Partnerbörse?

Schuttwegraeumer

Gläubiger
Sicherlich.
Nur kann das Internet dadurch Leute zusammenbringen die sich vieleicht sonst nie getroffen hätten.
Gerade bei bestimmten ausgefallenen Interessen kann das von Vorteil sein.
Nehmen wir mal Fetish oder BDSM oder Homosexualität her.

Shishiza

Sehr brave Fee^^
Teammitglied
Mod
Du hast sicher recht, mir hilft es ja jetzt auch, doch man sollte trotzdem vorsichtig sein!!
Außerdem kann man ja auch die Bekanntschaften auch Telefonisch und Real dann treffen!!
Mach ich immer, oder versuche es!!

MangaEngel

archeolügenialkohöllisches Chaosvieh
VIP
Oder die, die zumindest glauben, nicht gefunden zu werden ^^
Man muss z.B. nur nicht Name, Wohnort und Foto on stellen. Wer einen kennt, erkennt einen auch. Aber alle anderen würden vermutlich 500 Menschen vermuten, auf denen das geschriebene passen könnte ;)

@Christina
Jup, sollte man eh vorm ersten treffen gemacht haben um sich unangenehme Ereignisse zu ersparen. Bei einem Telefonat kann man z.B. schonmal gut das Alter ein wenig einschätzen. Und solange man bei einem Realtreffen so klug ist und einen menschenreichen Ort wie ein gern besuchtes Cafe nimmt, wird auch sicherlich nichts schief gehen ^^
Ausser halt, dass die andere Person ne Niete ist xD
Ich finde jedenfalls, dass man NUR durch drei Dinge Personen finden kann, bei denen man zumindest theoretisch den passenden Partner entdeckt.
1) man lernt sich halt in einem Forum mit allgemeinen Themen kennen. Diese erzählen in "Was macht ihr grad"-Threads ihren Lebenslauf, zeigen ihre Meinung zu Themen und durch den fehlenden Sichtkontakt fällt man bei kontaktsuche nicht sofort auf, mehr zu wollen ^^
2) bei einem Hobby. In einem Sportverein, bei der Zeichnergruppe, im Literaturclub oder einfach beim täglichen Spazierengehen im Park. Man trifft da Leute, die zumindest eine Leidenschaft mit einem teilen ;)
3) Verkupplung durch Freunde. Die eigenen Freunde wissen, wie man drauf ist, was man mag und was nicht. Egal, ob man sie drum bittet oder ob sie es alleine machen, sie finden den passenden Partner und, wenn man sagt man steht auf wen, raten sie auch mal ab, wenn sie wissen, dass es schlecht ausgeht (es gibt zwar keine Garantie, aber Freunde haben trotzdem sehr gute Gespüre für sowas)

Aber Flirtseiten...
Nein, da ist von oben bis unten nur Fake und Sex, kein Platz für Liebe.

Shishiza

Sehr brave Fee^^
Teammitglied
Mod
Das heißt aber nicht, das man lügen soll!! Was nicht sagen, ist o.k. aber das ist doch bei jedem so!!

Falls dann doch jemand Interesse zeigt, dann kann man sich auf verschiedensten Arten kennen lernen.

Kaneda

Otaku
naja über myspace werden die meisten Minderjährigen von alten Männer oder Frauen verführt, ihnen etwas vorgemacht und dann vergewaltigt, wenn sie sich verabreden... jo ist eindeutig eine nette Art sich kennenzulernen ;P
Es gibt bereits genug Vorfälle wo es genau so abgelaufen ist und mit der Zeit werden es mehr
Wie bitte, die meisten Minderjährigen werden auf MySpace vergewaltig?
Woher hast du diese Information? Quelle bitte...

jo ist eindeutig eine nette Art sich kennenzulernen
Nimmst du diese Aussage selber ernst?

terminator2k2

Bite my shiny metal ass!!
urgesteinbanner
Wie bitte, die meisten Minderjährigen werden auf MySpace vergewaltig?
Woher hast du diese Information? Quelle bitte...
Digg.com gibt wie gesagt bereits einige Vorfälle.
Nicht "Auf" über myspace kommen solche Leute überhaupt in Kontakt mit Minderjährigen.
Laut AGB von Myspace dürfen sich nur Personen über 18 anmelden, aber viele geben sich nur als 18 aus usw.. ;) bei solchen Portalen gibt es sogut wie nur Fakes, Teile von den Userlogins waren ja Bereits ebenfalls im Netz veröffentlicht worden. Gerade die Seite ist mehrmals unter Beschuss gewesen, grad weil dadurch die Taten zu stande kamen ;)

Nimmst du diese Aussage selber ernst?
Ironie mein Junge..

Berechtigung. Die Nutzung der MySpace Services und die Anmeldung als Mitglied bei MySpace Services („Mitgliedschaft“) sind überall dort ungültig, wo dies verboten ist. Durch die Nutzung der MySpace Services sichern Sie zu und gewährleisten, dass (a) alle von Ihnen eingereichten Anmeldeinformationen wahrheitsgetreu und richtig sind, (b) Sie die Informationen pflegen und auf dem jeweils neuesten Stand halten, (c) Sie mindestens 14 Jahre alt sind und (d) Ihre Nutzung der MySpace Services nicht gegen geltende Gesetze oder Vorschriften verstößt. Wenn wir der Meinung sind, dass Sie noch nicht 14 Jahre alt sind oder Sie noch keine 18 Jahre alt sind, sich jedoch als mindestens 18 ausgeben, oder wenn wir der Meinung sind, dass Sie älter als 18 Jahre sind, sich jedoch für jünger ausgeben, kann Ihr Profil ohne vorherige Mitteilung gelöscht und die Ihre Mitgliedschaft beendet werden.

Z3RO

Novize
Also die große liebe kann man ÜBERALL finden ob partnerbörse oda in omas keller is föllig wurst musst nur glück haben^^

Da Dym

Gläubiger
*in Omas Keller schleich*..... :kukukuh: keiner da....

Nen Freund hat seine jetzige Frau im internet kennen gelernt. Also funktionieren tut es auf jeden fall. Nur ne garantie kann man nicht geben^^

Jaykob

Ordensbruder
Ich würd mal sagen wers ausprobieren will solls machen SOLANGE es kostenlos ist. Das mit den SMS ist nur abzocke kam ja schon tausend mal im TV.

Und noch dazu warum muss es so wichtig sein jemanden übers RealLife kennen zu lernen nach einer Zeit trifft man sich so oder so da juggt dass dann keinen mehr obs übers Internet war oder anders [ wir sind im 21 Jahrhundert da is das scho fast normal :bb#3: ).

Nepukpex

Novize
hm naja ein freund von mir hat seine jetzige freundin übers internet gefunden und sie kennen sich nun mittlerweile fast 2 jahre und so wie ich das beurteile sind die beiden vollends mit sich zufreiden und so also ich bin persönlich der gleichen meinung wie Z3RO dass mann wirklich überall seinen partner finden kann. man muss nur eben was dafür tun also zu hause im bettliegen und warten bis ne einladung kommt ist nid.

marisa

Otaku Legende
Otaku Veteran
wie viele hier schon gesagt haben, von partnerbörsen sollte man besser die finger lassen. ist meistens nur abzocke und fakes gibt es auch genug.

Also die große liebe kann man ÜBERALL finden ob partnerbörse oda in omas keller is föllig wurst musst nur glück haben^^
so optimistisch möchte ich auch sein ...

Nepukpex

Novize
ist nur ne frage der einstellung ^^ wenn du optimistisch bist bringt es dir im nachhinein viel mehr zumindest bestätigt es sich bei mir fast jedes mal :-)

Nemolein

Just nemoliciouzZz!
Partner ausm Inet oder ausm RL?! Ich finde es ist scheiss egal... Warum?

Wenn ich eine Person aus ner Disse, von einer Ausstellung, von Freunden oder oder oder kennenlerne, ist dann auf seiner Stirn eine Garantie geschrieben, das er kein Vergewaltiger, Mörder, Kannibale oder sonst was ist? Also beweist mir bitte das Gegenteil, vllt ist sogar auf solchen Typen geschrieben, wie ich sie waschen und bügeln soll.... (Ironie sei dank)

Ich mein, jetzt im Ernst, wer kann mir bitte ne Garantie geben, das der Typ, den ich vor Tagen oder Wochen oder Monate irgendwo ausserhalb des Inets kennengelernt habe, kein Krimineller ist? Eben, keiner. Es gibt für nix ne Sicherheit, der eigene Ehemann/Ehefrau, mit dem man 5 Jahre verheiratet ist, kann genauso kriminell sein ohne das man davon weiss...

Es ist halt die Sache, wie man mit dem Misstrauen umgeht und was man im Inet von sich preisgibt und wie man sich vor den schweren Fällen schützen kann, sowohl im RL als auch im Inet... Garantie gibts nirgends genauso nicht im richtigen Leben.

Ich selber habe viele Dates ausm Inet gemacht und ich wurde auch nicht mit euren berühmten 50 Beiträgen belagert oder so. Im Nachhinein habe ich genausowelche Trottel erlebt, die ich im RL auch erlebt hätte bzw erlebe. Ich für meinen Teil hatte auch keine Fakes, nur einer hat sich für paar Jahre älter gemacht, obwohl es durch das Foto net sichtbar wurde (xD) Eine Bekanntin ist mit ihrer Chat Bekanntschaft verheiratet...

Naja ich will das Inet nicht unbedingt positiv darstellen, ich mein, wer die Beiträge über knuddels.de gelesen und geschaut hat, der weiss was ich damit andeuten will. Zwar wurde Knuddels durch die Medien breitgetreten, als ein Treffpunkt für Pädophile, ist aber auch nicht das einzige Bsp....

Ist jedem selbst überlassen, der eine findet die altmodische Variante immernoch besser, dann soll er es so machen, während andere halt sich im I net jemanden suchen... Jedoch sollte jeder sich mit den Konsequenzen auseinandersetzen. Vorsorge ist besser als Nachsorge!
Ich find beides gut, hat beides seine Vor- und Nachteile... besonders für Alleinerziehende, Homosexuelle o.ä.

LG Nemooo

Zuletzt bearbeitet:

marisa

Otaku Legende
Otaku Veteran
es ist halt ein altes klischee, dass im internet nur nerds, freaks, abzocker und psychopathen auf partnersuche sind. stimmt heutzutage zwar gar nicht mehr, aber es gibt immer noch genug rl-heros (== computer_noobs;^^) die diese einstellung haben.

und partnerbörsen - kA wies da aktuell aussieht. hab mir vor ein paar jahren ein paar solcher seiten angeschaut und es war keine einzige vertrauenswürdige dabei (oft sind die fakes ja lächerlich schlecht gemacht oder es ist offensichtlich, dass das nur abzocke sein kann).

Zuletzt bearbeitet:
Oben