Ps3 oder Xbox 360 wer ist besser !?

Tungil

Gläubiger
Das ist doch auch nur Fanboy-Gewäsch hoch 7, ich fand MGS scheisse. Habe den 1. Teil mal auf der PS1 angespielt und diese Schleicherei hat mich total angekotzt. Habe dann noch mal Sons of Liberty auf PS2 versucht, aber ging auch gar nicht vom Gameplay her.
Die Xboxler könnten sagen, dass Halo eine absolut epische Serie ist und dass Little Big Planet Kinderkacke wäre.
1stens halo und little big Planet zu vergleichen ist mehr als nur völlig unlogisch Halo ist eine serie die sich auf der xbox etabliert hat und little big planet ein exklusive mit neuversuchen.:twitching:

2tens ist das kein Fanboy-Gewäsch, sicher man kann sich über die Steuerung streiten und bestimmt auch ob die Serie einem gefällt oder nicht. Aber was defenitiv ist, ist das es viele spiele Elemente vereint (stealth/Ego Shooter Action-RPG elemente ect.) und das es eine gut durchdachte Story mit sehr gut inszienierten Video Sequenzen besitzt. Was davon einem zusagt und ob einem die Video Sequenzen zun lang sind das ist wieder Geschmackssache. Mehr hatte ich nicht gesagt.

3tens habe ich nie gesagt das MGS4 besser als alles andere ist aber ich denke wenn man mit solchen Vergleichen anfängt sollte man sich eher auf Halo und MGS beschränken da das nun mal die etablierten Haupt-Serien beider Konsolen sind
 

cyfer

Prophet
Und wenn es ein Kinder-Lernspiel mit einem RPG und Ego-Shooter vereint - für mich machts nicht besser :D
Dein MGS Kommentar sieht nunmal zu 100% nach Fanboy aus. Du stellst es über alles Andere.

Aber trotzdem, belassen wir es einfach, dass die Exklusivtitel Geschmackssache sind.
 

Tungil

Gläubiger
würde ich es über alles andere stellen würde ich nicht mal im ansatz daran denken es mit halo zu vergleichen^^
 

2XLC

Gläubiger
Man sollte keinen Action Ego-Shooter mit einem Stealth-Action Game vergleichen.
Das führt zu nichts.
Vergleicht dochmal Halo mit Killzone. ;)


Und was Halo angeht: ich hab den ersten Teil durchgespielt, bzw durchgequält, da ich sogut wie keine Interesse daran hatte.
Ganz anders sah es mit Metal Gear Solid aus.
Das ist aber alles Geschmackssache.
 

v3n

Novize
Ich besitze beide Konsolen, aber benutze die Xbox nur sehr selten....hab mir das Teil eigtl. nur für Gears of War und Mass Effect geholt. Multiplattform Titel hole ich mir in Zukunft nur für die PS3 ( habe in der Vergangenheit teilw. den Fehler gemacht für xbox zu holen, aus dummen gründen), weil mich die Xbox wegen den ganzen zusatzkosten (wlan adapter, akkus, xbox live) einfach nur noch ankotzt.
 

Tungil

Gläubiger
out off topic: PC ist zum spielen nicht wirklich besser (ich bastel an meinem ständig rum um ihn aktuell zu halten) alleine schon das ganze nach gepatche und co... dann geht ne install. nicht und so weiter bei Konsolen passiert das so gut wie nie und sie geben um einiges bessere Grafik für viel weniger Geld
 

cyfer

Prophet
Der PC ist eigentlich auch meine Lieblingsplattform. Aber die Entwickler und Publisher vernachlässigen den PC in letzter Zeit immer mehr. Verbuggte Spiele, horrende Anforderungen usw. Würden sich die Entwickler mal wieder Mühe geben, PC Spiele ordentlich zu entwickeln... Ich erinner mich noch an Freelancer: Kam 2003 raus, konnte ich mit einem schlechten Rechner aus 2002 auf höchsten Einstellungen Spielen, hatte fast keine Bugs. Das Spiel selber war auch genial vom Inhalt her (Story, Gameplay usw.) Es hatte was, was heutigen (PC) Spielen fehlt und zwar Seele und Herzblut.

Naja aber das ist Off-Topic :D
 

Eik!ch1

Stamm User
Ich besitze beide Konsolen, aber benutze die Xbox nur sehr selten....hab mir das Teil eigtl. nur für Gears of War und Mass Effect geholt. Multiplattform Titel hole ich mir in Zukunft nur für die PS3 ( habe in der Vergangenheit teilw. den Fehler gemacht für xbox zu holen, aus dummen gründen), weil mich die Xbox wegen den ganzen zusatzkosten (wlan adapter, akkus, xbox live) einfach nur noch ankotzt.
Hahaha bei mir ist es anders rum ich spiele mehr Xbox 360 und weniger Ps3 xD


Der PC ist eigentlich auch meine Lieblingsplattform. Aber die Entwickler und Publisher vernachlässigen den PC in letzter Zeit immer mehr. Verbuggte Spiele, horrende Anforderungen usw. Würden sich die Entwickler mal wieder Mühe geben, PC Spiele ordentlich zu entwickeln... Ich erinner mich noch an Freelancer: Kam 2003 raus, konnte ich mit einem schlechten Rechner aus 2002 auf höchsten Einstellungen Spielen, hatte fast keine Bugs. Das Spiel selber war auch genial vom Inhalt her (Story, Gameplay usw.) Es hatte was, was heutigen (PC) Spielen fehlt und zwar Seele und Herzblut.

Naja aber das ist Off-Topic :D
Ich will dich aber auch mal darauf aufmerksam machen, das auch Konsolen Games nicht ohne Bugs Releast werden keine Game ist perfect und Fehler gibt es egal ob auf Pc oder Konsole.
Ach und zum Thema Pc Anforderungen muss ich dir recht geben die werden immer höher und die Games sehen kein bischen besser aus als auf der Konsole viele sehen sogar schlechter aus
 
Zuletzt bearbeitet:

firee

Ordenspriester
Ui Ui Ui :D Hier hat sich ja in letzter zeit einiges getan, wenn man ne weile nicht mehr in den thread schaut.... Aber zum Thema, Halo und Killzone 2 hm hab nur halo bist jetzt gezockt werd mir erst später killzone 2 zulegen. Allerdings hat mich Killzone iwie mehr überzeugt schon von dem Gameplay her auch. Sie nannten es ja auch " den Halo Killer" :D
Meiner meinung nach ist es schwer 2 Konsolen mit einander zu vergleichen die in ihrer Technischen Art ( Prozessor,....) unterschiedlich sind.

Da aber die Ps3 um eine weitaus bessere Hardware sowie aber auch komplizierteren Aufbau hat als die Xbox entscheiden sich die Publisher dennoch "mehr spiele" auf die Xbox zu Produzieren. Warum? ganz einfach

-Leichterer Aufbau der Spiele für die Xbox
-Nicht so hohe Kosten für die Erstellung eines Spiels
-Natürlich auch nicht der Aufwand wie bei der Ps3

Kurz gesagt: Die Ps3 "ist/wäre" besser wenn die Publisher sich die Mühe machen würden die Spiele für die Ps3 zu erstellen, da es aber wie oben schon genannt zu Aufwendig und sehr schwierig wegen ihrer Hardware ist entscheiden sie sich für die Xbox.

Würde denke ich mal jeder so machen denn Graffik isst top, mehr verkaufszahlen ( da billiger ), leichtere herstellung,.... könnte noch ewig weiter machen.

Dennoch hat Killzone 2 ein Anfang gemacht mit einem meiner nach super/genialer Engine, allein die Graffik der Hammer, sry an die die Xbox Leute aber sogar ihr müsst zugeben das packt die xbox 360 nie ;)

mfg firee

P.s. Vergesst nicht noch viel bessere Titel wie Final Fantasy 13/Versus die noch von soooo vielen Spieler erwartet werden. Ganz wichtig noch Finfal Fantasy 13 Versus ist ein Exklusiv titel für die Ps3 worum es um CLouds Geschichte geht ( soweit ich weiß )!!
 
Zuletzt bearbeitet:

Valia

Gläubiger
finde die PS3 einfach besser, blue ray player ist ein großes + für die konsole und technisch wurde sie bisher noch lange nicht ausgereizt.
 

GreatJ

Gläubiger
Es kommt darauf an was man damit vorhat...
Was die Hardware angeht nehmen sich beide nicht viel.
Grafik ist meisstens identisch.
Wobei ich in vielen Tests lese das die 360 oft mehr FPS rausholt.
Klar...das BD Laufwerk ist ein +.
Aber man muss bedenken das es die 360 seit 05, ja 05 zu kaufen gibt.
Die Online Angebote der 360 sind nun wirklich gelungen.
Und was die Multimedia Eigenschaften angeht...liegt die 360 für mich eindeutig vorn.

Habe die 360 bereits seit fast 4Jahren und bereut habe ich es bis jetzt nicht.
 
Ich hatte ne XBOX360 war aber nicht so ganz zufrieden wie jetzt mit meiner PS3.
Sie ist leißer und ich mag das ganze gesamtpacket der PS3.
Also für mich ist PS3 klar vor Xbox
 
Oben