Sollte man Kinder schlagen dürfen?

Sollte man Kinder in der Erziehung schlagen dürfen?

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    256
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

KiubyNaruto

Gottheit
Also normal sollte man sein kind ohne gewalt aufziehn aber wenn manchmal wenn die einfach zu weit gehn kann man schon einen klapps geben das sie wissen das die das nimmer machen sollen und wenn sie das noch nochmal machen einfach dann eine strafe aufbrummen

Aber da du ebenso fähig bist sie zu posten, wie ich sie anscheinend zu finden, ist es immernoch eine Theorie ohne festen Halt.
Würde deine Theorie auch nur annähernd stimmen, dann hätten auch Stellen wie der Bundesverband Skoleose oder verschiedene Selbsthilfe-Foren etwas dazu geschrieben. Haben sie jedoch nicht und so stehst du immernoch alleine da mit deiner Theorie, dass selbst leichte Klapse Skoliose entstehen lassen können :)

Ob du dein "ärztliches Fachwissen" umsonst hast will ich nicht beurteilen, jedoch gehe ich mal davon aus, dass du weder Arzt noch Wissenschaftler bist, der sich ausgiebig mit dem Thema befasst hat :)

Und anstatt hier rumzudiskutieren wer in welcher Weise fähig ist etwas zu finden oder nicht, solltest du lieber Beweise liefern, sonst kann man sich die restliche Diskussion wirklich sparen...
Wie gesagt, lesen wäre schon was feines aber das kannst du scheinbar nicht. Es steht überall das auch durch leichte Einwirkung von Gewalt auf den Rücken Skoliose entstehen kann. Aber wer offensichtlich zu dumm ist zu lesen kann ich auch nicht weiterhelfen.
1, 2, 3, 4, 5, 6 und besonders zu beachten 7 was sich mit Erziehungsmethoden die Klappse, Ohrfeigen etc und daraus entstehende Erkrankungen befasst.

Zuletzt bearbeitet:

Fawkes

Novize
Ich persönlich bin ein absoluter Gegner von Gewalt bzw. Schlägen gegenüber Kindern. Habe selbst schon solche Eltern erlebt und muss sagen, dass die Kinder verunsicherter, trauriger, verschlossener sind als andere. Die zweite Variante von solchen Kindern schlägt selbst ohne nachzudenken zu, drauf und gut, so kennen sie es ja von zu Hause. Und solche Eltern wegen einem gewalttätigen Kind in die Schule zu holen ist schon fast Zeitverschwendung: "Der Junge soll sich wehren wenn er doof angemacht wird..."
Wie gesagt, Erziehung klappt mit Autorität und Liebe, sonst nicht... aber mit Sicherheit nicht mit Gewalt..

go171

Novize
Es gibt Situationen wo ein klapser auf den hintern sicher nicht falsch ist.
Aber das harte schlagen z.B. aufs Gesicht geht denke ich zu weit.

Generell sollte man es möglichst immer vermeiden.
Ich denke schläge werden auch nur da notwendig bzw. kommen in Erscheinung wo die Eltern einfach einige einfache psychologische Regel nicht kennen um ihre Kinder zu erziehen.

Eigentlich ist es nicht mal schwer, strafen und belohnungen funktionieren immer, nur muss man es von Anfang an konsuquent machen, sonst bringt es später nicht viel und man muss komplexere Lösungen suchen um stressige Kinder vernünftig zu erziehen.
Das schaffen viele nicht und schlagen dann ihre Kinder, leider.

rooster

Novize
Ein leichter Klaps auf den Hinterkopf und auch auf den Hintern haben noch nie geschadet.

Allerdings wenn mans richtig anstellt merken sich die Kinder das so gut, dass sie diesen bestimmten Fehler erst wieder machen, wenns eh nichts mehr bringt sie zu rügen, so in der Pubertät.

Am besten is immer noch auf den Hintern, mit der Flachen und dann aber so das es nur kurz zwickt, dafür aber schön laut knallt. Da is das Geräusch schlimmer als alles andere.

Allerdings, wer sein Kind aus Wut schlägt, der sollte es sofort abgeben, da man wenn man wütend ist nich mehr durchsieht, und dann demm kind schwere schäden zufügen kann seelisch wie physich.
Denn wenn sich die Offene Vorhand zu einer geschlossenen Faust verändert, wird es gefährlich.

Aber ganz auf Zuchtmittel verzichten, wäre schwachsinn, und wenn es nur verbote wie Hausarrest ist, der aber nicht zu hoch angesetzt werden darf, da er sowieso nicht bis zum ende durchgezogen wird oder eben sehen einer Sendung oder das nutzen vom PC oder, oder, oder...

es gibt immer möglichkeiten auch ohne "gewalt" zu züchtigen, nur sollte man nicht auf den Spruch kommen, du gehst ohne Abendessen ins Bett, das ist fürs Kind gefährlich. Besonder wenn es noch im Wachstum ist.

So hoffe da waren jetzt nicht allzuviele Fehler drin.

Es gibt etwas namens Trotz-Phase, da helfen schläge in keinster Weise. Schläge sind nur etwas für Menschen die zu dumm sind ihr Hirn zu nutzen um eine andere Lösung zu finden. Je öfter man ein Kind in der Trotz-Phase schlägt umso schlimmer wird es sich verhalten.

Die Natur hat die Trotz-Phase nicht umsonst geschaffen nur das Tiere damit intelligenter umgehen als die meisten Menschen. Die lassen ihre Jungen so lange austoben bis sie zu umfallen, da merkt ein Kind selber ohne das man etwas machen muss wann es genug ist.

Nur Menschen mit kaum IQ schlagen Kinder, kein Wunder das die Welt in ihrer momentanen Lage ist.

Mugel

Gläubiger
Gewalt in der Erziehung von Kinder find ich gehört nicht dazu.

Wenn Gewalt in die Erziehung mit eingebunden wird, brauchen wir auch nicht wundern das wir soviele gewalttätige Jugendliche haben. Ich will jetzt aber nicht behaupten das alle gewalttätige Kinder/Jugendliche in der Erziehung geschlagen worden sind, aber ich meine das es dadurch zur verherrlichung von Gewalt kommt.

bluemoon

the one and only
Otaku Veteran
Sowas sollte man eigentlich vermeiden zumal die Kinder ihre eigenen dann ebenfalls mit diesen Methoden erziehen werden schon allein deshalb weil sie es nicht anders kennen.

Gewalt ist immer die letze Form wenn alles andere versagt hat und es kommt auch nur soweit wenn eh schon alles mögliche schief gegangen ist.

Eternitas

Private Eye
Otaku Veteran
Gewalt bei der Erziehung.... ist der größte Fail den man machen kann...

Die Kinder scheinen was daraus gelernt zu haben, haben Angst diesen Fehler zu widerholen, aber später wirkt sich das extrem auf die Psyche aus und die ach so lieben Kinderlein werden zu Schläger etc...

Wenn man gefühlvoll in der Sache bleibt und lediglich einen ernsten, lauten Ton aufsetzt, ist das intelligenter als jeder Hieb.

ghost2501

Gläubiger
bin gegen gewalt und man sollte es wenn es geht immer vermeiden gewalt an zu wenden
aber es gibt auch Situationen wo sie was bringt (musste nur zwei mal gewalt an wenden ein mal als das Kind in der trotz fasse wahr und ein mal als es was extrem gefährliches machte beim ersten mal wurde in der hinter versohlt was bei der Windel mehr Schreck als Schmerz wahr und beim zweiten mal eine backpfeife nach dem ich mich über zeugt hatte das es in gut gehen tut)

wenn man es richtig macht kommt man normal ohne gewalt viel weiter als mit.
(stehe zu nur in extremer Situation wenn es nicht anders gehen tut)

swati0009

Novize
Also ein schlag auf den hintern schadet kein würd ich mal so sagen. Kommt ja auch aufs kind an wenns eh schon super lieb ist reicht es ja wohl auss etwas lauter zu werden aber sonnst würd ich den klaps auf den hintern geben

Souji

Desperado
Otaku Veteran
Wie gesagt, lesen wäre schon was feines aber das kannst du scheinbar nicht. Es steht überall das auch durch leichte Einwirkung von Gewalt auf den Rücken Skoliose entstehen kann. Aber wer offensichtlich zu dumm ist zu lesen kann ich auch nicht weiterhelfen.
1, 2, 3, 4, 5, 6 und besonders zu beachten 7 was sich mit Erziehungsmethoden die Klappse, Ohrfeigen etc und daraus entstehende Erkrankungen befasst.
So, nun habe ich mir mal alle geposteten Links angesehen und bin zu dem Schluss gekommen, dass deine Theorie immer noch eine Theorie ist mehr nicht, zumal wir beide wissen, dass es keinen eindeutigen Nachweis gibt, dass die Craniosacraltherapie funktioniert.
Nicht einmal im Gesundheitsbericht NRW steht etwas expilzit darüber drin, dass ein leichter Klaps und Skoliose in Zusammenhang stehen. Die Zeit, die ich über den geposteten Links verbracht habe, ist vergeudete...

Demnach ist die Diskussion hiermit beendet, deine Theorie immer noch eine.

Aber so wie ich dich einschätze, da du Polemik nutz, dass du eh weiter auf deiner Meinung beharren wirst und selbstverständlich das letzte Wort haben willst.
Doch erwarte dahingehend keine weitere Antwort von mir, kannst dich ja mal wieder melden, wenn du deine Theorie wirklich zu belegen weißt :)

Monkey >D< Ruffy

Zukünftiger Piratenkönig
Otaku Veteran
persönlich bin ich für keinerlei gewalt gegen kinder finde das manchmal auch einfach nur die andeutung dazu reichen sollte. Man kann auch andere strafen verhängen irgendwelche verbote arrest sowas eher gibt nix schlimmeres für ein kind wenns nix machen darf.

@Souji: Wie gesagt, mann solllte lesen können.
Ich habe schon lange keine so unfähigen Menschen gesehen. Ein Klaps fällt auch unter Gewalt ausser das es das Wort in dem Sinn gar nicht gibt wesshalb man es auch nicht in Artikeln finden wird.

Und es steht in jeden der oben angeführten Links das Gewalt Skoliose auslösen kann.

Blackboard

Otaku Elite
Otaku Veteran
aber natürlich derbe verhauen muss man die wenn die nicht gehorchen kleinen drecksbälger....
man hey in welcher zeit leben wir den. ich find es schon total hirngeschädigt wenn man sich mit nem kind streitet aber es auch noch verhauen ist einfach nur jämerlich.
aber leider wird sowas ja weitergegeben...eltern die früher selbst von ihren eltern geschlagen wurden. tun es dann genauso

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben