[Diskussion] Vegetarier oder Fleischfresser ?

Souji

Desperado
Otaku Veteran
Für mich kommt nur eins in frage: Allesfresser...denn auch wenn die Wissenschaftler immer wieder sagen, das es absolut gesund ist, komplett einseitig sich zu ernähren...sieht die Realität ganz anders aus.
Jeder Mensch, der eine "Diät" ist, bekommt Folgekrankheiten, ob es Vegetarier ist oder eine echte Krankheit ist...da wird kein unterschied gemacht.
Wissenschaftler sagen, dass es gesund ist, sich einseitig zu ernähern? Das halte ich für ein Gerücht Oo

Und nicht durch jede "Diät" bekommt man Folgekrankheiten, da, wenn sie zB ärztlich durchgeführt wird, sie zum einen Gewichtsreduzierend/ -erhöhend oder Krankheitsbehandelnd ist.
Bei Krankheiten werden bestimmte Diäten länger durchgeführt, was zur Verminderung der Krankheit führen soll.

Aber ich denke in unserem Fall sollte man, auch wenn das Wort Diät (griech: dίaita) eigentlich so etwas wie Lebensführung bedeutet, Vegetarismus oder einseitige Lebensführungen nicht mit dem Wort Diät in Verbindung bringen. Denn so würde der Anschein enstehen (da die Worte heute anders genutzt werden, als in der Antike), dass Vegetarismus entweder Krankheitsbedingt oder aufgrund von Gewichtsreduktion durchgeführt würde.

Bana

Novize
Fleisch muss einfach sein , aber nur mal zur Diskusion ... es gibt ja nicht nur Schwarz und Weiß sondern unzählige Faceten wie Leute ihre Ernährung planen und leben.

Es gibt auch Leute die ständig sich nur Eiweiß reinziehen - und zwar nicht aus tierichen produkten , sondern teilweise nur aus Drinks.
Am Ende wird dafür geworben zu sagen "Es wurde nicht nachgewiesen das zu viel Eiweiß die Nieren schädigen kann!" - wobei Mangelerscheinung wegdiskutiert einfach mal Außen vor gelassen werden.

abugilgil

Medusas Lover
fleischfresser...
wenn gott gewollt hätte dass wir vegetarier wären, hätte er das fleisch nicht so lecker gemacht.

abugilgil:megane:

extremeIImaster

Ungläubiger
Vegetarier können schon gesünder leben, allerdings nur für eine kurze Zeit, da nach der Zeit einfach die wichtigen minerale und so weiter aus dem Fleisch fehlen. Außerdem is Fleisch einfach lecker ;)

Pedmaster

Ungläubiger
Ich esse das worauf ich lust habe.
Im Endeffekt so ziehmlich alles, ich probier es wenigstens ein mal.
Mir ist es außerdem egal was andere Leute essen, is ja nicht meine Angelegenheit.

Ero_Sennin

Novize
Also ich hab nix gegen Vegetarier.... aber ich könnte ohne mein Fleisch nicht leben.
Ich glaub ich ess fast zu viel. Jeden Tag soll gar nicht gesund sein.....:hot:

e-zender

Novize
Bin seit jahren überzeugter Vegetarier... Vegetarier lebet hoch !
Ich kann mich einfach nicht damit anfreunden andere Lebewesen für mein Überleben zu opfern, obwohl es garnicht nötig ist.
Noch viel schlimmer ist für mich jedoch die Art und Weise, wie die Tiere heutzutage gehalten werden... das ist wiederlich, unmenschlich, und unter aller Würde. Die armen Tiere. Denen steht sehrwohl auch ein Leben zu, das ihnen gerecht wird... und nein, eine kleine Box für eine Kuh ist genau so wenig gerecht, wie ein kleiner Glaskasten für eine Spinne oder ein mickriges Gehege für gleich mehrere Luxe, die doch ansonsten ein Gebiet größer noch als den bayrischen Wald als Revir benötigen.

Allerdings verzichte ich dennoch nicht auf Milchprodukte. Warum ich das tue? Keine Ahnung, schätze es würde mir ohne Milchprodukte extrem schwer fallen. Ob ich das gut finde? Ganz klares nein! Ansich verstoße ich ja selbst gegen meine Überzeugung, aber irgendwo muss wohl jeder Grenzen setzen :(

Aber wer es nichtmal in Spielen übers Herz bringt, ne Kuh mal so nebenbei zu töten, der kann ja so wie so nicht anders =D

yogabba

Novize
Ich esse das, was ich gerade im Kühlschrank so finde.

Ein leckeres Steak? klar.
Ein Teller Reis mit Gemüse? wieso nicht.

Souji

Desperado
Otaku Veteran
[...]
Allerdings verzichte ich dennoch nicht auf Milchprodukte. Warum ich das tue? Keine Ahnung, schätze es würde mir ohne Milchprodukte extrem schwer fallen. Ob ich das gut finde? Ganz klares nein! Ansich verstoße ich ja selbst gegen meine Überzeugung, aber irgendwo muss wohl jeder Grenzen setzen :(
[...]
Es besteht aber noch die Möglichkeit, dass du dir deine Milch und Milchprodukte eher beim Bauern (wenn du einen in der Nähe hast), auf dem Wochenmarkt oder im Bioladen zu kaufen. Somit könntest du mit deinem Gewissen vereinbaren, dass die Tiere von denen die Milch(-produkte) stammen, wenigstens nicht aus Massentierhaltung stammt und etwas würdevoller mit den Tieren umgegangen wird. :)

Taras

SsssSSSSsssss
Otaku Veteran
Wenn Menschen meinen kein fleisch essen zu dürfen, aus welchen gründen auch immer, dann sollen die das machen.

Ich bin als allesfresser erzogen worden und esse somit auch fleisch und habe keine probleme damit. Tiere sollten zwar nich gequält werden oda sowas, aber was dran ändern kann der einzelne ja nicht :/

ssjgoku4

Novize
ich bin da eher der Meinung "Pflanzenfresser essen meinem Essen das essen weg" :-D
also ich würde jeder pflanze nen leckeres Steak oder dergleichen vorziehen, wobei ich natürlich auch gemüse dazu esse... oder mal ein wenig obst hat auch noch keinem geschadet^^

Cherry10

lacrimae
Eigentlich beides ^^
Manchmal bin ich total scharf auf en schönes Schnitzel, an anderen Tagen hab ich Heißhunger auf "Grünzeug", das variiert bei mir ;)

Kolly

Ungläubiger
Bin seit jahren überzeugter Vegetarier... Vegetarier lebet hoch !
Ich kann mich einfach nicht damit anfreunden andere Lebewesen für mein Überleben zu opfern, obwohl es garnicht nötig ist.
Noch viel schlimmer ist für mich jedoch die Art und Weise, wie die Tiere heutzutage gehalten werden... das ist wiederlich, unmenschlich, und unter aller Würde. Die armen Tiere. Denen steht sehrwohl auch ein Leben zu, das ihnen gerecht wird... und nein, eine kleine Box für eine Kuh ist genau so wenig gerecht, wie ein kleiner Glaskasten für eine Spinne oder ein mickriges Gehege für gleich mehrere Luxe, die doch ansonsten ein Gebiet größer noch als den bayrischen Wald als Revir benötigen.

Aber wer es nichtmal in Spielen übers Herz bringt, ne Kuh mal so nebenbei zu töten, der kann ja so wie so nicht anders =D
Kann dir nur beipflichten. Fleischfresser sind Ekelhaft. Und ganz ehrlich, das schlimmste ist, das Fleischfresser so gar keine Einsicht haben. Die sind wie Nazis, einfach so ein verquerrtes Bild. So wie ein Rassist nicht einsehen kann warum es nicht gut ist, andere Rassen zu töten/Auszubeuten, so sehen Spezisten nicht ein, das ein Tier auch Rechte hat.
Nein. Die haben sogar noch helle Freude darran! Ganz ehrlich, wen es nicht einfach so alltäglich wäre, es ist eigentlich zum ununterbrochen Kotzen und heulen.
Diese.. Scheinheiligkeit. "Artgerecht halten" aber das Kalb dennoch nach ein paar Monaten abschlachten. Ehrlich gesagt. Ich Schäme mich nicht Veganer zu sein. :/

ich bin da eher der Meinung "Pflanzenfresser essen meinem Essen das essen weg" :-D
Verdammt nochmal, so was regt mich echt auf. So ein dummer Spruch. Jeder halb intelligente carnivore benützt den. Zeigt ja schon wie man mit dem Thema umgeht wen man auf so was zurückgreifft.

Thrakhath

I NEED THAT PAIN(T)!!!
Kann dir nur beipflichten. Fleischfresser sind Ekelhaft. Und ganz ehrlich, das schlimmste ist, das Fleischfresser so gar keine Einsicht haben. Die sind wie Nazis, einfach so ein verquerrtes Bild. So wie ein Rassist nicht einsehen kann warum es nicht gut ist, andere Rassen zu töten/Auszubeuten, so sehen Spezisten nicht ein, das ein Tier auch Rechte hat.
Nein. Die haben sogar noch helle Freude darran! Ganz ehrlich, wen es nicht einfach so alltäglich wäre, es ist eigentlich zum ununterbrochen Kotzen und heulen.
Diese.. Scheinheiligkeit. "Artgerecht halten" aber das Kalb dennoch nach ein paar Monaten abschlachten. Ehrlich gesagt. Ich Schäme mich nicht Veganer zu sein. :/
Ah ein Miltiante/r! ........ Furchtbar sowas........ allen anderen ihre Dogmen aufzwingen wollen. Und "Fleischfresser" mit Rassisten und Nazis zu vergleichen is ja mal sowas von daneben! Gehts eigentlich noch? Schon und gut das du deine einstellung hast, aber sowas von unter der Gürtellinie zu argumentieren macht dich in meinen Augen lächerlich. Soviel dazu, danke fürs Gespräch -.-

Btt.:

Obwohl ich eine gewisse Bindung zu Tieren habe (Wer häts gedacht als Fur? XD) esse trotzdem gerne Fleisch, achte aber darauf kein "Industriefleisch" zu kaufen, ersten wegen minderer Qualität und zweitens haben es die Tiere auch etwas besser beim örtlichen Bauern als beim einem Fleischgrossbetrieb. Falls es jemanden nicht passt wie ich darüber denke, so möge er aufmerksam meine Signatur lesen und erst denken und dann reden/schreiben.

Schönen Tag noch!

Zuletzt bearbeitet:
Oben