[Frage] animes subben

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

costa19

Ungläubiger
hi leute wolte mal fragen ob man das über haupt darf von einer sub site animes zum beispiel bei woh rein zu stellen den ich kann mir nicht noch mehr ärger leisten :hot:
 

TheBigBadFox

Ordenspriester
Du kannst aber auch bei den Mitarbeitern des Subs nachfragen. Das hat zum einen den Vorteil, dass du dich rechtlich absicherst (wobei die meisten genau wissen, dass ihr Sub überall veröffentlich werden wird), zum anderen zeigst du damit Respekt vor ihrer Arbeit. Mal ganz davon abgesehen, wissen die meisten ganz gerne, wo ihre Produktionen Anklang finden.
 

Tomac

Novize
Hab früher mal bei RTL2 nachgefragt wie das ist und die haben mir gesagt dass du für private Zwecke machen darfst was du willst, also auch subben.
Darfst aber nicht veröffentlichen d.h. wenn die sehen das du einen ihrer Animes gesubbt online stellst kannst probleme kriegen (denke aber eher nicht das jmd sich dafür die Mühe machen würde)
 

Fauk

Hardstyle or no style
Otaku Veteran
Hab früher mal bei RTL2 nachgefragt wie das ist und die haben mir gesagt dass du für private Zwecke machen darfst was du willst, also auch subben.
Darfst aber nicht veröffentlichen d.h. wenn die sehen das du einen ihrer Animes gesubbt online stellst kannst probleme kriegen (denke aber eher nicht das jmd sich dafür die Mühe machen würde)
Nah ist ja auch relativ sinnlos wenn der Anime eh schon in Ger-Dub draussen ist warum sollte man ihn dann nochmal subben? Aber prinzipiel ist es ja eh so das die Sub gruppen aufhören einen Anime zu subben bzw. zu verbreiten wenn dieser lizensiert wurde.
 

Tomac

Novize
Kann mich nicht erinnern welcher Anime es war aber ich hab einen auf Englisch gesehen dessen Deutschen Dub ich total schlecht fand.
Deswegen hab ich bei RTL2 nachgefragt, nur aus interesse, wies denn so is mit selber machen.
Ansonsten machts keinen sinn, wirklich, vor allem nicht subben ^^
 

Enf0rc3

Scriptor
Ähm kann es vieleicht sein, das ihr die Frage nicht genau verstanden habt? Soweit ich das verstehe hat er gefragt ob er von anderen Sub-Gruppen die Animes Subben, hier hochladen kann.

So ist die Frage doch zu verstehen? Oder?


@Threadersteller

Die sache ist ansich relativ Simpel, die Sub-Gruppen die Animes subben haben alle unterschiedliche Einstellungen zu Verbreitung ihrer Subs, so gibts Gruppen die das Super finden und es gibt Gruppen die das Verbieten, am besten du fragst einfach bei der jeweilige Subgruppe nach ob du ihr "Sub" verbreiten darfst.

Anderseits um ehrlich zu sein und das ist wohl jeden irgendwie bewusst, brauchst darauf nicht wirklich achten, da die Subgruppen selbst sich in eine Grauzone befinden. Sprich das Subben ist ansich so nicht wirklich ganz Legal.

Aber es ist eine Frage der "Nettigkeit" wenn nachfragst, denn das hat andere Auswirkungen wie zbsp

A. Sie merken das ihr Werk geachtet wird, und sind froh drüber
B. Sie kriegen neue Motivation neue Projekte anzufangen

Sprich dadurch werden weitere Animes gesubbt, sie sammeln Erfahrung für ihre Berufliche Schiene und die Konsumierer freuen sich über neue Gesubbte Animes.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben