Alpha Centauri mit Harald Lesch

Mangamaniac

Germanischer Pirat
VIP
Wer von euch kennt noch die Sendung Alpha Centauri? Ich hab mir jetz Abend für Abend fast alle Sendungen angekuckt und find die Thematik unheimlich interessant.
Prof. Harald Lesch erklärt auf lockere, unkonventionelle Weise Astronomie, Quantenphysik und ist der Frage auf der Spur, wie alles entstanden ist.
Hier kann man die Folgen kostenlos ansehen:

http://www.br-online.de/br-alpha/al...ri-harald-lesch-videothek-ID1207836664586.xml

mal zum warmwerden: http://www.br-online.de/br-alpha/alpha-centauri/alpha-centauri-universum-1998-ID1209475348408.xml

... es ist ein ganz normaler Stern... Ein Stern wie Sie und ich
Viel spass beim angucken :)

Zuletzt bearbeitet:

bluemoon

the one and only
Otaku Veteran
ja der ist gut. Kannte die Seite schon länger und finde es schade das es keine neuen Sendungen mehr gibt.

Ponygirl83

Scriptor
Ist eine schöne Sendung - übrigens auch Alpha bis Omega,wo der Professor Lesch mit einem befreundeten Priester über allerlei Dinge wie Zufall,Sinn,Wahrheit usw. spricht.

Wenn man mal kein Auge zubekommt,dann ist das sehr lohnenswert.Nicht,weil man da so gut bei einschlafen kann,sondern weil es wirklich klasse ist,einen sachverhalt aus der theologischen sowie wissenschaftlichen Position zu verfolgen...

Interessierst du dich auch sonst für Astronomie?Jupiter ist gerade herrlich zu sehen;-))

wreas

Gläubiger
Kenne die Sendung schon seit ein paar Jahren, kann man nur weiter empfehlen. ist fuer jederman etwas dabei.
man muss nicht unbedigt Astronomie oder Astrophysik Studieren, Wissbegierde und eine schreibe Verstaendnis reichen vollkommen aus und jeder kann ein Amateurastronomiker werden :hahaha:

p.s.: habe alle 217 Folgen auf der Festplatte :megane:

Templar Knight

Gesperrt
der hat noch n paar andere sachen gemacht und aktuell Abenteuer Forschung. für hobby philosophen ist alpha bis omga und lesch & co bestimmt interessant
p.s.: habe alle 217 Folgen auf der Festplatte :megane:
was fürn format? woher? kannste uppen?:nani:ich hab mal versucht die von der seite zu ziehn aber nur audio gekriegt:noooo:

asb

Gläubiger
Eines der wenigen Programme, das ich mir seit Beginn regelmäßig angeschaut habe. A&O ist auch interessant, jedoch langweilt mich die theologische Sichtweise von Herrn Schwarz meistens.
Ich hoffe weiterhin auf neue Folgen von alpha centauri, denn es gibt noch vieles in der Welt der Astrophysik, das uns der Prof in 15 unterhaltsamen Minuten näherbringen könnte.

Oben