Evolutionstheorie oder Bibel?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Skund

Otaku Elite
Otaku Veteran
Ähmmm so als Anmerkung, JEDER kommt in den Himmel, den Jesus vergibt all unsere Sünden.
Ich würde mal sagen dicke self owned.
Du musst nur sagen das du an Gott glaubst wenn du ein Pate bist um dennoch in den Himmel zu kommen.

Von daher braucht man gar nicht mehr über gut oder böse mehr debattieren, denn Jesus hat es ja abgeschafft.
 

Templar Knight

Gesperrt
Btw...nur mal so...ein Kind stirbt im Alter von 2 Jahren....Himmel oder Hölle?
himmel, das passiert immer wenn gott nachschub braucht :hahaha:
Ähmmm so als Anmerkung, JEDER kommt in den Himmel, den Jesus vergibt all unsere Sünden.
Ich würde mal sagen dicke self owned.
Du musst nur sagen das du an Gott glaubst wenn du ein Pate bist um dennoch in den Himmel zu kommen.

Von daher braucht man gar nicht mehr über gut oder böse mehr debattieren, denn Jesus hat es ja abgeschafft.
kommt drauf an welche der 38,000 christlichen glaubsgruppierungen man fragt. die einen meine alle, die anderen sagen nach wie vor das man sich den einlass ins paradies erarbeiten muss. wieder andere reden sogar offen von schicksal und auserwählung. quasi ohne ticket in den himmel geboren = verloren.

ach und hat noch einer das video? der link im ersten post ist down.
[ame="http://video.google.com/videoplay?docid=-6820407600393231490"]Dieter Nuhr - Mensch im Bilde Gottes?[/ame]
 

Skund

Otaku Elite
Otaku Veteran
Solange man an Jesus glaubt, kommt man in den Himmel, den Jesus vergibt all unsere Sünden.
Das behaupte ich nicht, es steht geschrieben.
 

Souji

Desperado
Otaku Veteran
Wörter wie Hölle, Jenseits und Sünde sind alles nur Erfindungen der christlichen Kirche und der Priester. Es ist des Priesters Folterwerkzeug um den Gläubigen an sich zu binden, ihn besser zu kontrollieren und zu manipulieren. Der Priester will, dass der Gläubige ihn braucht. Eine sehr kranke Psychologie steckt in den Priestern... in der christlichen Kirche.


btw: es gab da doch irgendeine andere Vereinigung, die sogar behauptet, dass selbst Jesus in der Hölle sei... vielleicht fällts mir ja wieder ein Ôo
 

Lot

Ungläubiger
Also zum Thema "(fast) Jeder kommt in den Himmel" Johannes 3 "18 Wer an ihn glaubt, wird nicht gerichtet; wer aber nicht glaubt, ist schon gerichtet, weil er nicht geglaubt hat an den Namen des eingeborenen12 Sohnes Gottes. 19 Dies aber ist das Gericht, dass das Licht in die Welt gekommen ist, und die Menschen haben die Finsternis mehr geliebt als das Licht, denn ihre Werke waren böse. 20 Denn jeder, der Arges tut, hasst das Licht und kommt nicht zu dem Licht, damit seine Werke nicht bloßgestellt werden; 21 wer aber die Wahrheit tut, kommt zu dem Licht, damit seine Werke offenbar werden, dass sie in Gott gewirkt sind." Das heißt wer nicht an Jesus glaubt muss vor dem Gericht Gottes bestehen und das heißt alle Gebote einhalten.... ich denke das schaft keiner wirklich durchzuhalten. Zu diesem Thema gibt es auch ein schönes Video was das verdeutlicht.
[ame=www.youtube.com/watch?v=05-KOLSlQ-0] 6000 Punkte Teil 1/2 [/ame][ame=http://www.youtube.com/watch?v=jajesazoKN0&feature=related]6000 Punkte Teil 2/2[/ame]

Was die Priester/Pastoren angeht: es gibt auch sehr nette und liebenswürdige unter ihnen auch wenn es manchen wirklich seehr ums Geld geht (durfte ich ja selbst erleben in meiner Gemeinde :( ). Und die Bibel legitimiert nicht diese praktiken die Souji beschreibt, denn wir sind ja dank Jesus von dem Gericht und somit von der Hölle befreit, weshalb ich solche Menschen fast nichtmehr als Christen beschreiben würde.
 
Zuletzt bearbeitet:

russl

Prophet
Gabs mal nich so ne nette Studie, die erwähnt dass in der Bibel der Teufel öfters vorkommt als Gott?
 

Mangamaniac

Germanischer Pirat
VIP
lol, bevor ich zu so nem ordnungsfetischistischen Petrus geh, fahr ich lieber gleich zur Hölle und tret Satans Armee bei und hör zu seinen Ehren den lieben langen Tag BlackMetal :D

Aber vorher mach ich noch einen Abstecher und geh noch Odin und Thor und all die anderen in Walhall besuchen und ein paar Hörner Met saufen
Odin statt Jesus! *hrrhrr* (eigentlich eher Balder statt jesus hmm..)

Hehe, das erinnert mich an eine lustige Szene aus dem Comic Walhalla:

http://i30.***********/2s77tr6.jpg http://i28.***********/o09yf9.jpg
:D
 
Zuletzt bearbeitet:

Templar Knight

Gesperrt
lol, bevor ich zu so nem ordnungsfetischistischen Petrus geh, fahr ich lieber gleich zur Hölle und tret Satans Armee bei und hör zu seinen Ehren den lieben langen Tag BlackMetal :D
in der hölle gibts kein black metal
Aber vorher mach ich noch einen Abstecher und geh noch Odin und Thor und all die anderen in Walhall besuchen und ein paar Hörner Met saufen
Odin statt Jesus! *hrrhrr* (eigentlich eher Balder statt jesus hmm..)
da komm ich mit :hahaha:
Hehe, das erinnert mich an eine lustige Szene aus dem Comic Walhalla:

http://i30.***********/2s77tr6.jpg http://i28.***********/o09yf9.jpg
:D
^^hä? hab ich net gerafft:huh:
 

Templar Knight

Gesperrt
Wat wieso nicht? Irgendwas Gutes muss die "Hölle" doch haben ÔÔ
ich glaub du hast das prinzip nicht verstanden :hahaha:
Wirklich? Ich dachte die Hölle soll ewige Qualen bereiten. Ich tippe eher auf Daniel Kübelböck in Endlosschleife....
^^das liegt schon näher dran :XD:

tragt euch einfach auf der internet seite der hölle ein um schon mal einen vorgeschmack zu bekommen, link kann ich nicht posten den gibt es nur vom chef persönlich sry:kukukuh:
 

rgevarevo

Prophet
Ich bin z.b sehr gottesfürchtig und glaub ein echter christ, gut das nur nebenbei. Selbst ich habe wenn es um die Evolution geht schwere probleme die zeitlinie der Bibel zu folgen da das mit adam und eva ziemlich verwirrend ist und ich nicht wirklich einordnen kann wann sie genau gelebt haben sollten und selbst wenn wieso man sie als erste menschen bezeichnen soll, da kann ich die menschliche entwicklung vom primitiven affen durchaus besser nachvolziehen.
Andererseits kommt mir das alles mit der Evolution ebenso spanisch vor warum sich ein lebewesen sich in ein anderes lebenwesen entwickeln soll nur weil es z.b länger und näher am wasser gelebt hat und deshalb schwimmhäute bekommt.

Nach ja und zum thema Gott gibt es nicht und bla bla bla, heutzutage sind die jungen so verbohrt und wissen es eh 1000 mal besser das es gott etc nicht gibt, aber vor vielen jahren ging es den menschen genauso und je älter sie wurdem umso mehr bekannten sich menschen zum christentum. Komisch oder? Man lebt sein ganzen leben lang in umglauben und schert sich alles ein dreck darum wenn oder was es gibt hauptsache man wird in ruhe gelassen und schwups die wup wird man alt und denkt vieleicht mehr nach und bekennt sich am ende doch noch und denkt nurnoch was man für ein depp in den jungen jahren gewesen ist.

Ist mir nur so aufgefallen^^
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben