Kolibrie:
"So ein Sender wird doch von Verantwotungsbewusten, klar denkenden erwachsenen Menschen geleitet, wieso um alles in der Welt machen die sowas?"
Der ist echt gut. RTL II - klar denkende Erwachsene. Klar.
Ich habe schon längst erkannt das bei RTL II keiner klar denken kann, sonst würden die sich vielleicht die Animes vorher ansehen bevor sie, sie kaufen; was meiner Ansicht nach keiner tut.
Klar ist die Zensur in Amerika auch hart, aber wir sind nicht in Amerilka und ich persönlich kenne niemanden der sich Animes aus Amerika ansieht. Die sehen alle nur 1. Japanische mit englischen Untertitel oder 2. Japanische mit deutschem Untertitel oder 3. deutsche Dub Animes die nur auf Video rausgekommen sind bis jetzt, wie z.B. Darker than Black.
RTL II hat nun mal keinerlei Verständnis für uns Animefans; die wohlen einfach nur soviel Geld kriegen wie möglich, darum werden bei Serien wie Naruto Shippuuden solange Szenen retruschiert, gekürzt und Texte um geschrieben ("entschärft") bis jeder 6-jährige die Serie sehen kann.
Gut mag sein das Panini Italien die Syncro überniemt, aber das muss nicht heißen dass, das Ergenis besser ist als bei Naruto.
Ich warte auf die DVD - Veröffentlichung. Bin mal gespannt ob es wieder so eine Verarsche wird wie bei den Naruto DVD´s (Deutsche TV-Serie = RTL II Mist, ungekürzte japanische Fassung mit deutschen Untertiteln) oder ob sie die Folgen auf den DVD´s gleich uncut und ohne Dialogzensur raus bringen so wie bei Bleach (uncut Folgen, null Dialogzensur und akzeptable Syncro; ja akzeptable Syncro, so denke ich darüber).
Und ichigomomomya:
Wunder dich diese Art der Zensur wirklich bei den Amerikanern?
Mich nicht, die haben zwar die lockersten Waffengesetze der Welt sind aber so prüde das alles was irgendwie erregend sein könnte weg retuschiert wird oder weggeschnitten wird (siehe Sailormoon = kleinere Busen, retruschierte Verwandlungszenen).
Und das mit der Hautfarbe, ist einfach deswegen weil immer noch viele Amerikanern (nicht alle aber einige) scheiß, drecks Rasisten sind und somit nur weise Charaktere Helden sein können oder dem Helden helfen können.
Mein fazit:
RTL II und 4Kids nehmen sich nichts, beide Sender haben von Animes und ihren Fans keine Ahnung, bei beiden Sender werden die laufenden Animes bis zum erbrechen Zensiert und geschnitten, solang bis kein echter Fan sich diesen Scheiß mehr antun kann und lieber wieder auf japanisch Dub mit germ sub zurück kehrt.
Ich warte den DVD-Relais ab, dann können wir gern noch mal drüber reden.