[Hinweis] Hollywood-Verfilmung von DEATH NOTE

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Itakou

Konoha Uncut Crew NG
VIP



Die US-Produktionsfirma Warner Bros. plant eine eigene Verfilmung von Death Note.

Wie auf CommingSoon.net heute zu lesen war, hat sich Warner Bros. die Rechte an Death Note gesichert. Warner Bros. plant eine eigenständige Verfilmung, lösgelöst von den bisherigen japanischen Filmen, in die Kinos zu bringen. Die Brüder Vlas und Charley Parlapanides wurden bereits für ein entsprechendes Skript engagiert, wobei die Story die ersten drei Bände des Manga umfassen soll.

Schon vor einiger Zeit war eine Neuadapation durch Vertigo Entertainment angekündigt worden,
wobei das dortige Team um Roy Lee (The Lake House, Shutter), Doug Davison (Dark Water, The Lake House),
Dan Lin (This Side of the Truth, Sherlock Holmes) und Brian Witten (Executive Producer of Final Destination, Friday the 13th 2009) jetzt an dieser Produktion beteiligt ist.


Kurzbeschreibung:
Light geht in die High School und steht kurz vor den schwierigen Aufnahmeprüfungen für Japans Elite-Universitäten. Doch das ist für Light keine große Herausforderung. Schließlich ist er mit so überdurchschnittlicher Intelligenz gesegnet, dass er alle Prüfungen stets mit Bravour besteht, und außerdem ist er fleißig und gewissenhaft. Doch eines Tages findet er auf dem Schulhof ein rätselhaftes Notizbuch. Es handelt sich um ein sogenanntes "Death Note". In diesem steht, dass ein Mensch dessen Namen man in das Notizbuch schreibt daraufhin stirbt. Nach anfänglicher Skepsis findet Light heraus, dass das Notizbuch tatsächlich funktioniert, indem er es an Kriminellen testet. Er findet nicht nur genaueres über die exakte Wirkungsweise heraus, sondern trifft auch bald auf den ursprünglichen Besitzer des Buches: einen Todesgott.

Die Versuchung, das Buch zu benutzen ist zu groß für Light. Er begreift das "Death Note" als eine Chance, um die Welt vom Bösen und Verbrechern zu befreien. Bald darauf erregt die unglaubliche Anzahl der unerklärlichen Tode von Kriminellen die Aufmerksamkeit und die Polizei wird auf diese mysteriösen Todesfälle aufmerksam. An der Spitze der dafür eigens gegründeten, internationalen Sonderkommission stehen der Polizeichef von Tokyo und ein Sonderermittler, von dem weder Gesicht noch Name bekannt ist. Er wird nur mit "L" angesprochen. Auch das amerikanische FBI entsendet einige Ermittler und nimmt die Fährte auf...
Quelle: AniSearch


Quellen: CommingSoon und ANN
 

~*Kuroi Kira*~

Schwarz funkelnder Typ
VIP
Irgendwie scheint es langsam in Mode zu kommen Animes als "Hollywood"-Filme zu produzieren.
Nachdem Dragonball Evolution ja eigentlich nen ziemlicher Flop war...leider...sind ja auch Cowboy Bebop und FMP in Planung und zur Krönung auch noch Death Note..auf jedenfall interessant...leider hab ich die japanischen Realmovies zu Death Note noch nicht gesehen (müsst ich mal nachholen xD) um da was zu sagen.
Naja wie er wird werden wir erst bei der Verfilmung sehen ^^
 

Neverman

VIP
VIP
Es ist wie immer...

Die Amis wollen auch ein Stück vom Kuchen der Anime-Realverfilmungen-Marktlücke abhaben und adaptieren es. Es ist doch von allen asiatischen Filmen ein amerikanisiertes Remake geplant.

Das hört sich nach dem Weinstein-Arschloch an...
 
Normalerweise kann man sich von einer Animeverfilmung nicht viel erhoffen.

Da aber diesmal Warner Bros. selber Hand anlegt, wird es nochmals spannend... Es nimmt mich wirklich Wunder, was hier aus dem wird.
 

acid100

Exarch
Hoffen wir mal das beste, obwohl ich die Hoffnung auf gut ami Produktionen langsam aufgegeben habe.
 

Ero-Sensei

Scriptor
Ich glaube nicht, dass sie ein gutes Händchen für die Schauspieler von Light und L haben.
Kann mir gut vorstellen, dass es allein daran aus der Sicht von Anime-Fans scheitern wird, weil wir bestimmte Erwartungen haben, während noobs, die das nicht kennen, die Charaktere "unvoreingenommen" beurteilen können. Beziehungsweise wissen sie nich wie viel stylisher die Anime Versionen der Charaktere sind ^^

Solang sie nich irgendwelche Klicheehollywoodexplosionen und son Kram reinmachen nur weil Hollywood draufsteht könnts was werden. Aber lieber keine hoffnungen machen ^^
 

Vanished

Hentai
Otaku Veteran
Hoffen wir mal, das sie auch bei der Story bleiben, und nicht sone scheiße wie bei Dragon Ball machen. Großartig Specialeffects brauchts ja nicht wirklich für Death Note. Ob sie gscheite Schauspieler finden bezweifel ich.

Naja, wenn sie das mit den Schauspielern gut hinkriegen, und der Story treu bleiben, und nicht selber irgend ne Story zusammen basteln könnte der Film noch gut werden.
 

Izoka

Novize
ich bin auch ma gespannt was daraus wird ich persönlich fande die Deatnote Live Action nicht schlecht ma sehen was hollywood draus macht auch wenn ich den Amis net traue

mfg Izoka
 

teddybeer

I will do it ~ . in the m i x
Otaku Veteran
Oh noez.
Wenn ich die Besetzung kenne erlaube auch ich mir ein Kommentar.
Bis dahin müsst ihr jedoch ohne mich auskommen ; )
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben