Warum täuschen Frauen einen Orgasmus vor?

marisa

Otaku Legende
Otaku Veteran
Und die Evolution ist nicht langsam, ihre schnelligkeit ist von der Umwelt abhängig. So hat die Evolution auch dafür gesorgt das innerhalb des letzten Jahrhunderts Frauen überwiegend immer schlanker im Verhältniss zu ihren Brüsten geworden sind vom Körperbau (so war man wenn man Schlank war Brustlos und je dicker man wurde desto größer waren die Brüste, heute haben auch schlanke Menschen Brüste).
laut darwin erstreckt sich evolution über einen sehr langen zeitraum, für den menschen kaum erfassbar - aber es gibt ja verschied. auffassungen/defintionen des begriffs.

selbst wenn das geänderte brust/körperbau verhältniss in die gene übernommen worden wäre, würde es sicherlich mehr als 100 jahre dauern bis sich dieses merkmal durchsetzt, denn 100 jahre sind nur ein paar generationen, da kann sich die erbmasse der bevölkerung nicht derart vermischen dass man sagen kann dieses merkmal ist "standart".

Ernährung sorgt aber nicht dafür das schlanke Menschen Brüste bekommen, sonst wäre das früher auch schon so gewesen ausser das es weltweit so ist und bei der 3ten Welt kann man nicht von konstanter Versorgung reden. ^^;
weiß net genau, aber die brustgröße wird ja durch das fettgewebe bestimmt, oder? wenn von klein auf gute versorung mit nährstoffen da ist (wie es bei uns in europa im letzten jahrhundert größtenteils der fall war) wird auch die brust dem entsprechend größer werden.
hastn link zu dem brust/körperbau-verhältnis thema?

Wie schon gesagt, in der dritten Welt ist die Versorgung noch immer schlecht und trotzdem ist die genetische Veränderung dort auch passiert. Steht sogar in Wikipedia bei der Evolution.

Wohoo...hoo...

Das ganze scheint durch die Umweltschmutzung bzw chemikalien in der Luft verursacht worden zu sein.

Zuletzt bearbeitet:

Locutus_von_Borg

Ordenspriester
Also ich möchte ja kein Moral Apostel sein aber das gehört hier irgendwie nicht mehr rein das Thema ist nicht Evolution sonder warum Frauen einen Orgasmus vortäuschen^_^

blackreaper

Gläubiger
also...erstmal ur anatiomie der brust...die brust der frau ist nichts anderes als die höcker beim kamel...fett...es is fett und wenn man so will bindegewebe...
das sich das verhältnis von brust zu unterkörper verändert liegt daran dass immer mehr junge mädchen die pille nehmen...durch die östrogene in der pille wächst die brust...denn das brustwachstum wird einmal durch die (dann fettreiche) ernährung beeinflusst aber auch durch den gehalt an östrogen...und ein kleiner teil liegt auch noch in der genetischen veranlagung...wenn die mutter nichts hat kann die tochtewr auch nur schwer viel bekommen...das sind die drei punkte woran die brustgröße hängt...bio/chemie-stuinde beendet...
P.S: wikipedia is zwar ganz gut um sachen nachzuschlagen...aber kein wissenschaftliches lexikon da jeder da was reinschreiben kann...also könnte ich auch einen bericht über rosa elefanten da rein setzten...deswegen muss man wikipedia berichte immer mit vorsicht genießen...beispiel...während meiner schulzeit hatte eine säure einen schmelzpunkt angegeben...diese säure konnte aber garnich schmelzen weil es sie garnicht in fester form gibt...nur als beispiel zu wikipedia und seiner vertrauenswürdigkeit....

Zuletzt bearbeitet:

MangaEngel

archeolügenialkohöllisches Chaosvieh
VIP
also...erstmal ur anatiomie der brust...die brust der frau ist nichts anderes als die höcker beim kamel...fett...es is fett und wenn man so will bindegewebe...
70% Fett, 20% Brustdrüse, 10% Bindegewebe. Denoch liegt der Hauptfettanteil so, dass die Brust nur erschlafft (hängt), aber nicht verschwindet bzw großartig schrumpft *klugscheiß*

Zurück zum Thema:
Soweit ich weiß, haben Frauen nur deshalb einen Orgasmus, weil dieser im Falle seines Auftauchens für rythmische Bewegungen der Vagina sorgt, ergo die Spermien besser vorrankommen. Aber so selten, wie Frau letztendlich beim Akt selbst einen hat, kann es schon sein, dass er demnächst "rausgezüchtet" sein wird und Frauen einfach keinen mehr kriegen können ôo
ABER ich bin mir nicht 100% sicher, denn letztendlich ist die Klitoris der weibliche Penis (in Länge, Empfindlichkeit und Aussehen, wenn man Durchmesser mal weglässt). Kann also sein, dass Frauen immer zu einer gewissen Wahrscheinlichkeit einen haben KÖNNEN, solange Mann einen kriegen kann (denn alle Embryonen sind weiblich und entwickeln im Nachhinein männliche Züge, also muss Orgasmusfährigkeit von Anfang an gegeben sein).

Jedenfalls sind denke ich vorrangig Männer mit fehlende Selbstwertgefühl dran Schuld, dass Frauen sowas vortäuschen. Denn die messen sich selbst an der Tatsache, ob Frau kommt oder nicht. Und solange ständig danach gerufen wird und Frau nicht einfach BING kommen kann, wird es Frauen geben, die es vortäuschen.

blackreaper

Gläubiger
70% Fett, 20% Brustdrüse, 10% Bindegewebe. Denoch liegt der Hauptfettanteil so, dass die Brust nur erschlafft (hängt), aber nicht verschwindet bzw großartig schrumpft *klugscheiß*

Zurück zum Thema:
Soweit ich weiß, haben Frauen nur deshalb einen Orgasmus, weil dieser im Falle seines Auftauchens für rythmische Bewegungen der Vagina sorgt, ergo die Spermien besser vorrankommen.
richtig...es dient zur unterstützung der spermien um sie schneller ans ziel zu bringen...da die vagina für spermien nun mal nich gerade die beste umgebung ist (säurehaltig zur zerstörung der spermien und daher natürliches verhütungsmittel)...

Dan dürfte aber die Hälfte der Menschheit nicht existieren wenn das so wäre, die meisten Frauen haben Kinder ohne Orgasmus gezeugt ausser das der Orgasmus nur ein chemischer Vorgang im Gehirn ist, das sorgt nich dafür das irgendwas sich verändert. Rythmische Bewegungen gibt es auch ohne Orgasmus genauso wie veränderte Feuchtigkeit.

Bio 5 setzen.

Zyabura22

Scriptor
Das ist wieder falsch... Frauen sind nicht dazu geboren einen Orgasmus zu haben, auch von der Natur aus nicht. Es ist nur ein Überbleibsel aus der Evolution.

Wieso sollte einem etwas wichtig sein was sowieso bald nicht mehr existiert? Immer mehr Frauen kriegen keinen Orgasmus weil er aufhört zu existieren, genauso wie damals das Fell bei den Menschen immer mehr aufhörte zu existieren weil es nicht gebraucht wird. Frauen müssen keine Samen verteilen daher brauchen sie auch keinen Orgasmus.
Das er +angeblich+ nicht vorhergesehen ist-mag stimmen(auch wenn der später von Dir gepostete Link nur die Meinung eines Forschers war, es wird mit Sicherheit auch andere geben die dagegen argumentieren-aber genaueres weiss ich net)- dennoch halte ich die Aussage sehr fragwürdig -das er aufhört zu existieren. Es gibt wie gesagt auch viele Frauen die sich zuwenig mit sich selbst beschäftigen, eine zu a-sexuelle Erziehung genossen haben oder gar a-sexuell sind. Ich denke das jeder Mensch(Behinderungen körperlicher wie geistiger Natur mal beiseite genommen, sowie extreme Erlebnisse im Leben) grundsätzlich die Fähigkeit zum Orgasmus besitzt-jedoch ob er/sie das auch auslebt ist eine andere Sache. Eine wirklich fundierte Quelle mit Beweisen die-von vielen Forschern akzeptiert ist-die besagt, dass der weibliche Orgasmus aufhören wird zu existieren-ist mir nicht bekannt. Kennst Du eine solche?

On Topic:

Ich finde es schade, wenn eine Frau in einer festen Beziehung zu solch einem Mittel greift-das zeugt dann u.a. davon das entweder:

-Zu wenig darüber gesprochen wird/wurde(das beeinhaltet einige Punkte die schon aufgezählt wurden-und das ist heutzutage sicher eines der größten Probleme in Partnerschaften-das offene Gespräch ohne Tabus und Ängste)

- Es +sie+ nicht interessiert zu kommen(mag es auch geben)

- Sie nicht bei ihm kommen will/kann/möchte

oder ähnliche Gründe.

Ich denke-wer vortäuscht tut sich +seinem Partner damit keinen Gefallen.

Gruß Zya

edith:

Dan dürfte aber die Hälfte der Menschheit nicht existieren wenn das so wäre, die meisten Frauen haben Kinder ohne Orgasmus gezeugt ausser das der Orgasmus nur ein chemischer Vorgang im Gehirn ist, das sorgt nich dafür das irgendwas sich verändert. Rythmische Bewegungen gibt es auch ohne Orgasmus genauso wie veränderte Feuchtigkeit.

Bio 5 setzen.

Ich denke das kann man nicht sagen, denn (mal reine Mutmaßung meinerseits) es ist bei der Befruchtung ausschlaggebend ob eben eine Spermie auch wirklich ihr Ziel erreicht. Zwar ist es klar-das nur die schnellsten und beweglichsten Spermien auch wirklich ans Ziel gelangen(und von denen auch nur eine einzige) jedoch widerspricht das meiner Meinung nach nicht von blackreaper der ja auch nichts anderes behauptet hat.

Daher nix mit Bio 5 -ich denke das war nur ein Verständigungsproblem.

Zuletzt bearbeitet:

Great-MT

Scriptor
So falsch ist das nicht und vertritt sogar die gängige Lehrmeinung.
Das hereingehen mit rhythmischen Bewegungen, kann(!) empfängnisunterstützend wirken. Jene Bewegungen werden durch ein Hormon verursacht, welches sich Oxytocin nennt und beim Orgasmus ausgeschüttet wird.

blackreaper

Gläubiger

Bio 5 setzen.
also falls du mich damit meins muss ich dich leider enttäuschen...hatte immer ne 1...

Das der Orgasmus ausstierbt wurde schon vor längerer Zeit bestätigt da immer mehr Frauen die Hirnfunktion die den Orgasmus auslöst nicht mehr vorhanden ist (liegt am Körperbau). Ich hab sie auch nicht und mein Arzt hat mir auch erklärt das diese Funktion immer häufiger fehlt weil sie nicht gebraucht wird bzw wir Menschen auch durch falsche Ernährung dessen sterben verursachen.

Leider gibt es dazu noch keine Statistik da leider das Scannen des Hirns beim Sex noch immer in den Kinderschuhen steckt.

Link 1
Link 2

Zuletzt bearbeitet:

Zyabura22

Scriptor
Der Artikel sagt aber auch ganz klar:
das man jenes Problem nicht allein auf die Gene reduzieren sollte. Ich denke ganz einfach-das sich viele Menschen (auch wenige Männer) sich selbst permanent zusehr unter Druck setzen und daher auch nicht kommen können. Das es Fälle wie Dich gibt -mag angehen-jedoch stellt das immernoch die Minderheit da- und eine Studie die +nur+ ca. 700 Leute untersucht hat-ist für mich auch nicht wirklich representativ-aber das ist was anderes.

Man kann nur hoffen-das sich diese anscheinende Entwicklung wieder ändern wird-denn ich halte den weiblichen Orgasmus für wichtig und sinnvoll.

edith @zweiter link:

Ich wußte bisher nicht das es möglich ist-da operativ etwas zu machen. Für Frauen die wegen ihrer fehlenden Orgasmusfähigkeit unglücklich sind-wäre das zumindest eine Notlösung.(auch wenn jene wie jede OP ein gewisses Risko darstellt)

Kuuya

Ungläubiger
Ich habe noch immer keine Fakten dafür gesehen, dass die Orgasmusfähigkeit der Frau abnimmt.
Nur ne plausible Erklärung wie der weibliche Orgasmus mit der Evolution zusammenhängt, bei der das Verschwinden des weiblichen Orgasmus nichtmal erwähnt wird.

Das der Orgasmus ausstierbt wurde schon vor längerer Zeit bestätigt da immer mehr Frauen die Hirnfunktion die den Orgasmus auslöst nicht mehr vorhanden ist (liegt am Körperbau). Ich hab sie auch nicht und mein Arzt hat mir auch erklärt das diese Funktion immer häufiger fehlt weil sie nicht gebraucht wird bzw wir Menschen auch durch falsche Ernährung dessen sterben verursachen.
Entschuldige die Frage, aber wie findet man das heraus? Kann mir nur ein MRT bei sexueller Stimulation vorstellen (nachdem ohne MRT schonmal auf ausgiebigste Weise versucht wurde, nen Orgasmus hervorzurufen). Denn wenn man es schafft, kann man sich die Untersuchung sparen. Weiss nicht wie angenehm es Dir ist, im Forum darüber zu schreiben. Würde mich sonst auf ne PM freuen oder sonstwas. Finde das Thema faszinierend.

Habe schon von einer körperlichen Unfähigkeit zum Orgasmus gehört, wie auch dem Gegenteil, ne Störung bei der man ungewollt welche bekommt. Aber noch nie, dass es häufiger wird.

Das würde dann heissen, dass zur Behebung ne OP am Gehirn notwendig ist. Veränderungen am Körper erhöhen ja nur die "Reizbarkeit" und nicht die effektive Fähigkeit zum Orgasmus.

also ich denke mal nicht das eine beziehung nur auf sex basiert oder sonst was.:huh:
Stimme ich dir zu. Aber unwichtig ist er nun auch wieder nicht.

Beim Sex sind wir am verletzlichsten und schutzlos. Äussere Einflüsse spielen auch ne Rolle. Müdigkeit, Stress, persönliche Probleme. Egal wie gut man das beim Abendessen verstecken kann, im Bett zeigen sich gnadenlos die Auswirkungen.

Und er kann ein Beziehungsbarometer sein. Beziehungsprobleme, Frust, fehlendes Interesse, Unaufmerksamkeit gegenüber dem Partner und Anderes; das kann alles den Sex beinflussen.
ich denke mal so is doch eigendlich scheiß egal ob mit oder ohne OG solange man seinen partner gern hat und ma sich liebt is der rest doch schnuppe, oder ?
Ne schöne und gefährliche Idee. Funktioniert nur, wenn du ne Partnerin findest, die gerne auf ihre Befriedigung verzichtet.
Dazu müsst ihr 100% offen und ehrlich sein. Und wenn ihr das seid, dann wird dir jede Frau sagen, dass sie es besser findet, wenn sie nen Orgasmus hat (warum zum Teufel sollte es denn nicht besser sein mit?).
Guter Sex wird nicht durch nen Orgasmus begründet. Sex kann toll sein ohne und wenn man sich nur auf den Orgasmus verteift, kanns gut ins Negative ausschlagen. Aber Niemand würde ganz auf etwas verzichten, das so wunderbar ist. Warum auch?

Mit ein wenig Kommunikation und Einsatz von beiden Seiten ists ja auch meist kein Problem.
Hat für mich auch mit dem Respekt vorm Partner zu tun und mit dem Kümmern um seine Bedürfnisse.

Wenn man das vernachlässigt, gibts nur Probleme. Oder warum wird wohl Fremdgegangen? Weil man die gleichen Filme mag?

Schlechter Sex ist meist ein Anzeichen, dass woanders in der Beziehung auch was nicht stimmt. Der Sex ist dann ein Symptom davon und nicht die Ursache.

Anders rum gehts dann aber leider auch.
Unbefriedigender Sex schafft Frustration, Zweifel daran ob der Partner einem genug Aufmerksamkeit schenkt und ob es ihm wichtig ist, dass man glücklich ist, Neid auf den Partner, der zufrieden zu sein scheint. Interesse sich die Befriedigung woanders zu holen kann auch aufkommen.

Wer will schon nen Partner, dem es egal ist, ob man befriedigt/glücklich ist? Wenns beim Sex so ist, wo in der Beziehung ist man ihm auch egal?

Zuletzt bearbeitet:
Oben