Abnehmen nur wie mach ich das am besten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

NaruHina

Gläubiger
Dass man zum Abnehmen unbedingt 15-20 statt 8-12 Wiederholungen pro Satz machen sollte halte ich für falsch. Mit einer Wiederholungszahl von 15-20 pro Satz trainierst du im Bereich der Muskelausdauer, das stimmt soweit. Auch in diesem Bereich nimmt man ab, stimmt auch.
Allerdings kannst du genauso mit 8-12 Wiederholungen trainieren. Damit bist du im Bereich der Hypertrophie (Muskelaufbau). Meiner Meinung nach ist Muskeltraining in Kombination mit einer gesunden Ernährung sogar besser zum Abnehmen geeignet als Ausdauertraining :P
Du verbrennst zwar bei einem Ausdauertraining von 1h Länge mehr Kalorien als bei 1h Krafttraining, das Krafttraining erhöht allerdings deinen allgemeinen Kalorienverbrauch für bis zu 48h nach dem Training. Dazu kommt noch dass Muskeln auch im Ruhezustand Kalorien verbrennen und somit den Tagesumsatz erhöhen.
Abgesehen davon kann ich mich valenterry nur anschließen.

MfG
 

Great-MT

Scriptor
Um ein Six Pack gut sichtbar zu bekommen, geht es hauptsächlich darum, den eigenen Körperfettanteil extrem herab zuschrauben (sogenanntes "Definieren") und das ist wiederum eine reine Ernährungsfrage. Muskeltraining an der entsprechenden Region, um es mächtiger wirken zu lassen. ;)
 

n4pel

Novize
Also ich sag nur Sport am morgen vertreibt kummer und sorgen :hahaha:

Was ich damit sagen will ist das man wen man morgens noch vor dem Frühstück sport treibt der Körper ehr fett verbrennt da nicht soviel Zucker vorhanden ist geht der Körper automatisch an die Fett reserven ran. :megane:
 

marisa

Otaku Legende
Otaku Veteran
fettes essen + wenig bewegung - klappt bei mir (ich hab das gegenteilige problem :().
 

yurai-yukimura

Tiger liebender Erdbeer Junkie
Teammitglied
Mod
Eigentlich kann man die Muskeln soviel Trainieren wie man will (naja man sollte nicht übertreiben!). Man kann auch ein prima Bauch haben, aber solange da ein bisschen Speck davor hängt, sieht man eben nichts.

Ne Arbeitskollegin hat ne Eiweißdiät gemacht. Sie ist wirklich sehr korpulent. Sie hats auf ca. 4Kg die Woche geschafft. Am Anfang zumindest. Sie macht die Diät immer noch. Bei ihr hilft es. Ich hab die auchmal gemacht. Hab aber nur 2 Wochen durchgehalten. Diese Art von Ernährungsumstellung ist nichts für mich. Hab ungefähr 5Kg in den zwei Wochen abgenommen.

Ich empfehle zum Fett schmelzen Joggen und Schwimmen. Soll am besten sein.
Ne Freundin von ner Kollegin hat AquaJogging gemacht. Die hat jetzt nen richtig flachen Bauch und nen richtig gut geformten und straffen Hintern.
 

barrok

Novize
der beste weg ist das laufband bzw joggen gehen - nur bauch zu trainieren heist nicht das du auch genau dort das fett weg bekommst. geh jeden tag mal 20-40 min aufs laufband oder raus joggen. ernährung spielt da aber auch ne große rolle, das heist aber auf keinen fall hungern sondern das richtige essen - schau zu das du dein tägliches eiweißgehalt zu dir nimmst und TRINK VIEL - am besten wasser - viel erfolg ;)
 

takki

Gläubiger
auf keinen fall sauna oder so, das bringt garnix xD
geh am besten laufen, fitness center oder so, da kannste dann aufn stepper oder laufband, da wirste garantiert schlanker
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben