[Hinweis] SSL (SommerSchlussLöschung) :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

terminator2k2

Bite my shiny metal ass!!
urgesteinbanner
So, nun wurden wieder mal ein haufen Accounts gekickt, die noch in der DB drin waren..
500~1000 Accounts sind weg, da sich die Leute mit einer Wegwerf Adresse angemeldet haben. Andere wurden auch gelöscht, die eindeutige Leecher o.ä. ähneln.. damit sind irgendwelche Nicknames alla.. (abc123, 123456..., qwert..., asd....) bei den Nicks alleine wird klar, dass die User sicherlich nichts beitragen wollen von daher, haben die hier auch nichts zu suchen.
Die Sperrliste wurde auch ergänzt.

Wie schicken kein Spam o.ä. und Emails schicken wir 2 bis 4 Stück vielleicht mal im Jahr.. solche "tote" Adressen belasten jedoch in dem Moment nur den Server ebenso entsteht ein unnötiger Email-Verkehr wegen Errinerungsemails, die bei einigen von den Accounts automatisch abgeschickt werden.

Zudem hab ich noch ein paar kleine Änderungen vorgenommen um die DB Anfragen zu senken. Die Tage kommen vielleicht zusätzliche Sicherheitsmaßnahmen gegen Spambots da die Versuche von Spambots sich anzumelden von Tag zu Tag steigen und ein paar davon es immer schaffen reinzukommen

MakubaX

Sakurazuka Mori
VIP
Zudem hab ich noch ein paar kleine Änderungen vorgenommen um die DB Anfragen zu senken. Die Tage kommen vielleicht zusätzliche Sicherheitsmaßnahmen gegen Spambots da die Versuche von Spambots sich anzumelden von Tag zu Tag steigen und ein paar davon es immer schaffen reinzukommen
War sicher nicht gerade wenig Arbeit... -.^

Aber vermutlich kannst du nie verhindern das sich Spambots anmelden, sicher kannst du es sehr minimieren aber es gibt immer welche die durchkommen. Ist doch so oder?

terminator2k2

urgesteinbanner
War sicher nicht gerade wenig Arbeit... -.^
ein paar sql queries und alles ist weg ;P also wenig, wenn man weiss wonach man suchen muss

Aber vermutlich kannst du nie verhindern das sich Spambots anmelden, sicher kannst du es sehr minimieren aber es gibt immer welche die durchkommen. Ist doch so oder?
ja, 100% kann man es nie verhindern, darum geht es auch nicht, es sollen nur so wenig wie möglich kommen, bei gulli macht man scheinbar null dagegen, täglich spammen irgendwelche bots, das forum mit Links zu trojaner voll..
durch überprüfung von emails/ips/nicks kann man jedoch viel filtern, sowie auch durch zusätzliche sperren von proxies und diverse anonymisierungsdienste

Logolas

Tötet User
tschuldigung aber bei Spambot müsste es doch so was wie:

Besucht uns unter:

.....
Oder so kommen(irgendein Bot schreibt das) aber ich hab hier noch nie solche Beiträge gesehen, also ist hiermit etwas anderes gemeint oder meint ihr die schicken das per E-Mail?

(dann wüsste ich wie manchmal 2solcher E-Mails bei mir auftauchen:hot:)

Bobo

Stamm User
Jawoll, kampf dem Leech!
Da muss ich ja fürchten nicht als der hungrige Leecher entlarvt zu werden der ich bin :hot:

Na also Spambot Beiträge erkennt man eigentlich immer. Meistens sind es primitive "Check out this girl" oder so Posts/Threads.

mr.choas

Gläubiger
Wäre es nicht auch mal eine Maßnahme die ganzen Failed at Life User zu löschen? Die meisten von denen haben doch sowieso keine sinnvollen Beiträge außer ab und zu mal "Danke" oder dergleichen... Z.b. alle FaL Benutzer mit 0 bekommenen Dankes oder etwas in die Richtung.

e: Oder halt gesperrt, weiß nicht ob es da einen Unterschied gibt, aber sind beide eher Inaktiv :-)

terminator2k2

urgesteinbanner
Wäre es nicht auch mal eine Maßnahme die ganzen Failed at Life User zu löschen? Die meisten von denen haben doch sowieso keine sinnvollen Beiträge außer ab und zu mal "Danke" oder dergleichen... Z.b. alle FaL Benutzer mit 0 bekommenen Dankes oder etwas in die Richtung.

e: Oder halt gesperrt, weiß nicht ob es da einen Unterschied gibt, aber sind beide eher Inaktiv :-)
nein, weil dann die Daten und Beweisen von diesen weg wären, also wenn die noch drin sind, kann man auch feststellen, wenn sie sich noch mal anmelden ;P

@Tortz
tschuldigung aber bei Spambot müsste es doch so was wie:
Es gibt nicht nur Spambots, die Beiträge schreiben sondern auch PNs verschicken.. wie damals der eine Bot, der massenweise PNs mit einer "Fake Youtube " Seite verschickt hat, die einen Trojaner enthalten hat

mr.choas

Gläubiger
nein, weil dann die Daten und Beweisen von diesen weg wären, also wenn die noch drin sind, kann man auch feststellen, wenn sie sich noch mal anmelden ;P
Aber was bringt es dir zu sehen, ob sich von denen nochmal jemand anmeldet? Oder geht's eher um die IPs? Ist doch eigentlich eher uninteressant ob er sich nochmal anmeldet, macht er sich halt einfach einen neuen Account...

Logolas

Tötet User
die Regel ist doch:

Es ist verboten sich neu anzumelden, nachdem man bereits von der Community durch einen Bann ausgeschlossen wurde.
Und wenn er sie löschen würde wäre die IP wahrscheinlich gelöscht und weil dieses Board keine IPs registriert(termi bekommt sie glaub ich nicht zu Gesicht^^) könnten sich alle gebannten User wieder neu anmelden

Sorry @termi wenn das falsch ist, ich wollt nich einenauf Klugscheißer machen:D

Pukedragon

Gläubiger
die Regel ist doch:
Und wenn er sie löschen würde wäre die IP wahrscheinlich gelöscht und weil dieses Board keine IPs registriert(termi bekommt sie glaub ich nicht zu Gesicht^^) könnten sich alle gebannten User wieder neu anmelden
Sorry @termi wenn das falsch ist, ich wollt nich einenauf Klugscheißer machen:D
Hi.
Das mit den IP stelle ich mir schwirig vor, da die meisten heut zu Tage doch eh DHCP in Verbindung mit dem Router nutzen.

Aber wäre es nicht ne Idee mit PHP die Anmeldung und die E-Mail Adresse des Users so zu begrenzen, dass keine unseriösen Namen und Adresse- Feldern zulässig sind? Wie User: abc123 (oder 123456..., qwert..., asd...). oder xxx@tyldd.com (von tenminutemail.com).

Sorry, Falls ich mich etwas aus dem Fenster lehne.
Ich weiß natürlich das Ihr genügend auf den Kasten habt. Sonst hätte Ihr auch nicht so ne Coole Seite zustande gebracht.

Janoko

Phöser Engel
VIP
Tortz, ich muss mal gemein sein... ICH sehe jede IP die in den von mir Moderierten bereichen postet... und den host wissen wir auch, daher ... termi weiß wo dein haus wohnt ^^

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben