[Diskussion] Vegetarier oder Fleischfresser ?

Haddix

Gottheit
Also ich bin Fleischesser aber sowas wie Hase und ähnliche Kleintiere und natürlich auch Hunde und Katzen bekomm ich nicht runter da sehn ich dann immer die Tiere vor mir mit ihren niedlichen Blicken.

Dre9m

Nisemono
Otaku Veteran
Ich finde jeder sollte so essen wie er mag.Allerdings finde ich leute die Sich nur vegetarisch ernähren
(veganer) bewundernswert allerdings auch ein wenig doof ^^.Einerseits respekt das die so lange
ohne Fleisch auskommen (ich würd nach ner woche versuchen meinen hund zu essen :D),aber andererseits sind wir
nicht umsonst an der Spitze der nahrungskette ^^ Also warum nicht...
Falls irgendwann irgendwas kommt was uns essen sollte ham wir vorher wenigstens noch n schönes leben
mit tieren die wir essen gehabt :D

Also es gibt vieles was Menschen frisst. Ausser das unsere Vorfahren aus der Steinzeit sich auch gegenseitig gegessen haben, zumindestens die Homo sapiens die Neandertaler. XD

Und sich nur vegetarisch ernähren ist ungesund beim Menschen aufgrund der Mangelerscheinungen (besonders B-Vitamine), steht in jedem Biologiebuch und gesünder ist es sowieso nicht, das haben schon genug Studien ergeben. Was in den ganzen Vegetarier Foren steht ist sowieso nur eine Wunschvorstellung die nichts mit der Realität zu tun hat. Vor allem ist das meiste Grünzeug heutzutage dank der Genmanipulation viel ungesünder als Fleischkonsum.

Zuletzt bearbeitet:

Souji

Desperado
Otaku Veteran
[...] Und sich nur vegetarisch ernähren ist ungesund beim Menschen aufgrund der Mangelerscheinungen (besonders B-Vitamine), steht in jedem Biologiebuch und gesünder ist es sowieso nicht, das haben schon genug Studien ergeben. [...]
Unsinn, Mangelerscheinungen bekommt man nur, wenn man sich nicht ausgewogen genug ernährt, das gilt sowohl für Vegetarier als auch für Fleischfresser, Vegetarier müssen daher mehr auf ihre Ernährung achten... und zum Glück hast du auch alle Biologiebücher und Studien diesbezüglich gelesen, nicht wahr? :)
Da es ja nicht auch Studien gibt die belegen, dass es gesünder ist, sondern nur welche die sagen, dass eine vegetarische Ernährung schlecht ist...

Vor allem ist das meiste Grünzeug heutzutage dank der Genmanipulation viel ungesünder als Fleischkonsum.
Genaaau, weil die meisten Zivilisationskrankheiten, wie Fettleibigkeit, Arteriosklerose und noch viele andere schöne Sachen durch genmanipuliertes Gemüse kommt und nicht etwa durch den massigen verzehr von Fleisch. Und vor allem: als würden die Masttiere nicht auch irgendwelches Genfutter bekommen, was dann der Fleischfresser wieder zu sich nimmt.

Great-MT

Scriptor
Meines Zeichens eine herkömmliche Ernährung, also ohne Einschränkungen.
Ist mir aber vollkommen egal, wenn jemand meint vegetarisch oder gar vegan zu leben. Das ist die Entscheidung jedes einzelnen, nur hasse ich jene Moralapostel, die einem unbedingt die eigene Entscheidung diesbezüglich aufdrängen wollen. Vor allem wenn dabei wieder jener Nonsens heraus kommt, dass sie dadurch gesünder Leben wollen. Wie in nahezu allen Belangen, ist es die Dosis, die entscheidend ist.
Egal ob Vegetarier, Veganer, Pescetarier oder Fleischfresser...alles hat seine Vor- und Nachteile, die es abzuschätzen und daraus die richtige Dosis zu finden gilt.

Ayu Jochuu schrieb:
Vor allem ist das meiste Grünzeug heutzutage dank der Genmanipulation viel ungesünder als Fleischkonsum.
Witzig finde ich immer wieder, wie die Gentechnik verteufelt wird. Eine der zukunftsträchtigsten Techniken, die wir haben und mit nicht zu kleiner Wahrscheinlichkeit die Medizin des 20. Jahrhunderts.
Sehen wir uns mal an, was wir der Gen-Technik zu verdanken: Da wäre zum einen künstlich erzeugtes Insulin, ein Errungenschaft die für Diabetiker weltweit nicht mehr wegzudenken wäre...

Zuletzt bearbeitet:
@Souji: Duhast auch sicher genauso wie ich eine Abitur im Gesundheitswesen gemacht, das bezweifel ich sehr. Es ist nicht gesünder, das wurde wie ich schon vorher gesagt habe schon oft genug bewiesen. Sie erkranken und sterben sogar viel häufiger an Darmkrebs weil der Darm das Fleisch braucht! Dafür das ihr in Deutschland so profitgeil seid und euren Tieren genmanipuliertes Futter gebt kann keiner was, es ist in den meisten Ländern sogar verboten. Die Schweinegrippe ist auch nur mutiert weil die Tiere in Mexiko extrem genmanipuliertes Futter bekommen.

@Great-MT: Das ist auch alles ohne Gen-Technik möglich, es ist schon schlimm genung das die Bienen am aussterben sind wegen der Pollen der genmanipulierten Pflanzen und die Böden sich von der auslaugung durch genmanipuliertes Gemüse unfruchtbar werden. Die Berichte über mexiko welches kaum noch verwendbare Acker hat ist wohl noch nicht genug. Was bringt tolle Medizin die man auch so herstellen kann wenn die Welt unbewohnbar gemacht wird?

Mangamaniac

Germanischer Pirat
VIP
Zur Gentechnik, bin ich zweierlei Meinungen, zum einen sollte man sich als wissenschaftlich engagiertes Wesen nicht so ein Werkzeug entgehen lassen, andererseits gehört aber noch viel genauer kontrolliert, was da dann schlussendlich den Weg vom hermetisch abgeriegelten Labor in die freie Wildbahn schafft. Wenns einmal draussen is, is es kaum noch zu stoppen wenn man dann merkt dass es negative Auswirkungen hat.
Und am Ende scheiterts eh an der Dummheit und Habgier der Menschen. Dazu möcht ich nur mal das Terminator-Gen aufzählen (was aber natürlich nix mit gleichnamigem Film zu tun hat)
Bei diesem Gen wird realisiert, dass nach einer Aussaht, die nächste Generation der Pflanze unfruchtbar wird, damit die Genlobbies im nächsten Jahr wieder neue teure Samen an die Bauern verkaufen können.
Für die Natur und das Leben selbst ist das wie ein Schlag ins Gesicht. :stfu:

Zur Bekämpfung von Krankheiten sollte jedoch jeder Trumpf durch die Gentechnik gezogen werden wie ich meine.

Zuletzt bearbeitet:

Logan1501

Ordensbruder
Ich brauch meine tägliche Portion Fleisch sonst werd ich nervös^^
Na ja, ich respektiere vegetarier aber ich kann das nur schwer nachvollziehen, ich meine ich bin extrem Tierlieb aber ich könnte nie darauf verzichten Fleisch zu essen.
Und mal ehrlich, wer kann schon wiederstehen wenn man ein saftiges, großes Steak serviert bekommt?

Nikster

Otaku Legende
Otaku Veteran
Ich esse fast nur Fleisch^^; mit Gemüse hab ich es nicht so, schmeckt mir einfach nicht und so esse ich eben viel Fleisch und bin acuh glücklich damit.
Aber ich würde keinen dafür verurteilen, dass er eine andere Einstellung hat wie ich.

A

Argon198

Guest
Ich futter mich quer durch die nahrungskette also fleisch un gemüse
aber nur vegetarisch, nee danke ich fresse den armen tierchen doch nich ihr futter weg X3

SODI@WOH

Gehört zur Unterschicht
Otaku Veteran
Durch und Durch Fleischfresser. Vegetarier versteh ich nicht. So könnt ich echt net leben. Ist doch lecker

M_A_X

Ordensbruder
Ich bin Fleischfresser.
!!! Jedoch empfehle ich jedem mal den Film "Earthlings" anzusehen !!!

The_EX

Ungläubiger
Wem es gefällt sollte es meiner Meinung nach tuen, aber das nicht unbedingt im Wachstum. An sich ist es ja auch nicht gesund viel Fleisch zu essen. Für mich würde so etwas nicht infrage kommen ich esse dafür viel zu gerne Hühnchen xD

Shishiza

Sehr brave Fee^^
Teammitglied
Mod
Für mich kommt nur eins in frage: Allesfresser...denn auch wenn die Wissenschaftler immer wieder sagen, das es absolut gesund ist, komplett einseitig sich zu ernähren...sieht die Realität ganz anders aus.
Jeder Mensch, der eine "Diät" ist, bekommt Folgekrankheiten, ob es Vegetarier ist oder eine echte Krankheit ist...da wird kein unterschied gemacht.

Oben