Ps3 oder Xbox 360 wer ist besser !?

Für mich gibt es auf die Frage nur eine richtige Antwort!
Meine Lieblingskonsole ist und bleib die XBOX 360.
Zum einen weil es mir Microsoft angetan und zum anderen weil ich die Steuerung der Playstation nicht mag. Blueray hin oder her, damit kann ich im moment noch nicht viel anfangen. Bluray-Disc sind mir viel zu teuer. Bei der Grafik nehmen sich beide nichts und dann kommt noch der Kostenpunkt dazu.
Für mich wird immer die Xbox die beste sein!!!
 

abugilgil

Medusas Lover
yeah ne zocker-braut *applaus*


was ich auch für erwähnenswert halte ist dass es beid er PS3 zZ keinen weg gibt Sicherheitskopien (:hahaha:) abzuspielen.
bei meienr XBOX 360 is des kein Problem.


abugilgil:megane:
 

2XLC

Gläubiger
NOCHMAL warum die PS3 die schlechtere Konsole ist:

-Sie kostet 220€ mehr als eine Xbox 360 Arcade
Diesen Punkte sollte man so nicht stehen lassen.
So gut könnte ich sagen, das ein Computer für 2000€ schlechter ist als einer für 1000€.

Das Blue-Ray Laufwerk erfüllt auch seinen Zweck, heute und in der zukunft, den die Spiele werden immer größer und brauchen dementsprechend einen großen Träger.
Oder wollt ihr lieber so etwas?:



@abugilgil
Ich sehe es als einen großen Pluspunkt, das es noch nicht möglich ist "Sicherheits" Kopien auf der PS3 abzuspielen. Somit machen Spieleentwickler weniger Verluste durch "Sicherheits" Kopien wenn sie ein Spiel für die PS3 entwickeln.
Ist aber auch ein Minuspunkt für mich, da ich tief in die Tasche greifen muss. :sob:


@Manga-Chicka
Man hätte auch sagen können das du den Kontroller mehr magst und nicht die Steuerung. Die Steuerung ist in den meisten Fällen vom Spiel abhängig. ;)
Ich z.B. mag das Steuerkreuz des XBox Kontrollers nicht, aber das Steuerkreuz der Wii toppt es maßlos.

Und nein ich bin kein PS3 fanboi, also lasst eure Beschuldigungen. ^^
Ich mag es einfach nur nicht wenn mal solche Sinnfreien Vergleiche macht.
 

abugilgil

Medusas Lover
naja is klar dass wenn jeder sich die games brennt die entwickler irgendwann kein bock mehr haben, aber sehen wir es mal realistisch.
es werden millionen von spielen verkauft, da kommt es nicht drauf an wenn davon ein paar prozent die games lieber brennen.

weil ich sehs echt net ein für ein game was neu auf dem markt is und ich nicht weiss ob es mir gefallen wird 60eus auf den tisch zu legen.

egal wie sehr es die gaming-industrie hinbiegt, es gibt immer noch genug Leute die die Games kaufen, die verdeinen sich doch dumm und dämlich.

Vorallem die PS3, da kosten ja games bis zu 70eus, des muss man sich mal vorstellen, da kauft man sich 2 games und dann hat man die kohle für ne xbox360 zusammen xD

PS: des Bild is ma genial xD


abugilgil:megane:
 

cyfer

Prophet
Sicher, wenn man alle Spiele unkomprimiert auf eine Blu-Ray haut, kommen halt 10 DVD raus :D. Aber naja man sah es doch schon bei den PS2 FFs z.B das man über 100 Stunden Spielspass auf eine DVD pressen kann. Gute Grafik muss zwangsläufig nicht in einem großen Spiel resultieren. Wenn man bei Crysis alles Unnötige (wie Werbevideos) usw entfernt kommt man auch auf kompakte 2,5GB (von ~6GB). Also die Größe der Spiele limitieren die Xbox bestimmt nicht. Dann doch eher der schwächere Prozessor.

Die PS2 war auch einer der ersten DVD Player. So und wer benutzt heute noch seine PS2 als DVD Player? Die kriegt man für unter 50€ hinterhergeschmissen und sind für DVD Wiedergabe viel besser geeignet.
 

2XLC

Gläubiger
Die Blue-Ray Disc gibt den Herstellern einen größeren Freiraum beim Entwickeln ohne sich an die Zeitlichen Limits zu halten. Aber das nur so nebenbei.

Außerdem würde ich nicht sagen das Crysis ein gutes Spiel ist. Für mich ist das ein ganz gewöhnlicher Shooter wie jeder andere nur mit nervigen Systemanforderungen.
Aber das ist einem selbst überlassen was man sich antut und was nicht.

Jetzt aber mal back-to-topic:
Man sollte die beiden Konsolen nach bestimmten Kriterien vergleichen die sich nur auf die Konsolen beziehen und nicht die Spiele die dafür erscheinen.
Und ich schlage vor das wir uns einigen das beide Konsolen die selbe Leistung haben (wehe jetzt sagt einer: "aber die xbox hat bessere grafik" oder "die ps3 hat einen schnelleren cpu").
 

cyfer

Prophet
Wieviel Spielinhalt sollen die Entwickler denn reinkloppen? Selbst auf der PS2 gibt es Spiele die gut aussehen und hunderte Stunden Spielspass durch Inhalt bieten. Außerdem habe ich noch nie gehört, dass sich die Entwickler wegen zu wenig Platz beschweren.

Und auch beim 2. Punkt stimme ich überhaupt nicht überein, eine Konsole ist nur so gut wie ihre Spiele (meiner Meinung nach). Denn das will ich mit einer Konsole: Spielen. Wenn meine Lieblings- und Most-Wanted-Spiele für eine Konsole X kommen, kaufe ich mir Konsole X.

Und ja ok, wie einigen uns auf gleiche Leistung ^^
 
Zuletzt bearbeitet:

Tao_desu~

Gläubiger
kann man nicht vergleichen, zumindest ich kann es nicht.
ich bin pc zocker, habe aber auch shconma daran gedacht mir eine zu kaufen. ist sehr schwer, weil beide konsolen Toptitel haben. PS3 mit MGS4 (bin MGS fanatiker) und 360 mit dem GTAIV download und Halo.
Ser schwer, aber ich werde mir vermutlich die 360 holen. nicht wegen den spielen, sondern wegen dem preis.

PS3 kommt mir aber auch iwan ins Haus wenn ich mehr Lohn bekomme...
 

2XLC

Gläubiger
Und auch beim 2. Punkt stimme ich überhaupt nicht überein, eine Konsole ist nur so gut wie ihre Spiele (meiner Meinung nach). Denn das will ich mit einer Konsole: Spielen. Wenn meine Lieblings- und Most-Wanted-Spiele für eine Konsole X kommen, kaufe ich mir Konsole X.
In diesem Punkt gebe ich dir auch Recht, den es ist auch meine Meinung, aber ich halte mich strickt an den Thread Titel. ^^
Es soll sich herausstellen welche Konsole die bessere ist.

Ich finde es sehr interessant zu wissen welche Konsole die Nase vorn hat (unabhängig von den Spielen).
 

MasterxD

Ordenspriester
Es sind beide konsolen gut, ich habe mich für die 360 entschieden, aber wenn ich jetzt eine PS 3 hätte wäre es auch kein untergang ;)

beide haben ihr vorteile noch dazu finde ich PSX und PS 2 genial und beide stehen im schrank :megane:


ich würde sagen, beide gleichen sich aus weil beide vor und nachteile haben :)
 

Kim7

Scriptor
also ich finde die ps3 um einiges besser alein was die technik an geht is viel ausgereifter
zudem ist die ps3 ach noch einer der besten dvd player die man momentan
bekommt naja für mich eindeutig und als party konsole würd ich die wii nehmen
 

abugilgil

Medusas Lover
die ps3 ist eine der besten DVD player? wie kommst du denn bitte auf sowas?

selbst wenn, du gibts 400eus für dvd player aus?


abugilgil:megane:
 

MasterxD

Ordenspriester
man kann es auch so sagen, die DVD funktion gehört zu den besten, aber als DVD player alleine is die PS3 nicht zu empfehlen ;)

mal ne frage: Die PS 3 soll doch son System protzer sein (xD) aber warum ruckeln manche spiele oder laufen auf der 360 besser als auf der PS3 ??
 
Oben