Partner ausm Inet oder ausm RL?! Ich finde es ist scheiss egal... Warum?
Wenn ich eine Person aus ner Disse, von einer Ausstellung, von Freunden oder oder oder kennenlerne, ist dann auf seiner Stirn eine Garantie geschrieben, das er kein Vergewaltiger, Mörder, Kannibale oder sonst was ist? Also beweist mir bitte das Gegenteil, vllt ist sogar auf solchen Typen geschrieben, wie ich sie waschen und bügeln soll.... (Ironie sei dank)
Ich mein, jetzt im Ernst, wer kann mir bitte ne Garantie geben, das der Typ, den ich vor Tagen oder Wochen oder Monate irgendwo ausserhalb des Inets kennengelernt habe, kein Krimineller ist? Eben, keiner. Es gibt für nix ne Sicherheit, der eigene Ehemann/Ehefrau, mit dem man 5 Jahre verheiratet ist, kann genauso kriminell sein ohne das man davon weiss...
Es ist halt die Sache, wie man mit dem Misstrauen umgeht und was man im Inet von sich preisgibt und wie man sich vor den schweren Fällen schützen kann, sowohl im RL als auch im Inet... Garantie gibts nirgends genauso nicht im richtigen Leben.
Ich selber habe viele Dates ausm Inet gemacht und ich wurde auch nicht mit euren berühmten 50 Beiträgen belagert oder so. Im Nachhinein habe ich genausowelche Trottel erlebt, die ich im RL auch erlebt hätte bzw erlebe. Ich für meinen Teil hatte auch keine Fakes, nur einer hat sich für paar Jahre älter gemacht, obwohl es durch das Foto net sichtbar wurde (xD) Eine Bekanntin ist mit ihrer Chat Bekanntschaft verheiratet...
Naja ich will das Inet nicht unbedingt positiv darstellen, ich mein, wer die Beiträge über knuddels.de gelesen und geschaut hat, der weiss was ich damit andeuten will. Zwar wurde Knuddels durch die Medien breitgetreten, als ein Treffpunkt für Pädophile, ist aber auch nicht das einzige Bsp....
Ist jedem selbst überlassen, der eine findet die altmodische Variante immernoch besser, dann soll er es so machen, während andere halt sich im I net jemanden suchen... Jedoch sollte jeder sich mit den Konsequenzen auseinandersetzen. Vorsorge ist besser als Nachsorge!
Ich find beides gut, hat beides seine Vor- und Nachteile... besonders für Alleinerziehende, Homosexuelle o.ä.
LG Nemooo