[Hinweis] Strengeres Durchgreifen in nächster Zeit

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

terminator2k2

Bite my shiny metal ass!!
urgesteinbanner
Da wir scheinbar echt "locker" durchgreifen und viele User der Meinung sind, sie können Regeln nicht lesen oder auch ignorieren, wird nun strenger durchgegriffen und Punkte vergeben.. sei es wegen zu große Signaturen, nicht gelesene Bereichregeln, dauerhaftes Posting in falsche Foren (eben nicht überlegen wo ein Thema hingehört und die Bereich Regeln auch nicht gelesen), irgendwelche Passwörter bei den Uploads, Doppelaccounts, sinnlose/spam Beiträge oder auch andere Regelverstöße.

Bei 5 Punkte gibt es 2 wöchige Sperre und bei 10 Punkte 3 Monate.

An allen, die nicht die Regeln lesen und befolgen, viel Spass beim Punkte sammeln.

Wenn viele es nicht auf die nette Art lernen, müssen sie es auf die harte Tour tun..

UnKnOwN_86

Ordenspriester
Ich hätte da ein paar Fragen falls erlaubt:

1) Ist das ein entscheidung von allen Mods Supermods und Admins? Oder sprichts du als Admin ein "Machtwort" und ab jetzt wird es so gemacht? (Demokratie oder Diktatur?)

2) Bekommen Mods eigentlich auch solch Strafpunkte? Falls sie sich dementsprechend fehlerhaft verhalten? (Mods Supermods vielleicht aber Admins wohl kaum :D)

3) Wenn ein Mod meint keine Lust zu haben strenger durchzugreifen, und er diesen lockeren Ton bevorzugt, ist das egal oder wird er vom Amt enthoben?

4) Wird man eigentlich benachrichtigt wenn man punkte sammelt?

Danke schon im voraus für die beantwortung der fragen.

terminator2k2

urgesteinbanner
1. Das ist alleine meine Entscheidung, weil wie schon gesagt, einfach alles zu "locker" läuft und wir generell bis jetzt recht tollerant waren im gegensatz auch zu andere Boards. Und manche Mods/Smods haben eigentlich bis jetzt auch so durchgegrifen. Die Regeln sind dazu da befolgt zu werden und nicht einfach das zu tun, was man will.
2. Ja, die Punkte gelten immer für alle
3. Meist ist es immer die Entscheidung vom entsprechenden Mod, aber wenn ich irgendwo im nachhinein merke, dass was nicht stimmt oder auch nicht reagiert wurde, gibt es auch Punkte für den Poster und es hat nichts mit dem Mod nichts zu tun, er hat vielleicht einfach diesen entsprechenden Thread nicht gesehen gehabt von daher gibt es für ein Mod keine "Sanktionen"
4. Ja.. und auf diese Benachrichtigungen sollte man an sich nicht antworten, es sei den man glaubt wirklich im Recht zu sein. Diese dienen einfach, dass ihr informiert seid, nichts weiter. Irgendwelche Antworten wie "mach ich nicht mehr" oder was in der Art könnt ihr euch sparen.

Punkte werden nach Erhalt erst nach dem 6. Monat gelöscht.. zumindest im Moment wird vielleicht sogar auf 1 Jahr erhört wie es sollte

Maili

Ordenspriester
mal ne frage zu den wen ich volle puckte haben solte . was solte mich dran hindern neun acc zu machen oder wert die ip gespert für den zeit raum?

terminator2k2

urgesteinbanner
mal ne frage zu den wen ich volle puckte haben solte . was solte mich dran hindern neun acc zu machen oder wert die ip gespert für den zeit raum?
Das werd ich dann sein, keine Angst, du bist schneller wieder gebannt als du denkst, und dein normaler Account wird dementsprechend auch für längere Zeit gebannt, also wenn du es drauf anlegst und denkst, du kannst machen was du willst, musst du mit langer Auszeit rechnen

Grad bei User, die sich mehrmals registrieren, kenn ich keine "Gnade"..

ArseN

Vocaloid 01
VIP
find ich auch richtig so, immerhin sind wir ein 18+ forum und kein kindergarten wo man nur "patpat" macht und gut ist.

auserdem sind sowieso 90% der regelverstöße nutzlose leecher die eigendlich nicht mal wert sind angesprochen zu werden ~.~

marisa

Otaku Legende
Otaku Veteran
auserdem sind sowieso 90% der regelverstöße nutzlose leecher die eigendlich nicht mal wert sind angesprochen zu werden ~.~
jap, deswegen halte ich dieses system auch net für besonders effektiv. die machen sich den acc ja eh nur um zugriff auf den hentai content zu erhalten. strafpunkte werden die wenig kümmern.
die stammuser sind eh brav (meistens halt) :cool:

DieHardjagged

Ordenspriester
find ich auch richtig so, immerhin sind wir ein 18+ forum und kein kindergarten wo man nur "patpat" macht und gut ist.

Ich gehe davon aus das die Dunkelziffer der unter 18J. hier trotzdem sehr hoch ist obwohl man erst ab 18+ hier im forum unterwegs sein dürfte.

Maili

Ordenspriester
termi das war nur ne frage mer nicht man braucht mich ja nicht gleich so an karen zu faren .

Eternitas

Private Eye
Otaku Veteran
Ich gehe davon aus das die Dunkelziffer der unter 18J. hier trotzdem sehr hoch ist obwohl man erst ab 18+ hier im forum unterwegs sein dürfte.
Ist ein Punkt, aber dagegen etwas zu machen ist unmöglich, es sei denn man schickt eine Kopie des Ausweises an den Admin ;D

Die Regel finde ich sehr gut, man muss nicht einen auf Diktatur bringen um Ordnung zu erhalten, aber zu weich lässt vielen eben zuviel Freiraum, was deffinitiv stört.

Nur kenne ich Foren wo das auch gewaltig anch Hinten gegangen ist. Diese Macht ist mit vorsicht zu genießen ^^
Aber finde ich gut, gute Idee

termi das war nur ne frage mer nicht man braucht mich ja nicht gleich so an karen zu faren .
Ich dachte jetzt auch, dass das von deiner Seite aus gemeint war ^^""

// War auch nicht allzu ernst gemeint ;D

Zuletzt bearbeitet:

yurai-yukimura

Tiger liebender Erdbeer Junkie
Teammitglied
Mod
Find ich eigentlich ganz OK. Wenn es manche einfach nicht kapieren, dann müssen sie eben die Konsequenz daraus tragen.

Eine kleine Frage hätt ich da. Zum Thema: Posten im falschen Forum
Meine Freundin, vamp84, wollte ein paar "Code Geass Artbooks" posten. Ich hab ihr geholfen das ganze hochzuladen und die Beispiel-Bilder zu Posten. Ich hab's allerdings ins Hauptthema: "Anime Mangas & Artbooks & Kalender" geschrieben und nicht ins Unterforum "Artbooks". Es tut mir Leid

Gibt's jetzt Punkte? Wenn ja, dann bitte auf mich!

terminator2k2

urgesteinbanner
Ist ein Punkt, aber dagegen etwas zu machen ist unmöglich, es sei denn man schickt eine Kopie des Ausweises an den Admin ;D

Die Regel finde ich sehr gut, man muss nicht einen auf Diktatur bringen um Ordnung zu erhalten, aber zu weich lässt vielen eben zuviel Freiraum, was deffinitiv stört.

Nur kenne ich Foren wo das auch gewaltig anch Hinten gegangen ist. Diese Macht ist mit vorsicht zu genießen ^^
Aber finde ich gut, gute Idee

Ich dachte jetzt auch, dass das von deiner Seite aus gemeint war ^^""
Kopie vom Ausweis werden wir nicht haben wollen aus vielen Gründen.. zum einen sollen die User "anonym" bleiben und ausserdem wäre es bei der Anzahl an User ein viel zu großer Aufwand und zudem kann man sich einfach ein Ausweis vom Kumpel oder sonst wo holen. Alle nicht Deutsche wären auch damit benachteiligt.. also sinnlos.

Find ich eigentlich ganz OK. Wenn es manche einfach nicht kapieren, dann müssen sie eben die Konsequenz daraus tragen.

Meine Freundin, vamp84, wollte ein paar "Code Geass Artbooks" posten. Ich hab ihr geholfen das ganze hochzuladen und die Beispiel-Bilder zu Posten. Ich hab's allerdings ins Hauptthema: "Anime Mangas & Artbooks & Kalender" geschrieben und nicht ins Unterforum "Artbooks". Es tut mir Leid

nein nein.. sie hat mich glaub ich auch gefragt, war schon ok so wie es war.
Mit falschen Bereichen bzw posten, ist es so gemeint, dass wenn es in den Bereichspezifischen Regeln was steht wie was gepostet werden soll oder auch wie es richtig aussehen sollte, man es aber "ignoriert" -> erst dann gibt es Punkte, wenn man es zum ersten mal macht, wirds vielleicht erst mal ne Verwarnung geben, je nachdem wie "daneben" man gewesen ist xD

es ist mir egal wie es gemeint war ;P
Ich wollte dir klar machen, dass es nichts bringt, wenn ich Lust hab, find ich dich früh genug

yurai-yukimura

Tiger liebender Erdbeer Junkie
Teammitglied
Mod

nein nein.. sie hat mich glaub ich auch gefragt, war schon ok so wie es war.
Mit falschen Bereichen bzw posten, ist es so gemeint, dass wenn es in den Bereichspezifischen Regeln was steht wie was gepostet werden soll oder auch wie es richtig aussehen sollte, man es aber "ignoriert" -> erst dann gibt es Punkte, wenn man es zum ersten mal macht, wirds vielleicht erst mal ne Verwarnung geben, je nachdem wie "daneben" man gewesen ist xD
Danke für die schnelle Antwort. Ist ja schon mal gut zu wissen.
Die Nachricht von ihr bezog sich auf ihre animierten gifs. Weil irgendwie sowas noch nicht gepostet wurde. War sie sich nicht sicher wohin das kommen könnte.

space night

Dennou Coil Fan
Otaku Veteran
Richtig so is ja kein Kindergarten hier aber die die neu sind werden ein problem kriegen denn bis wann die die Regeln usw... lesen ist Fraglich^^
Hab mir immer schon gedacht man auf dem board gehts locker zu!^^

-=Gon=-

Otaku Gott
Otaku Veteran
auerhaftes Posting in falsche Foren (eben nicht überlegen wo ein Thema hingehört und die Bereich Regeln auch nicht gelesen), irgendwelche Passwörter bei den Uploads, Doppelaccounts, sinnlose/spam Beiträge oder auch andere Regelverstöße.
>_> ich benutz ja schon ne weile mein Gon (als pw) in verschieden variationen .... kann ichs auch weiterhin als -=Gon=- nutzen oder muss ich mir son *dämliches* woh hinterklatschen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben