Eroge Ban - Alle Fetische sollen verboten werden !

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Sogentsu

Prophet
Ihre Produktion einstellen und ihre Eroge zu normalen 12+ Visual Novels umwandeln. Zumindestens weis ich von Norn und einigen anderen Herstellern das sie es machen.
exactly! wie schon gesagt werden wir womöglich in zukunft mehr renai games a la "Clannad" sehen. In dem Spiel sind keine H-Szenen dabei und ich finde es trotzdem richtig gut xD
Lest euch mal meinen Post durch. Wie ich da schon geschildert habe, werden damit der größte Teil sehr warscheinlich bankrott gehen. Die können sich nicht auf einmal super Stories für jedes Alter auf den Tisch legen wenn se vorher nur Harcore-eroge ohne, oder mit wenig, Story, gemacht haben. Und selbst wenn, wird man sich sich von den Firmen wohl erstmal kaum was kaufen, die heißen ja nicht Type-Moon. Ich glaube auf das Risiko werden sich nichst so viele einlassen.

Und kannste vill. auch ein paar genauere Quellen angeben? Würd mich interessieren wer genau das ist und was sie bisher hergestellt haben. Um zu sehen ob es ein großer Verlust sein wird.

Bei Firmen die nicht bei EOCS sind werden nur die Titel geändert das kein Rape mehr vorkommt. Wobei einige scheinbar schon auf das EOCS pfeifen und selber ihre Spiele auf den Markt bringen.
Genau so eine Antwort wollte ich hören.

Zuletzt bearbeitet:

Enf0rc3

Scriptor
Mh joar, das würde eben auf der Page von denn Machern von ef aktuliersiert...

minori official website.
This website cannot be browsed excluding Japan.

Some foreigners seem to be having an antipathy against EROGE.
Therefore, We prohibited the access from foreign countries, to defend our culture.
Sorry for you of the fan that lives in a foreign country.

minori Inc.

--------------------------------------------------------------------------------

Why minori blocking foreign accesses?

We are little perplexing now because we received a lot of response about this issue from foreign people.

Now we will tell you the short detail about the reason why blocking you to this website, because of we, all Japanese EROGE makers were facing at the problem, the crisis of "Freedom of speech".

Currently, The bill that allows to limiting the content (It is censorship. Isn't it?) to all EROGEs is being discussed in the Diet because intellectuals and politicians said "Japanese EROGE were being problem and troubled with the foreign country. Therefore we should make EROGE hidden away from foreign country, and also its content should be limited and censored".

Okay, now we trusted the word what they said at once. So we blocked you to make stay away from the trouble.

...Do you like that?

If not, please tell your idea directly to Japanese government and politicians.
(For example, you can write the letter to the administration of Japan directly from here.)
(If you can comprehend Japanese...There is information of the politicians in Japan..)

Otherwise, you just can talk your idea about this issue at your blog or other media to inform the existance of this problem to the public. It would be very helpful for us.

If you do so, we might be able to recover the "Freedom of speech" and the barricade lying in between us would be taken away.

Please help us.

We hope this separation would be only for short moment.

Sincerely.
So Leute, ich weiß net was ihr machen werdet, aber ich mach mich sofort dran dort ne Mail hinzuschicken...Und wenn das wohl einige Tun.... "könnte" vieleicht eine Reaktion auftretten, wie auch immer es ist ein Versuch wert. Allein deswegen um die Firmen dort zu Unterstützten die nun eigentlich die Hände gebunden sind, und ich glaube die würden gerne ihren Beruf weiterführen denn Eroges sind einfach ne Welt für sich, ich zock Eroges größtenteils um A die tollen Szenen zu sehen aber auch um die teils Genialen Storys mitzuverfolgen...

Sage nur AIR oder FSN..

Kein Wunder das sie die Leute ausserhalb von Japan blocken da genau wegen dies der Ärger so richtig ins Rollen gelang, bevor das mit der TV-Show kam.. (wobei das der Ursprungursache ist).

Also Leute wenn ihr wollt das Eroge Games erhalten bleiben dann schreibt an die Adminstration von Japan, und argumentiert eure Standpunkt...Vieleicht gibts ne Chance wenn sich genügend zu Wort melden ;)

>Hier<

Um das Schreiben da oben kurzufassen, sie erhoffen Hilfe von Ausserhalb, sprich uns.. ;>

Zuletzt bearbeitet:
Am lustigsten ist ja das jetzt wo erwartet wird das die Vergewaltigungsrate steigt, Saitama beschlossen hat an allen Schulen Anime Schuluniformen (Lucky Star ist die erste fixe für eine Schule) einzuführen um mehr Touristen zu bekommen. XD

Sogentsu

Prophet
Super. Also ich finde auch wenn es erstmal schlecht aussieht zeigt diese Reaktion doch das es den Machern von erogen nicht egal ist und sie noch kämpfen. Und wir können dabei helfen diesen Kampf zu gewinnen, das ist eine Tolle Nachricht. Wir sollten einen Mod oder Admin bitten aus dieser Meldung einen Sticky- Thread zu machen damit viele davon Wind bekommen und mithelfen. Oder direkt eine Aktion wo das ganze WoH-Board dazu aufgerufen wird an die Jap Regierung ihre eigenen Gedanken zu schreiben. Dazu könnte man eine Vorlage in Englisch veröffentlichen (nicht zum Kopieren sondern als Richtweiser) die für eine solche Nachricht herangezogen werden kann. Ich sehe auch grad das man eine Nachricht als Gruppe hinterlassen kann. Man könnte ja als WoH Gruppe etwas schreiben.

Ich glaub ich frag mal Termi deswegen. Nur das ich ihn net wirklich kenne, vill. sollte das jmd. vorschlagen der nen guten Drat zu ihm hat.

Ich werde jetzt, da ich nachts um 1 eh nix anders zu tun hab, einen schönen text verfassen den man auch an eine Regierung schreiben kann. Mal sehen was mir alles so ein fällt. Am besten direkt ein paar texte die ich alle mit unterschiedlicher IP abschicke ;-)

und danke an Enforce für die News.

Zuletzt bearbeitet:

cloxx

éléphant terrible
VIP
Super. Also ich finde auch wenn es erstmal schlecht aussieht zeigt diese Reaktion doch das es den Machern von erogen nicht egal ist und sie noch kämpfen. Und wir können dabei helfen (...)
denkst du wirklich, dass das eine gute idee ist ?
viele japanische spielehersteller verkaufen ihre spiele nicht ausserhalb von japan, da sie wollen das es im land bleibt - eben wegen den missverständnissen mit ihrer kultur...
und dann kommt der ausländer (sorry, wenn es ein bisschen hart klingt ;)), der die meisten spiele eh nur als raubkopie beziehen kann (weil sie im ausland ja nicht verkauft werden) und will da mitreden...
die japanische regierung wird sich freuen... die feministen auch - denn spätenstens dann wissen die, das die leute ausserhalb von japan nur wie die geier auf das zeug warten...
und dann gibts in deutschland gleich einen weiteren grund für netzsperren...

ich würde die einfach in ruhe lassen - nicht zuviel staub aufwirbeln - die regeln das selbst..
wahrscheinlich ist in ein paar monaten eh wieder alles vergessen, wenn die feministen was anderes gefunden haben und dann geht es einfach wieder weiter...

Zuletzt bearbeitet:

Enf0rc3

Scriptor
Midori hat schon eine Stellungname zur Sperre von Ausländern gegeben. Momentan diskutieren Politiker darüber die Lieferung von erotischen Material ins Ausland zu verbieten.
Ganz ehrlich, ich würd das sogar Befürworten, denn wir kommen eigentlich nur an die sachen ran per Torrent,DDL-Hostern oder andere Wege wohl SEHR Selten per Kauf.. Wobei ich mich da nie wirklich informiert hätte, Wenn es ne Wahl gebe zwischen EROGE total Ban oder nur Ban für Leute ausserhalb von Japan dann befürworte ich ehr das 2te zu 100% denn im Grunde haben sie recht..

Wir saugen ihr Produkt doch nur per Internet und glaube kaum das wir da son großen Einfluss haben bzgl der Wirtschaft.. Und wenn sie als Schutzmaßnahme uns halt fern halten sollen sie es tun, solange sie aber die Produktion an Eroge nicht einstellen.
Aber ein Unglück kommt selten allein

>> Owner of Tachibana shoten in Akiba Arrested!

ein weiterer Kritischer Schlag für die Eroge macher ;(

Wenn es die Sachen erst gar nicht mehr zu kaufen gibt für Ausländer wird es auch erst recht keine Torrents etc geben aber das sollte einem schon klar sein. In Japan wird man nämlich mit extrem hohen Strafen für Filesharing bestraft und die Kontrollen sind auch extrem wesshalb kaum ein Japaner sich sowas traut.

cloxx

éléphant terrible
VIP
Wenn es die Sachen erst gar nicht mehr zu kaufen gibt für Ausländer wird es auch erst recht keine Torrents etc geben aber das sollte einem schon klar sein. In Japan wird man nämlich mit extrem hohen Strafen für Filesharing bestraft und die Kontrollen sind auch extrem wesshalb kaum ein Japaner sich sowas traut.
aha, schon klar...
und die ganzen japaner, die torrents benutzen sind alles leute aus anderen ländern, die nur japanische proxy benutzen...
und share benutzt auch kein japaner...

Enf0rc3

Scriptor
Wie viele Japaner kennst du schon die Torrents verwenden...Zero.
Es gibt SEHR VIELE Japaner die Torrent nutzen, und auch SEHR VIELE die H-Games als Torrent bereit stellen, parr zu nennen wäre wenig, der ganze Dark-Eagle Forum besteht nur aus Japaner und die bieten da alles an.
Von dennen bekommen wir sozusagen auch die H-Games hauptsätzlich denn sobald da ein Torrent angeboten wird, wird der Torrent einfach in ein unser bekanntes Forum kopiert bsp Hongfire,Woh, usw

Aber ist ansich egal, die Situation ist allgemein schlecht, und hoffen wir das es sich zum gunsten uns und allgemein der Eroge-Welt wendet

Standardmissionarsstellung? Also kriegen wa nu nur noch Schulmädchenreport?
Daran hab ich auch gedacht^^, ne aber im Ernst es wäre echt nur die Missionarstellung erlaubt, und ich glaube jeder kann sich ausmalen das es dann Überhaupt nichts bringt dann noch n Eroge rauszubringen...^^ Da es wäre ja etwas einseitig nur "missionar" zu sehen oder nicht ;D

Zuletzt bearbeitet:
Man sieht ja am vorherigen Link wie die momentan diesbezüglich durchgreifen.

Btw Mädchen sind nicht erlaubt, von daher... Steht nicht umsonst Shoujo dort. XD

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben