Wissenschaftler sagen, dass es gesund ist, sich einseitig zu ernähern? Das halte ich für ein Gerücht OoFür mich kommt nur eins in frage: Allesfresser...denn auch wenn die Wissenschaftler immer wieder sagen, das es absolut gesund ist, komplett einseitig sich zu ernähren...sieht die Realität ganz anders aus.
Jeder Mensch, der eine "Diät" ist, bekommt Folgekrankheiten, ob es Vegetarier ist oder eine echte Krankheit ist...da wird kein unterschied gemacht.
Und nicht durch jede "Diät" bekommt man Folgekrankheiten, da, wenn sie zB ärztlich durchgeführt wird, sie zum einen Gewichtsreduzierend/ -erhöhend oder Krankheitsbehandelnd ist.
Bei Krankheiten werden bestimmte Diäten länger durchgeführt, was zur Verminderung der Krankheit führen soll.
Aber ich denke in unserem Fall sollte man, auch wenn das Wort Diät (griech: dίaita) eigentlich so etwas wie Lebensführung bedeutet, Vegetarismus oder einseitige Lebensführungen nicht mit dem Wort Diät in Verbindung bringen. Denn so würde der Anschein enstehen (da die Worte heute anders genutzt werden, als in der Antike), dass Vegetarismus entweder Krankheitsbedingt oder aufgrund von Gewichtsreduktion durchgeführt würde.