Ps3 oder Xbox 360 wer ist besser !?

Yaku

Gottheit
Du willst mir also weiß machen das du weißt was an Spielen für die Ps3 in den nächsten Jahren kommt?? ( Denn wir reden hier ja allgemein und nich nur im Jahr 2009 ) LOL Das ist echt lustig :hahaha:
Besonders wenn zurzeit viele große Titel noch in der Entwicklungsphase sind, dann sowas zu behaupten grenzt schon an lächerlich.

Besonders welche Spieletitel hat denn die 360 die soooo erfolgreich sind außer Halo und Fable? Hm also mir fallen keine ein.....?
Das problem ist ( was du wissen kannst wenn du meine beiträge gelesen hast ) das die Ps3 und die 360 ganz anderst aufgebaut sind. Jetzt mach mal ein Game wo bei beiden gleich ist sie aber von Grundauf anderst aufgebaut sind das kann ja nicht immer gutgehen. Noch was zum Thema Fehler :D bei der Xbox muss ich erst gar nicht anfangen sonst kommst ja nie zum ende ;) ( Ring of death,....)

mfg firee

P.s. "Scheiße" hätte ich vllt bisschen anders ausdrücken können, der Gedanke bleibt aber gleich ;)
Ich habe geschrieben "wenn man von den bisher ankekündigten releases 2009 ausgeht", wenn du über weitergehende Zeiträume spricht dann bitte aber unterstell mir nicht das ich das auch tun würde. Und ich habe auch nicht behauptet das ich alle kenne die eventuell noch kommen sondern die die eben bisher angekündigt wurden. Also ließ meinen Beitrag vernünftigt bevor du meine Ausführungen als lächerlich abstempelst. Und die Releaslisten geh ich immer ab und zu auf verschiedenen Game-Seiten durch. Hier nen Beispiel:
4Players XBox-Hit Liste 2009

Okay da deiner Meinung nach die XBox so viele Fehler hat das es zu lange würde sie alle aufzuzählen kann ich natürlich verstehen da du nicht andere nennen willst. Aber wie wärs mit ein paar Beispielen für mich? :) Neben dem Ring of Death (Der mit der neusten Version fast ausgemerzt ist) und dem etwas zu lautem Laufwerk.
 

firee

Ordenspriester
Ich bin mir nicht sicher, wie schon gesagt. Aber die Chars sehen verdammt ähnlich aus. Hab den Trailer ausm Ps3 online markt mir geladen. Ich werd ma schauen ob ich ihn finde....
Vllt irre ich mich auch, aber sind bisschen große ähnlichkeiten^^

Hier hab ich ihn: [ame]http://www.gametrailers.com/player/44895.html[/ame]
Also ich finde schon das an der Stelle 0:45-0:55 der eine Tidus ähnlich aussieht und der andere im Hintergundr genau wie Wakka frisuren passen ja auch.

Wenn das nicht der fall ist gehen SE langsam echt die Ideen aus^^
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

Neben dem Ring of Death (Der mit der neusten Version fast ausgemerzt ist) und dem etwas zu lautem Laufwerk.
Wie du es hier schon genau ansprichst "Mit der neuesten Version fast ausgemerzt" mag gut sein. Und in dem Fall wahrscheinlich mehr Fehler behoben. Da ich sowieso keine 360 besitze und nur von Arbeitskollegen es mitbekomme kenn ich mich persöhnlich nicht Perfekt aus.
Aber wenn du ne auflistung haben willst, ist eig. kein Problem, google einfach da lässt sich so einiges finden ;)

Nicht das jetzt gleich wieder ein Post kommt wie: " Die Ps3 hat auch viele Fehler " Das weiß ich bzw. die wo ne Ps3 haben. Dennoch ist sie Flexibler als die 360 in sachen Multimedia u.ä.

Geschmacksache ist es trotzdem, und es kommt immer drauf an wie man sich selbst Entscheidet.

mfg firee

P.s.@Shorus der ganze thread war natürlich darauf ausgelegt nicht nur von den nächsten Monaten zu reden. Sondern allgemein, daher auch die Disskusion eher am Anfang. " In ein paar jahren zieht die Ps3 and er 360 vorbei " ist ja auch klar. Wenn Microsoft mit nichts neuem Kontert :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Yaku

Gottheit
Wie du es hier schon genau ansprichst "Mit der neuesten Version fast ausgemerzt" mag gut sein. Und in dem Fall wahrscheinlich mehr Fehler behoben. Da ich sowieso keine 360 besitze und nur von Arbeitskollegen es mitbekomme kenn ich mich persöhnlich nicht Perfekt aus.
Aber wenn du ne auflistung haben willst, ist eig. kein Problem, google einfach da lässt sich so einiges finden ;)

Nicht das jetzt gleich wieder ein Post kommt wie: " Die Ps3 hat auch viele Fehler " Das weiß ich bzw. die wo ne Ps3 haben. Dennoch ist sie Flexibler als die 360 in sachen Multimedia u.ä.

Geschmacksache ist es trotzdem, und es kommt immer drauf an wie man sich selbst Entscheidet.

mfg firee

P.s.@Shorus der ganze thread war natürlich darauf ausgelegt nicht nur von den nächsten Monaten zu reden. Sondern allgemein, daher auch die Disskusion eher am Anfang. " In ein paar jahren zieht die Ps3 and er 360 vorbei " ist ja auch klar. Wenn Microsoft mit nichts neuem Kontert :)
Nun ja, ich diskutiere lieber in einem Zeitraum wo man auch zumindest ein paar wage Infos hat und nicht alles auf reine Spekulation ausgelegt ist. Woher z.B. willst du wissen das Microsoft nicht kontert? Glaubst du ein derart riesiger Konzern hat nicht die Möglichkeiten sich den ein oder anderen Exklusivtitel zu sichern oder auch selber neue zu entwickeln? Einen Exklusivtitel auf den ich mich z.B. enorm freue ist Alan Awake, der im Geiste gesehene Nachfolger der Max Payne Serie.
Technische Überlegenheit ist nicht alles, siehe die Wii. Bislang wird die XBox immer noch häufiger gekauft als die PS3, sprich mehr potenziellen Käufer, plus das die Entwicklung eines Spieles darauf nicht so aufwändig ist. Somit bleibt sie weiterhin attraktiver für die Entwickler und solange wiederum auch attraktiver für alle Käufer denen es nur ums zocken geht und kein Multimediagerät wollen.

Im übrigen find ich Exklusivtitel sowieso scheise. Egal für welche Konsole, einem selbst entgeht meistens der ein oder andere gute Titel insofern man nicht bereit ist sich beide zu holen. Insgesamt freu ich mich aber über den harten Konkurrenzkampf von Microsoft und Sony, je mehr die sich ins Zeug leben umso besser für uns ;)
 

tidusxx

Novize
Also ich finde schon das an der Stelle 0:45-0:55 der eine Tidus ähnlich aussieht und der andere im Hintergundr genau wie Wakka frisuren passen ja auch.

Wenn das nicht der fall ist gehen SE langsam echt die Ideen aus^^
Hmm denke mal nich das es Tidus is, man sieht nur ganz kurz die Frisur (gewisse ähnlichkeit besteht da schon, aber ich denke nicht das SE Charaktere eines anderen Teils einbaut)
 

firee

Ordenspriester
@tidusxx gibt auch noch ein paar andere Trailer wo er vorkommt, aber find ich ziemlich ähnlich von den Chars von FF X.

@ Shorus Habe ja geschrieben "wenn Microsoft mit nichts kontert" Naja sie haben ja eh schon massig an Kunden Verloren als sie auf Konsole übergegangen sind. ( Klar durch Xbox wieder sehr viele bekommen ) dennoch wandern viele Kunden immer mehr zu MAC oder anderen Betriebssystemen. Microsoft hats einfach gescheiter angestellt mit der Konsole als Sony somit viele Exklusiv Titel, mehr games, mehr Markt,.....

Beide Konsolen sind Technisch super keine frage!
Doch ich bin mir nicht so sicher ob "wenn" eine neue xbox kommt die dann auch so billig wird? Denk ich mal net, wird eher in die richtung Ps3 gehen.....

mfg firee
 

tidusxx

Novize
@tidusxx gibt auch noch ein paar andere Trailer wo er vorkommt, aber find ich ziemlich ähnlich von den Chars von FF X.
Jo das ähnlichkeit besteht dagegen sag ich ja nichts, aber es wär halt echt nicht typisch für SE das sie alte Charaktere für einen neuen FF Teil ausgraben. Lt. SE´s aussagen hat jeder Teil seine eigene Story mit eigenen Charakteren. Nagut sie haben auch gesagt das kein FF ne Fortsetzung bekommt und das gabs ja auch shcon mittlerweile xD
 

firee

Ordenspriester
Jo das ähnlichkeit besteht dagegen sag ich ja nichts, aber es wär halt echt nicht typisch für SE das sie alte Charaktere für einen neuen FF Teil ausgraben. Lt. SE´s aussagen hat jeder Teil seine eigene Story mit eigenen Charakteren. Nagut sie haben auch gesagt das kein FF ne Fortsetzung bekommt und das gabs ja auch shcon mittlerweile xD
Hehe :D Allderings, naja was will mann auch noch nach jetzt ganzen 13( sind noch mehr ) Teilen groß verändern, ähnlichkeiten gibt es wohl immer :)
Was ich natürlich auch super finde an der Ps3, ist das Menü + die vielen Einstellungen man kann wirklich so viele dinge verändern. Dazu gibt es ja noch Ps3 Home das kostenlose online game ist auch ganz lustig....

mfg Firee
 

2XLC

Gläubiger
Jetzt aber mal nicht übertreiben. ^^
So viel kann man auch nicht verändern. Nur Icons und den Hintergrund, mehr Visuelles gibt es leider nicht (nicht das es mir aufgefallen ist). >.<'
 

firee

Ordenspriester
Hast du dir die Einstellungen mal genau angesehen? :D
Über die neuesten Sounsysteme sowie Fernseh oder ähnlich Wlan, ja die ganzen Einstellungen kennst es ja :) ( Halber Pc )^^
 

Tungil

Gläubiger
Jetzt aber mal nicht übertreiben. ^^
So viel kann man auch nicht verändern. Nur Icons und den Hintergrund, mehr Visuelles gibt es leider nicht (nicht das es mir aufgefallen ist). >.<'
Dann musst du mal besser gucken. Wechselnde Hintergründe, individuelle Sounds, sonder Einstellungen für die Bild wieder Gabe, Sortierarten, sleep modi (auch mit verschiedenen Zeiten) und das nur mal um ein paar zu nennen
 

2XLC

Gläubiger
Jetzt aber mal nicht übertreiben. ^^
So viel kann man auch nicht verändern. Nur Icons und den Hintergrund, mehr Visuelles gibt es leider nicht (nicht das es mir aufgefallen ist). >.<'
Kommt selten vor das ich mich selber zitieren muss.
Hier sprach ich lediglich von dem Design und das besteht nur aus dem Hintergrund und den Icons. ^^
Das es viele andere Einstellungen gibt, weiß ich auch. Also keine Panik. ;)

Da fragt man sich jetzt ob die XBox360 mehr oder weniger Einstellungsmöglichkeiten bietet?
 

firee

Ordenspriester
Ich denke mal weitaus weniger da die Ps3 ja eine Multimedia Konsole noch dazu ist.
übers Bild, Sound, Software, Internet, ..... gibt es zig verschiedene Einstellungen, ob 5.1 anlage oder normaler sound, einiges istmöglich.

mfg firee
 

Black Reaper

Scriptor
Also von der Grafik und laufwerk her die PS3 ...hat halt blueray laufwerk und ne bissel(nicht sichtbar) bessere grafik....aber vom Preis/Leistungs Verhältniss ganz kla die 360..außerdem finde ich die Games und die 360 an sich besser:wakuwaku:
 
Oben