[Diskussion] Prägten unsere Kindheit Animeserien? Bzw. tun sie es auch heute noch bei den Kindern?

apollo00

Gläubiger
Hallo!

Hätte hier mal ne Interesse frage an euch.

Viele von euch haben sicherlich schon in der Kindheit im TV serien bewundert die Animes waren, genau wie ich.

Ich habe oft erst später als ich langsam mitbekommen habe was Anime eigentlich ist und was es da so alles gibt das das damals auch solche serien waren, bestes beispiel hierbei die großartige Saber rider Serie (ja damals spielten die die noch im TV gg)

aber auch andere gute serien.

Auch kann ich mich an eine Serie erinnern die im Weltraum spielte, hier baute sich ein großer Mech immer aus lauter vielen Fahrzeugen zusammen ob flugzeuge auch dabei waren weiß ich nicht mehr :(.

Aber solche Serien haben wohl meine Kindheit beeinflusst und wohl auch mein Fable für Sci-Fiction und Fantasy allgemein sehr beeinträchtigt.

also wie war dies bei euch so? :)
 

T.D.S.

Ordenspriester
Es ist so. Ich würde allerdings empfehlen, Seinen keinen Kindern anzubieten, sonst enden sie so wie ich, muhahahahaha!
 

Nikster

Otaku Legende
Otaku Veteran
bei mir und meinem Bekanntenkreis war es ein Massenphänomen. Es fing mit Pokemon an, was durch die Sammelkarten toll war. Aber richtig los ging es mit Dragonball Z, jeder hat die Serie geguckt und wir haben dann am nächsten Tag drüber geredet. Danach war bei uns Yu-Gi-Oh und One Piece angesagt... später hat sich das bei den anderen gegeben, sie gucken heute keine solche Serien mehr (außer Spongebob^^), nur ich bin dabei geblieben. Also haben Animes meine Kindheit schon geprägt.
Wenn ich mal Kinder habe, werde ich wohl kaum verhindern können, dass sie Animes gucken und sie könnten davon auch geprägt werden. Aber ich würde sie nur "vernünftige" Serien gucken lassen, also nur solche, die ich mit ihnen zusammen gucke:hahaha:
 
Also ich kann mich immer noch an einige erinnern, die mich damals begeistert haben.

Da wären Sailor Moon, Robin Hood (fand ich eine der Besten als ich klein war), Saber Rider,
Mila Superstar, Lady Oscar.

Ich bin mir sicher, dass sie mich beeinflusst haben. Deshalb denke ich mal das ich ein so großer Anime Fan geworden bin :) .
 

apollo00

Gläubiger
oh ja robin hood genau das hab ich auch immer gesehen ;) sogar sailor moon aber würd ich mir heutzutage nicht mehr anschauen da ich doch eher mehr auf die erwachsenenfilme bin :)
 
naja muss man schon zustimmen!!ich habe oft irgendwelchen helden nachgeeifert oder mit freunden die sachen nachgespielt!!teilweise echt lustig wenn man sich zurückerinnert
 
Ich glaube nicht, dass mich Anime geprägt haben in meiner Kindheit oder vielleicht kann ich mich nicht mehr daran erinnern.

Geguckt habe ich meines Wissens:
- Wickie
- TaoTao
- Heidi
- Biene Maja
- Nils Holgerson

"Geprägt" hat mich da eher nichts...
Bewusst Anime guck ich erst seit ein paar Jahren und jetzt prägt es mich schon ein bisschen, aber eher in Sachen Konsumverhalten.
 

Regin

König der Piraten
VIP
- Wickie
- TaoTao
- Heidi
- Biene Maja
- Nils Holgerson

Ich weiß ned ich kann Wickie und co einfach ned als Anime bezeichnen oder besser ansehen ( ich weiß aber das es Animes sind)...

Aber DBZ hat mich damals als ich noch klein war mit hineingezogen in die Welt der Animes...zu zeiten als Dbz noch jedentag lief hab ich mir auch immer alle Anime Folgen die damals bei RTL 2 liefen angeluckt...ABer heute die neue Animes die es hier auf RTL 2 schaffen kuck ich schon lange ned mehr (ausnahmen sind natürlich Naruto und One Piece)...

Aber leztenendes kann ich schon sagen...Ohne DBZ damals würde ich heute wohl ned hier im Forum aktiv sein...^^
 

apollo00

Gläubiger
also meine letzte serie auf rtl2 war One piece......die anderen sind mir dann irgendwie zu kindisch geraten irgendwie und auch immer das gleiche dutzende pokemonklons usw...
 

kingmaik

VIP
VIP
Klar, hat man als Kind viele bis sehr viele Zeichentrickserien / Cartoons / Animes geschaut, jedenfalls ich. An den Wochenenden kamen morgens ja ausschließlich diese Serien auf RTL und Sat.1 und man konnte frei wählen welche man anschaut.

Später sendete dann nur noch RTL2 Animes wie Dragonball oder Captain Tsubasa. Aber zum Glück hatte ich noch Cartoon Network wodurch ich an noch mehr Animes/Cartoons gelangt bin.

Ein spezielles bzw. Lieblingsgenre hab ich jetzt nicht, da ich mich so ziemlich für alles interessiere. Mal brauch ich halt mehr Action, mal Cyber Punk, dann wieder Comedy mit Ecchi-Anteilen und zu guter Letzt Sport Animes. Je nachdem was mir so gefällt wird sich angeschaut, aber meinen Einstieg in die Animes feierte ich mit dem Genre Cyber Punk (wer es nicht kennt sollte sich besser schlau machen drüber ^^).
 

smiley08

Prophet
Also mit Animes habe ich angefangen weil damals noch so sachen wie Dragonball, Sailor Moon etc im TV liefen. Wenn ich mir die Situation jetzt so anschaue bezweifle ich das sich die "nächste Generation" genauso in Animes verbeissen wird.
Nichts währt ewig v.v
 

Eternitas

Private Eye
Otaku Veteran
Ach aber sowas von xD

ich sach nur Die Kickers XD
später dann Pokemon und Digimon
und natürlich Dragonball

was für Zeiten ^^

Die next Generation verblödet vorher an Vormittagsprogramm, Jamba und Bushido ;D
 

DaWebci

Novize
[video=youtube;bZ3IBDYup0I]http://www.youtube.com/watch?v=bZ3IBDYup0I[/video]
[video=youtube;wNKtEucPgvM]http://www.youtube.com/watch?v=wNKtEucPgvM&feature=related[/video]

Ihr werdet ein paar mehr kennen :megane:
 

Shishiza

Sehr brave Fee^^
Teammitglied
Mod
Naja..so wirklich geprägt hat mich eigentlich nichts. Klar hab ich diese Serien:
- Wickie
- TaoTao
- Heidi
- Biene Maja
- Nils Holgerson

gerne geschaut...aber bei mir kamen noch Tom und Jerry, Bugs Bunny..und sonstige Serien dazu.

Von den wirklich typischen Animeserien kenne ich nur noch Die Königin der 1000 Jahre und Lady Oskar.
Die hab ich als Kind geschaut.
 
Oben