[Hinweis] Code Geass erscheint bei Anime-Virtual

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Itakou

Konoha Uncut Crew NG
VIP




Anime-Virtual
veröffentlicht Code Geass Lelouch of the Rebellion und Code Geass Lelouch of the Rebellion R2
"ab Herbst 2009" auf 6 Doppel-DVD-Boxen.

Die DVDs werden mit japanischer und deutscher Sprache, sowie deutschen Untertitel erscheinen.


Kurzbeschreibung (Code Geass Lelouch of the Rebellion):
Am 10. August 2010 fällt das Königreich Britannia in Japan ein. Ein furchtbarer Krieg beginnt, den Japan auf Grund der von Britannia entwickelten Mechas, den Nightmare Flames, verliert. Japan wurde Teil des Reiches Britannias und verlor seine Freiheit und Rechte und bekam einen neuen Namen, Area 11. Weil Lelouch, der Sohn des Königs Britannia, mit ansehen musste, wie seine Mutter vor seinen Augen von Terroristen getötet wurde und sein Vater nichts dagegen unternahm, schwor er aus Rache das Königreich Britannia zu zerstören.
7 Jahre nach dem Krieg lebt Lelouch Lamperouge in Area 11 und geht dort zur Schule. Eines Tages sieht er, wie ein von Nightmare Flames verfolgter Laster in eine Mauer kracht. Durch unglückliche Zwischenfälle fällt er in den Laster und als er sich in einem unterirdischen Gewölbe wiederfindet, entsteigt plötzlich ein Mädchen einem auf dem Laster befindlichen Behälter. Lelouch flieht mit dem Mädchen durch die Kanalisation, wird aber am Ausgang von den Truppen Britannias gefasst. Als man ihn wegen Terrorismus erschießen will, bietet das Mädchen ihm an, einen Vertrag mir ihr einzugehen, der ihm die Macht verleiht lebend aus dieser Situation zu entkommen. Ohne zu zögern willigt Lelouch ein.
Nun hat Lelouch alles, was er braucht, um Britannia zu zerstören und somit beginnt er seinen Feldzug zur Vernichtung des Königreiches Britannia.
Kurzbeschreibung (Code Geass Lelouch of the Rebellion R2):
Ein Jahr ist seit dem Fehlschlagen der Rebellion und dem mutmaßlichen Tod von Zero vergangen. Die Herrschaft von Britannia wurde wieder gefestigt und die Anhänger der Rebellion zu großen Teilen inhaftiert. Um zukünftige Aufstände und rebellische Gedanken in Area 11 zu unterdrücken, wird nun an den Elevens mit brutaler Gewalt ein Exempel statuiert. Lelouch, unwissend seiner Vergangenheit als Zero und inzwischen einfacher Schüler an seiner High-School, findet sich plötzlich in einem Komplott gegen sein Leben und das einer mysteriösen Frau namens C.C. wieder, welche ihm seine vergangenen Pläne und seine frühere Identität enthüllt, damit er das was er begonnen hat nun auch zu Ende bringt.
Quelle: Anisearch
 

Carhartt

Stamm User
interessant! na mal gucken was da rauskommt habe den anime geshen mit deutschen sub fand ihn auch gut
was auch gut ist das direkt alle beide staffeln kommen
 

Nikster

Otaku Legende
Otaku Veteran
cool, gerade fertig mit der serie mit gersub und kann mich schon auf gerdub freuen^^; hoffetlich ist die synchro gut, sonst kann man das ganze vergessen
 

yurai-yukimura

Tiger liebender Erdbeer Junkie
Teammitglied
Mod
OMG! Wenn das mal keine guten Nachrichten sind. Freu mich jetzt schon drauf.
Ich hab mit meiner Freundin beide Staffeln gesehen (dt. Fansub). Und wir fanden die Serie absolut genial.
Und das das als Box rauskommt find auch ich besser. Sieht viel schöner aus im Regal. Außerdem muss man sich nicht alles einzeln kaufen.
 

Rinshen Chao

Gläubiger
Für mich sind das wohl die besten Nachrichten des Jahres. Jetzt weiß ich welcher (zumindest für mich) der beste Anime ist, der 2009 auf deutsch erscheint (außer es erscheint Shana auf deutsch, was ich leider sehr bezweifle). Auf das Erscheinen muss man natürlich noch etwas warten, andererseits passt das mit meinen Finanzen ganz gut zusammen.

Ich hoffe aber dass sich Anime Virtual da sehr viel Mühe mit der Synchro gibt, bei Haruhi z.B. war die Synchro ja auch nicht schlecht. Aber kaufen werde ich den Anime auch mit schlechterer Synchro, da ich einen meiner Lieblings-Animes ja in original brauche.

Chao
 

<necro>

Novize
Wieder ein Grund sich auf den Herbst zu freuen :D

Sind die deutschen Synchronsprecher eigentlich schon bekannt ?

necro
 
Zuletzt bearbeitet:

Asu

Novize
Mh, nette Serie, dann wollen wir wirklich mal hoffen, das die Syncronsprecher gut gewählt sind. Es gibt sehr wenige Dubs, die einen wirklich vom Hocker reißen...
 

Kanwa

The Flash
Otaku Veteran
Hier mal ein paar Bilder zu der Box:





9 Episoden auf 2 DVDs
Format: 16/9
Ton: DD 2.0


Lelouch wird übrigens von Nico Sablik gesprochen.
Den meisten ist er wohl seit dem 3. Teil von Harry Potter als Stimme von Daniel Radcliffe bekannt.

außerdem sprach er noch folgende Rollen:

Athrun Zala in Gundam Seed
Mello/Mihael Keehl in Death Note
Katsuyuku Konishi in Bleach
Tsubasa Ohzora in Captain Tsubasa - Super Kickers 2006
Leopold Skorpus in Scrapped Princess
Kai Kudo in E's Otherwise
Denny Brosh in Fullmetal Alchemist
 

Trii

ghost of freedom
Otaku Veteran
Naja.. ob seine Stimme nun zu Lelouch passt wird sich noch genau zeigen, jedenfalls hat er meiner Meinung nach immer ganz gute Syncrojobs gemacht das ist ja schonmal was wert (der Anime sollte nicht durch schlechte Syncro verdorben werden).
Bin ich auf jeden Fall gespannt drauf. Es ist auch nicht auszuschließen, dass ich mir die DVDs kaufen werden... was eine Neuheit bei mir wäre, finde den Anime einfach klasse.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben