Sollte man Kinder schlagen dürfen?

Sollte man Kinder in der Erziehung schlagen dürfen?

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    256
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Rideback

Prophet
einen klaps auf den hintern reicht völlig
wen man sieht was sich die meisten in jungen Jahren erlauben, ne da muss es mal was auf den a.... geben

Dario

Novize
Man sollte nicht, aber bevor alles mit den kindern schief läuft ( alkoholsucht,Drogen,strassenschlägereien), gibt man ihnen doch besser nen klaps, damit sie zur vernunft kommen

Wenn mit den Kindern etwas schief läuft sollte man sich lieber selber einen Klaps geben und mal darüber nachdenken wie es so weit kommen konnte. Ausserdem bewirkt Gewalt bei Kindern immer das Gegenteil von den was man erreichen will, das nennt man trotz ausser das es dann assoziiert das anderen Gewalt zufügen eh normal ist.

Tomo Chan

Otaku Legende
Otaku Veteran
Naja so ein klein klaps auf dem po ist nicht schlimm, aber so richtige Gewalt muss nicht sein.

Malphas

I am the end!
Otaku Veteran
Ja wenn ich mir beispeilsweise diesen Lucas ("kleine fotze") ansehe würde ich als Vater wahrscheinlich das balg zurechtweisen. Und es hängt auch davon ab WAS sie gemacht haben. Man muss die Situation abwiegen können.

mfg #1

Vanished

Hentai
Otaku Veteran
Eltern, die ihre Kinder schlagen gehören selbst mal geschlagen.
Wenn in der öffentlichkeit ein Vater sein Kind schlagen würde, wüsste ich nicht ob ich mich beherschen könnte.

Ich wurde selbst Jahrelang vom Vater geschlagen, später als dieser starb übernahm mein Bruder diese "Position". Sowas ist einfach echt unter aller sau!
Schläge bringen in der Erziehung nichts und die Kinder werden lernen euch für die Schläge/Ohrfeigen zu hassen.

labov

Ordensbruder
Wurde selbst von klein auf regelmäßig buchstäblich krankenhausreif geprügelt (vom Gürtel bis zum Sensenstil hab ich damals alles schmecken dürfen) und kann bestätigen, daß das nichts bringt. Zumindest nicht in dem Sinn wie sich die Proponenten der "gesunden Watschen" so vorstellen.

Abgesehen davon ist es ein absolutes Armutszeugnis, wenn man seine Autorität nicht anders durchsetzen kann als durch körperliche Gewalt. Drohungen und Schläge sind eher ein Ausdruck von Hilflosigkeit, was sie zwar erklärt, aber nicht besser macht.

Miyabi

Exarch
Wurde selbst von klein auf regelmäßig buchstäblich krankenhausreif geprügelt
Ging mir ähnlich...
Ich denke man brauch über sowas nicht zu diskutieren. Die einzig richtige Antwort ist defenitiv seinen Nachwuchs ohne Schläge zuerziehen. Und so ein kleiner Klaps auf den Hintern würde ich nicht als rohe Gewalt einstufen. Darüberhinaus bringt es den Eltern eh sonderlich wenig wenn sie es übertreiben, da sowas mal eben ganz schnell nach hinten losgehen kann. Zack sitzen die Eltern bei der Polizei.

truhe23

Novize
In Ausnahmefällen wenn das Kind etwas wirklich Schlimmes tut und vorher schon ganz genau bescheid weiß wie schlimm seine Tat ist, dann is eine gesunde Watsche schon angebracht.

guzz

Gläubiger
Ja wenn ich mir beispeilsweise diesen Lucas ("kleine fotze") ansehe würde ich als Vater wahrscheinlich das balg zurechtweisen. Und es hängt auch davon ab WAS sie gemacht haben. Man muss die Situation abwiegen können.

mfg #1

dann guck genau hin, der hat gut gezuckt, als sein Vater auf ihn zukam ...

zu 90% wurde er also schon vom Vater geschlagen

snikerfreak

Exarch
Ganz klar "Nein! Kinder sollten ohne Gewalt erzogen werden", obwohl auch nicht sagen kann was denn nun die richtige Erziehung ist. Denke man sollte aber nicht alles durch gehen lassen und auch die grenzen aufweisen. Das Kind soll sich ja später mal im leben beweisen können.

Aber das Kind zu schlagen ist keine Lösung, vielleicht liegt es ja an der Gesellschaft oder allgemein, weil sich keiner so richtig mehr kümmert. Sondern immer noch geredet wird.

Mein Paps und meine Mum würden ja auch in ihre Kindheit geschlagen. Und so haben die das auch für meine Geschwister und mich übernommen. Meist auch wegen Kleinigkeiten und andere Sachen geschlagen, bis zum 16.Lebensjahr geschlagen würden. Bist mein Paps umgedacht hat, das es vielleicht nicht so richtig ist. Daraus ergaben sich auch ein paar Folgen, bekomme ich schneller Nasenbluten und hab angst wenn ich mal selber Kinder hab.

Wenn man Super Nanny und andere Sendungen sieht, bekommt man es mit der Angst zutun.

mfg snike

Edit:
Manche Eltern sind aber manchmal auch selbst schuld, wenn sie schon handy geben und sowas...

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben