Killerspielpropaganda 2.5

KiubyNaruto

Gottheit
P.S: @KiubyNaruto: Rechtschreibung 4tw, mit dem Gekrackel brichst du keine Lanze für verantwortungsvolle Gamer...
ist doch egal wie ich schreibe wenn man es versteht ist doch alles klar ;P

so komme ma zurück zu den spielen kann die mal ne seite geben wo man sieht wieviel aus den spielen rausgeschnitten werden oder manche gar nicht bei uns erscheinen...
ausserdem die poltiker sagen zu jedem spiel wo geschossen wird das wäre am amoklauf schuld.... man müsste mal zu den hingehn und sagen das über die hälfte von deutschland schon amokgelaufen wären, weil es soviele game gibt wo z.b. cs zocken oder sonst was.
die suchen nur einen sündenbock mehr ist das nicht..
es gab auch mal eine anschuldigung das die kinder die freundin ihr eltern umgebracht haben und da sei final fantasy schuld XD was einfach lachhaft ist
 

Eik!ch1

Stamm User
Verharmlosung von Gewaltspielen muss aufhören!

Ich verstehe die Politiker einfach nicht die sollte mal etwas anders denken , überlegt mal warum gibt es in Deutschland ( Zensur land) Amokläufer ???
Grund sind Gewalt-Spiele ?? Hä naja es könnte sein aber nur weil alle Games die in Deutschland raus kommen Zensiert-Geschnitten raus kommen.

Die Gewalt wird in Spielen-Filme in Deutschland verharmlost oder hat mal eine was von Amokläufen in anderen EU Ländern gehört ein beispiel Österreich ??
Dort kommt alles was mit Games-Filmen mit Gewalt zu tun hat Uncut raus.

Thema Gewalt sollte nicht verharmlost werden sondern es sollte gezeigt werden was Gewalt anrichtet.

Das gleiche gilt auch für die Zensuren auf RTL II ZB. Naruto so als ob ein Kind nicht wüsste das es Blutet, wenn es sich verletzt hat.
Ich selber lebe in Deutschland und ich habe noch nie etwas von Amokläufen in meinem Heimatland gehört wers wissen will, ich komme aus Polen und soviel ich weiß kommt dort alles auch nur Uncut raus


Es kann auch sein das es Qutsch ist was ich hier schreibe aber irendwie finde ich keinen anderen Grund ^^

EDIT:
Das Extreme ist ja, Der Vater hat-hatte 15-16 Waffen im Haus liegen und der 17 Jährige Junge war Pshischisch krank wie kann man den so beschuert sein wenn man weiß das mein Sohn krank ist ihn noch mit nehmen, damit er schieß übungen macht:stfu:
 
Zuletzt bearbeitet:

sun2000

Gottheit
Ja das heutige Rechtssystem ist einfach nur fürn müll..., denn man verlangt von einzelnen Personen, in dem Fall Politiker eine Antwort und diese sitzen auf Ihre bequemen Stühlen und drücken dem nächst besten einfach die Schuld aufsich...

Denn wenn man wirklich nach dem Politiker her geht, müsste man ja nach exat ihren Worten eigentlich jeder in einzalhaft in ner Gummizelle leben..., den alles um uns herum sind Potenzielle Killer-Instinkt-Erwecker... man braucht z.b ja theoretisch nur einen Bleistiftanschauen... -->aha spitz-->aha gefährlich..
 

Torr

Novize
Letztendlich wird alles nur auf Medien wie Spiele geschoben, damit ja nicht die Gesellschaft etwas damit zu tuen hat. Die Probleme der Jugend heute wird nicht mehr erkannt. Es wird nich erkannt ob jemand vllt dringend Hilfe braucht.
Das Verbot von Ego-Shooter (Für mich gibt es keine "Killerspiele") würde sowieso nichts bringen, da man an alles rankommt wenn man es nur will.
Ich selber Spiele gerne Ego-Shooter und habe nie irgendwelche gedanken daran verschwendet jemanden zu töten oder sonstiges.

Mfg Torr
 

Eik!ch1

Stamm User
Stellungnahme der BIU zum Thema Spieleverbot

Erste Reaktionen aus der Spielebranche nach Tragödie in Winnenden

Am Mittwoch, dem 11.03.2009, kam es in der Albertville Realschule im Baden-Württembergischen Winnenden zu einer entsetzlichen Tragödie, als ein bewaffneter ehemaliger Schüler das Feuer eröffnete, und dabei zahlreiche Menschen ermordete. Im Verlauf dieser schrecklichen Tat verloren 16 Menschen ihr Leben.

Bei den weiteren Ermittlungen konnte die Polizei zahlreiche Schusswaffen sicher stellen. Es wurden allerdings auch diverse Computerspiele, wie das allseits bekannte Counter-Strike auf dem PC des Täters gefunden. Diese sollen laut Auffassung einiger Politiker, verantwortlich für die schreckliche Tat gewesen sein.

Daher dauerte es nicht Lange, bis die Diskussion um ein Herstellungs- und Verbreitungsverbot sogenannter Killerspiele wieder eingesetzt hat. Es wurden, vor allem aus der CDU/CSU Fraktion, wieder verstärkt Forderungen nach Verboten von diversen Computerspielen, insbesondere Ego-Shootern laut.

Nun meldete sich auch der Bundesverband interaktive Unterhaltungssoftware e.V. (BIU) zu Wort.

So sieht der BIU es nicht als verwunderlich an, dass auf dem Computer des Täters zahlreiche Spiele gefunden wurden:

Die Tatsache, dass der Täter im Besitz von Computerspielen war, ist nicht weiter verwunderlich – Computerspiele sind ein fester Bestandteil der Jugendkultur.


Der BIU lässt auch nicht gelten, dass hier Computerspiele als hautsächlich alleiniger Faktor für das Verhalten des Amokläufers verantwortlich gemacht werden:

Der tragische Vorfall von Winnenden deutet hingegen auf einen komplexen Tathintergrund hin. Es steht zu vermuten, dass insbesondere die psychische Kondition und das soziale Umfeld des Täters wichtige Faktoren darstellen. Ein unmittelbarer Zusammenhang zwischen dem Konsum gewalthaltiger Medien und der Tat von Winnenden ist nach derzeitigen Informationen nicht erkennbar.


Des Weiteren weist der BIU darauf hin, dass der Jugenschutz hier keineswegs versagt hätte und die ganze Debatte wesentlich sachlicher und objektiver geführt werden müsse, als dies aktuell der Fall ist.

Der BIU warnt mit Rücksicht auf die Opfer der Winnender Tragödie, den Blick auf die eigentlichen Tatumstände nicht durch eine unsachliche Debatte über ein Verbot von sogenannten „Killerspielen“ zu verstellen. Die aktuelle Gesetzeslage verbietet bereits heute die Verbreitung von „gewaltverherrlichenden" Computer- und Videospielen auf der Grundlage des Strafgesetzbuches. Die in der Vergangenheit von einigen Politikern geforderte staatliche Kontrolle der Alterskennzeichnung ist seit der Novelle des Jugendschutzgesetzes im Jahr 2003 gesetzlich bindend.


Man stellt somit auch klar heraus, dass Deutschland im internationalen Vergleich über das strengste Jugenschutzgesetz überhaupt verfügt. Ein generelles Verbot von Spielen für Erwachsene, wie in der aktuellen Debatte immer wieder gefordert, wird von der BIU abgelehnt:

Ein generelles Verbot von Spielen für Erwachsene käme einer Zensur gleich, welche angesichts der komplexen staatlichen Kontrollmechanismen nicht gerechtfertigt wäre.



Der Bundesverband interaktive Unterhaltungssoftware e.V. fordert in seiner Stellungnahme, dass der aktuelle Diskurs vor allem sachgerecht geführt werden müsse, um die Hintergründe des Geschehens besser zu durchleuchten. Forderungen nach einem Verbot von Computer- und Videospielen seien dabei jedoch nicht zielführend. Vielmehr müsste gewährleistet werden, dass Spiele nur an diejenigen ausgehändigt werden, welche auch das entsprechende Alter aufweisen. Hier sieht der BIU also noch Handlungsbedarf.

Es bleibt hier zu hoffen, dass diese Stellungnahme nur der Anfang einer objektiveren Auseinandersetzung mit der Tragödie in Winnenden auf der einen Seite, und dem Diskurs über Computer- und Videospiele auf der anderen Seite sein wird.

Quelle: schnittberichte.com/news
 
also wenn ich sowas im fernseh sehe könnt ich durchdrehn. das kann doch nicht sein das die politiker keine anderen argumente haben und das einfach auf die gewaltspiele schieben. es wird immer nur kurz erwähnt das der typ vorher in psychologischer behandlung war und sieht das nicht mal als grund, dass er amok läuft. es ist so eindeutig, dass der typ psychisch krank war. also wirklich wenn alle ego shooter spieler amok läufer sind dann müsste man die halbe welt einsperren. -.-
 

Eik!ch1

Stamm User
also wenn ich sowas im fernseh sehe könnt ich durchdrehn. das kann doch nicht sein das die politiker keine anderen argumente haben und das einfach auf die gewaltspiele schieben. es wird immer nur kurz erwähnt das der typ vorher in psychologischer behandlung war und sieht das nicht mal als grund, dass er amok läuft. es ist so eindeutig, dass der typ psychisch krank war. also wirklich wenn alle ego shooter spieler amok läufer sind dann müsste man die halbe welt einsperren. -.-
Naja laut neuer Info soll er doch nicht psychisch krank gewessen sein.
Das haben die Eltern ihren Anwalt gesagt aber ob es stimmt? Das wage ich zu bezweifeln
 

BloodyPleasure

Ordensbruder
Naja laut neuer Info soll er doch nicht psychisch krank gewessen sein.
Das haben die Eltern ihren Anwalt gesagt aber ob es stimmt? Das wage ich zu bezweifeln
Doch, dass stimmt. Als der junge zur Wehrpflicht musste, hat er sich befreien lassen, indem er einen wisch hatte, dass er unter depressionen leidet bzw. litt
 

acid100

Exarch
Das einzige Killerspiel was ich kenne wäre Hitman:megane:

Naja aber was will man von Leuten wie Pfeiffer erwarten, das die eingestehen das es an der Gesselschaft liegt die immer mehr versagt bei Leuten die schwere probleme haben!???

Da müsste man doch viel zuviel erklären und sich rechtfertigen weil von der Thematik "Gesselschafft" haben mehr Leute eine Ahnung als von Spielen.
Da doch lieber etwas nehme wovon niemand was weis und man selbst am allerwenigsten.

[ame="http://www.youtube.com/watch?v=ZlZe133KqOA"]YouTube- 'Part 1' Hart aber fair - Was macht Kinder zu Amokläufern? Sendung vom 11. März 09 *HD*[/ame] (ab 18 wegen der zerfetzten Leichen von Zivilisten die um hilfe rufen in ihrem Käfig) :stfu:

Vielleicht kennt einer das Spiel was der komische Vogel im 2 teil da meint.
 
die (killer)spiele sind ganz sicher nicht der auslöser.

die person muss schon vorher einen drang dazu gehabt haben.
wenn man sich mal fsk 18 filme anschaut sind diese filme eigentlich brutaler als counterstrike
 

Mangamaniac

Germanischer Pirat
VIP
Wenn ich die ganzen alten Säcke in dem Beitrag sehe höre ich schon wie bei denen der Kalk rieselt, danke fürs Vid ^^
 

anime43

Ordenspriester
So ich habe jetzt alles gelesen. Der längere Artikel auf der ersten Seite ist genial, danke für den post.

Ich muss es gerade zu Hause bei mir erleben wie mein Vater solche "Killerspiele" verbannt.
Wisst ihr wie deprimierend und beleidigend es ist wenn man seinen Eltern als Verteidigung sagt " und warum habe ich bisher noch keinen getötet, denn das müsste ja so sein wenn solche Spiele zum töten verleiten würden" Die für mich unfassbare und mich schon fast zu Tränen bringende Aussage meiner Mutter darauf war " du weißt doch noch gar nicht was kommt, vielleicht bringst du sogar uns noch um". Alleine wenn ich hier daran denke und das hier schreibe bin ich so unglaublich beleidigt und verletzt deswegen, dass es schon gar nicht mehr in Worte zu fassen ist. So eine grenzenlose Dummheit und das noch von meiner eigenen Mutter. Kein Vertrauen in ihren eigenen mittlerweile 20 Jahre alten völlig gesunden Sohn.

Man sieht was die Medien hier angerichtiet haben. Die Eltern vertrauen den Medien manchmal mehr als ihren eigenen Kindern. Ich bin mir der Realität bewusst. Ich habe mein Leben immer so geliebt wie es kam. Ich unterscheide zwischen der Realen Welt und der in Spielen/Animes. Ich versinke nicht in Selbstmitleid oder ziehe mich in diese "schönen" perfekten Welten zurück um vom Alltag zu fliehen oder sonstiges. Ich führe gesunde Behiehungen zu anderen Menschen.
Und wisst ihr was? Genau so ging es den Amokläufern nicht. Bei denen fehlte anscheinend etwas wichtiges um sie auf dem richtigen Weg weiter gehen zu lassen und zusätzlich konnten alle drei leicht an Waffen kommen.
NIEMALS würde oder könnte ich allen ernstes den Gedanken ehrlich verspüren jemandem das LEben zu nehmen auch wenn ich diese Person aus tiefstem Herzen hassen sollte. Meine moral ist vorhanden und sie funktioniert so wie sie funktionieren soll, so wie bei den meisten anderen Menschen dieser Welt.
Genug selbstverteidigt, ich muss sagen das mir dieses Thema so unglaublich auf die Nerven geht wie kein anderes nachdem es solchen Schaden angerichtiet hat, nur weil irgendwelche Idioten falschen Mist verbreiten anstatt sich mit Wahrheiten zu befassen und mal tatsächliche Psychologie zu Rate zu ziehen und anzuwenden an diesen Fällen.
 
ich weis auch nicht wie unsere Politiker immer auf so einen Schund kommen immer mit diesen Killerspielen aber es ist ja auch immer einfacher alles auf die Spiele zu schieben als das übel bei der Wurzel zu packen , mich macht das sehr Wütend wen ich ich das immer wieder in den Nachrichten sehen muss , ich mein solche Amokläufe sind sehr schlimm aber das die nich ma drüber nachdenken das es mehr brauch als ein Spiele das man zu einem Killer wird das stimmt mich schon sehr traurig und das die Median mehr macht hat als Famailienangehörige ist auch sehr traurig da sieht man mal was der Fernseher aus den menschen macht , ganz ehrlich wen ich so drüber nach denke muss ich fast weinen , in was für einer Welt leben wir den wo sowas nur möglich ist ich kann für solch eine Politik einfach kein verständnis aufbringen . Aber was ich eigentlich dazu noch los werden will ist soviele Kinder Familien die nicht viel haben und die ein schwirieges dasein Fristen warum wird den nich mehr geholfen , was ich damit sagen will ist ma sieht soviel schlechtes umsich aber nur da wo gewinn draus geschlagen wird das wird auch efektiv verbessert , wen man tag für tag mit sowas konfrontiert wird kein wunder das die meisten nur noch geld geile menschen sind den alles andere scheisse egal wird nur um ihre Macht weiter auszubauen , heute zutage wird alles so Perspektivelos entweder ma hat geld und macht oder man ist nichts und wird von niemanden beachtet und lebt in so einer vorgefertigten welt die einen stück für stück auseinander nimmt .

Ich weis ich bin von dem Thema ein wenig abgekommen aber ich find es gehört viel mehr dazu als das Spiele , im Prinzip benutzen die Politiker nur diese Spiele als Vorhang um ihre Fehler zu verstecken und das die leute auch weiterhin auf sie hören .

so das ist meine meinung dazu ich hoffe ich kriege jetzt keine auf die mütze das ich bissel weiter ausgeholt habe fand einfach nur ma wichtig das auch ma unser umfeld mehr in das thema einbezogen wird .
 

bluemoon

the one and only
Otaku Veteran
Ist doch eh jedesmal das selbe Thema. Dann sollen sie die Spiele doch einfach mal verbieten, damit endlich ruhe ist. Fragt sich dann halt nur wie sie die Masse bei den nächsten Amokläufen beruhigen wollen. Vieleicht sind dann ja auch die Videos oder die Musik schuld. Zutrauen würd ich dennen alles.

Nur die eigentlichen Probleme die greift keiner auf. Das sind keine Zufälle das hat immer Gründe und für die interesiert sich halt keiner.
 

sun2000

Gottheit
Ich denke es gibt auf der Welt viele Spielesüchtige wobei es auch viele gibts die gerne Killerspiele wie z.b CS lieben..

Wenn sie sowas verbieten wollen und wenn auch nur in Deutschland... tja mich würde es ncht wundern wenn dann ne welle von Amokläufern auf die Politiker zukommt allein wegen den "Entzug"... Für manche Menschen bedeutet Spiele = Leben und wenn man ihnen ein teil ihres leben nehmen will, tja ich glaub nicht das das so wehrlos ginge...


Zu den Politikern... es ist einfach nur sinnlos was die machen, denn man geht von der falschen Grundlage aus um dieses Problem zu lösen... Denn diese jugendlichen Amokläufer waren immer verzweifelte psychisch schon labile Menschen... denn sie wurden Jahrelang durch Druck in diese Lage gedrängt und nicht durch solche "Killerspiele"..
 
Oben