Ganz klar "Nein! Kinder sollten ohne Gewalt erzogen werden", obwohl auch nicht sagen kann was denn nun die richtige Erziehung ist. Denke man sollte aber nicht alles durch gehen lassen und auch die grenzen aufweisen. Das Kind soll sich ja später mal im leben beweisen können.
Aber das Kind zu schlagen ist keine Lösung, vielleicht liegt es ja an der Gesellschaft oder allgemein, weil sich keiner so richtig mehr kümmert. Sondern immer noch geredet wird.
Mein Paps und meine Mum würden ja auch in ihre Kindheit geschlagen. Und so haben die das auch für meine Geschwister und mich übernommen. Meist auch wegen Kleinigkeiten und andere Sachen geschlagen, bis zum 16.Lebensjahr geschlagen würden. Bist mein Paps umgedacht hat, das es vielleicht nicht so richtig ist. Daraus ergaben sich auch ein paar Folgen, bekomme ich schneller Nasenbluten und hab angst wenn ich mal selber Kinder hab.
Wenn man Super Nanny und andere Sendungen sieht, bekommt man es mit der Angst zutun.
mfg snike
Edit:
Manche Eltern sind aber manchmal auch selbst schuld, wenn sie schon handy geben und sowas...