Ps3 oder Xbox 360 wer ist besser !?

Killer_Max

Prophet
Ich persöhnlich finde das die Ps3 die beste Konsole von allem ist.Die hat meiner Meinung nach einfach mehr drauf als die Xbox.Ich finde das die Xbox einfach nur ne billige nachmache von der Ps1 , 2 und 3 sind.
Naja ist meine Meinung dazu.^^
 

d-boy

Novize
ps3, weil ich fürs geld einfach viiieeeel mehr bekomme als bei konkurrenz und weil mir die exklusivtitel viel besser gefallen als bei der konkurrenz
 
ps3, weil ich fürs geld einfach viiieeeel mehr bekomme als bei konkurrenz und weil mir die exklusivtitel viel besser gefallen als bei der konkurrenz
fürs geld "viiieeeel" mehr?
was denn bitte schön.. ausser dem blu-ray laufwerk?

ich stand vor ostern, vor der entscheidung: ps3 oder 360.
und ich habe mich dann für die xbox360 entschieden. weil es die schon für 200€ inkl. festplatte gibt.
 

Thrakhath

I NEED THAT PAIN(T)!!!
fürs geld "viiieeeel" mehr?
was denn bitte schön.. ausser dem blu-ray laufwerk?
Naja da wäre noch WLAN, Streaming auf der PS3 unterstützt afaik mehr Formate, der Six Axis Controller und die möglichkeit Linux zu instalieren sowie die möglichkeit mit ihr zu Surfen, das wars dann aber. Was mann davon braucht ist jeden aber selbst überlassen, ich brauch kein WLAN (gibt ja schon genug Strahlungsquellen!!), Streamen tu ich höchstens nur Musik zu meiner XBOX, das Six Axis funktionsprinzip fand ich schon 1998 bei Microsoft Freestyle Pro Gamepad nicht so toll, Surfen tu ich mit meinem PC und daher brauch ich auch kein Linux auf der Konsole. Bei mir war und ist das Gameangebot, der Preis und der Controller der XBOX die bessere wahl, was nicht heissen soll das die PS3 schlechter ist, ich hätte auch gern die möglichkeit US Demos oder zumindest Demos aus Östreich zu ziehen............. geht leider nicht da Microsoft ne IP Sperre eingebaut hat im XBOX Live System :pssedmode: Die mit etwas umstand umgangen werden kann, sonst wäre ich leer ausgegangen mit dem Gears of War 1+2 Mappacks.
 

xNero

Novize
Ich hatte beide Konsolen, hab aber die 360 verkauft, weil sie einfach nur staubig in der Ecke rumstand. Das, was mich an der 360 am meisten gestört hat, war der laute Lüfter. Ich musste die Lautstärke meines LCD TV ständich höher schrauben, weil ich den Dialog im Spiel schlecht hören konnte. Die 360 war sonst ganz ok, nur online war ich damit selten wegen den Kosten (hab 2 Gutscheine eingelöst 30 tage Gold^^). Da mag ich die PS3 viel lieber. Online spielen ist kostenlos. Viele meinten, dass online spielen auf der PS3 ... ein bisschen laggt-das ist quatsch. PS3 Online Gameplay läuft flüssig, sogar besser als auf der 360.

(PS:Falls ihr noch keins habt, kauft euch ein HDMI Kabel. Hatte lange Zeit das HDMI ignoriert, aber als ich das angeschlossen habe... dieser Unterschied :twinkle::wakuwaku: Das Bild ist dann so gestochen scharf... :onegai:)
 

Valia

Gläubiger
bin auch der meinung ps3 ist besser, klar im endeffekt kommt es immer noch auf die Spiele an die rauskommen den die sind der Grund warum man sich überhaupt eine Konsole kauft.
 

Kerkun

Novize
Das Online-Spielen bei der Xbox 360 ist besser man muss zwar bezahlen aber es lohnt sich!
Schon gewusst das die Ps3 verlust Geschäfte macht? die verkaufen es oft billiger als die herstellung kostet.
Naja für beide gibt es gute Spiele die es für das andere nicht gibt z.B hat Xbox Halo und Ps3 hat Little Big Planet, also ich finde beide haben ihre guten und ihre schlechten Seiten. Deswegen ist es mir egal solange man eins davon hat^^
@ArseN
FF13 kommt auch für die Xbox 360 raus.
 

Itgibiit

Gläubiger
Das Online-Spielen bei der Xbox 360 ist besser man muss zwar bezahlen aber es lohnt sich!

Finde ich nicht. Das PSN ist mindestens genauso gut und kostet nebenbei nix.

Schon gewusst das die Ps3 verlust Geschäfte macht? die verkaufen es oft billiger als die herstellung kostet.

Quelle?

Naja für beide gibt es gute Spiele die es für das andere nicht gibt z.B hat Xbox Halo und Ps3 hat Little Big Planet, also ich finde beide haben ihre guten und ihre schlechten Seiten. Deswegen ist es mir egal solange man eins davon hat^^

Für die Box gibt es kein Gran Turismo, die für mich beste und schönste Rennsimulation aller Zeiten. Die Box hat auch nicht die Rechenleistung, die Gran Turismo benötigt.
Der Threadtitel führt übrigens in die Irre. Stellt man einen direkten Vergleich an, ist die PS3 der XBOX 360 leistungstechnisch überlegen.
 

Eik!ch1

Stamm User
Fanboi aussage.
PS3 Online Spiele laufen ebenfalls lagfrei. Da fragt man sich wirklich wieso jeder XBox'ler sagt das das PSN laggt? ~.~

Nein das sagt nicht jeder wie ich schon mal erwähnt habe liegt es nicht an den konsolen sondern an den Hostern und Cheatern

FF13 Versus aber nicht. ;)
Jup stimmt !!!

Der Threadtitel führt übrigens in die Irre. Stellt man einen direkten Vergleich an, ist die PS3 der XBOX 360 leistungstechnisch überlegen.
Naja selbst ein Sony Mitarbeiter hat gesagt das die XBox 360 und die PS3 Leistungstechnisch gleich sind, jedoch hat die PS3 einen kleineren Arbeitsspeicher PS3 > 256 MB XDR DRAM mit 3,2 GHz Taktfrequenz. <
XBox 360 > Der Arbeitsspeicher verfügt insgesamt über 16 Speicherblöcke mit jeweils 32 MB, insgesamt also 512 MB Speicher mit 700 MHz Taktfrequenz <
Das heißt die PS3 ist schon mal in der sache nicht überlegen oder wieso muss man sonst die spiele auf die PS3 instalieren... stimmt auch darum weil manche spiele 30 GB enthalten jedoch wie man sieht hat die XBox trotzdem einen besseren arbeitsspeicher. Die XBox hat 3 Kerne das heißt 3.2 GHz mal 3 und die PS3 hat 7 SEPs jedoch kommen nur 6 zum einsatz da das eine SPE die anderen SPE unter kontrolle halten muss....

Zum Hauptprozessor der [ame="http://de.wikipedia.org/wiki/Xbox_360"]Xbox 360[/ame]: 3.2 GHz PPC Tri-Core Xenon
Zum Hauptprozessor der [ame="http://de.wikipedia.org/wiki/Playstation_3"]Ps3[/ame]: Cell Broadband Engine Prozessor 3,2 GHz

hier Info zu Cell (Prozessor)

ihr könnt alles unter Google und wiki finde wie viele verlust die Ps 3 Sony gebracht hat
 
Zuletzt bearbeitet:

Itgibiit

Gläubiger
Ich bin wirklich kein Profi auf diesem Gebiet, aber ich kann dir sagen, dass die PS3 der XBOX 360 aufgrund ihres späteren Erscheinungszeitpunktes leistungstechnisch DEFINITIV überlegen ist.
Ich denke, dass das beste Beispiel dafür Gran Turismo 5 ist. Ich bezweifle, dass die XBOX 360 die Rechenleistung besitzt, die Physik-Enige von GT5 darzustellen.

Hier ist ein youtube-Vergleich zwischen der XBOX 360 und der PS3, der Macher ist scheinbar etwas zu der PS3 orientiert, aber ich denke, dass er eigentlich alle wichtigen Punkte unparteiisch anspricht.

Findet jemand einen komplett unparteiischen Vergleich, wäre es nett, wenn der-/diejenige ihn hier posten würde.

[ame="http://www.youtube.com/watch?v=zRaYXHHCgxo"]http://www.youtube.com/watch?v=zRaYXHHCgxo[/ame]
 
Zuletzt bearbeitet:

Malphas

I am the end!
Otaku Veteran
XBox360 Vorteile:
1. Die Auflösung bei den meisten Spielen liegt bei 1920x1080.
2. Sie ist Billig.
3. Gears of War + Mass Effect + Dead Rising
4. Controller liegt sehr Angenehm in der Hand


PS3 Vorteile:
01. BluRay
02. Kostenloses Internet + Internet Browser
03. God of War + Infamous + Resistance + Metal Gear Solid 4 + Killzone 2
04. Die 2. Generation war die Anfälligste für Fehler. Trotzdem liegt die Ausfallrate bei GANZEN 3%. Das Ding ist fast unkaputtbar.
05. Integrierter Reinigungsmodus
06. SixAxis
07. Extrem Leichter Controller
08. Stink normale 2,5 Sata Festplatte, (Durch eine größere ohne große Probleme auswechselbar)
09. Extrem leise
10. Für Zukünftige Spiele Ausgestattet
11. Anders als bei der Xbox kein Externes Netzteil
12. SIE IST GENIAL!!!

Hab beide Konsolen. Ich weiß wovon ich rede.
Macht keinen Fehler und holt euch die PS3!

mfg #1
 
Oben