fernseher braucht.
Hab neulich auch meine Videothekenkarten abgegeben, weil ich die nicht brauche. Hätte ich gar nicht tun brauchen - ich war so lange nicht mehr dort, dass meine Karte vom System gar nicht mehr erkannt wurde.
 

füchsily

vorsicht bissig
Otaku Veteran
Also ein Leben ohne Fernseher wäre kein Problem - der nervt sowieso nur wenn er denn mal beim Essen läuft oder so.
Ohne Inet wäre dann schon ein Problem. Klar bin ich früher auch recht gut ohne klargekommen (abgesehen von solchen Sachen wie "schau doch mal im Inet nach", aber das käme ja dann auch nicht mehr vor). Vielleicht würde ich dann auch endlich mal wieder Bücher lesen oder mehr mit Freunden unternehmen - allerdings hätte man dann auch kaum/keinen Kontakt mehr zu Inetbekanntschaften. Zumindest 2 davon würde ich ungern missen und ohne eine 3. wäre mein Chaos das ich Leben nenne im Moment nicht aushaltbar ;)
Und der Computer ist meist sowieso nur ein Mittel um ins Inet zu kommen.
 

Monkey >D< Ruffy

Zukünftiger Piratenkönig
Otaku Veteran
Also fernsehr könnte ich auch lassen da ich auch alles am pc machen kann sehen kann was ich will. PC auf keinen fall vielleicht mal 2 - 3 wochen oder so aber dann packt es mich wieder und ich muss unbedingt ran und inet durchsuchen also pc dürfte mir nie fehlen.
 

cellminder

Novize
Also ohne Fernseher hätte ich kein Problem, aber wenn damit die Erfindung der Bildröhre gemeint ist... hmm also damit wäre auch das Computerspielen nicht möglich, demnach möchte ich's mir nicht wirklich vorstellen ^^
aaa~ber wenn damit "nur" Sendeanstallten gemeint sind: Scheiß auf Fernsehen, PC rokkt ^^
 

anime43

Ordenspriester
Fernseher OK, aber Pc nö. Wüsste gar nicht wie ich mich beschäftigen soll. Dann müsste ich ja noch öfter auf Partys gehen als jetzt schon und das würde meine Leber nicht gefallen xD. Ernsthaft gesehen wäre es ein Chaos ohne all das, denn dann würde das ganze Finanzwesen nicht mehr funktioneren etc. Es wäre wirklich ein gigantisches Chaos.
 
Oben