[Diskussion] Kündigung... hat was positives ^^

evo chris

Spiteful Spirit
Otaku Veteran
Naja ausgenützt wirst du in jeden Job und selbst wenn alles passt machen sich Geistige und Körperliche abnützung irgendwann mal eh bemerkbar aber ich sehe es leider so da ich in keiner Traumwelt lebe und nicht nur für mich arbeite sondern auch für meine Kinder.
Es ist halt schwer sich darüber ein urteil zu bilden da dafür die meinung der anderen seite fehlt.
 

MakubaX

Sakurazuka Mori
VIP
Naja ausgenützt wirst du in jeden Job und selbst wenn alles passt machen sich Geistige und Körperliche abnützung irgendwann mal eh bemerkbar aber ich sehe es leider so da ich in keiner Traumwelt lebe und nicht nur für mich arbeite sondern auch für meine Kinder.
Tut mir Leid... ich kenne diese Gefühl von Pflicht noch nicht... wenn man Kinder hat.

Weisst du, du hast ja sicher meine ersten Beiträge gelesen, in diesem Thread.
Da müsstest du wissen das ich diese Arbeit als Übergangslösung gemacht habe und nach fast einem ganzen Jahr reicht es mir...
Man geht kaputt... und man verliert die Lust am Arbeiten.
Ich gehe lieber noch einfach bisschen voanders mehr Geld verdienen bis ich meine Reise beginne.
Arbeitsmarkt sieht schlecht aus? Ja gesammtlich schon doch meine Branche ist es nicht gravierend.

Und ein Jobleben lang leiden? Nein im Fall von MakubaX war das mehr positiv als sonst was. Auch ich würde mich keinesfalls ausnützen lassen. Ein Job ist die Geistige und Körperliche Gesundeit nicht wert.
Was aber stimmt ist, das derzeit die Arbeitslage nicht rosig ist, aber auch jetzt lässt sich noch was finden. Eventuell übertaucht man die Jahre noch wenn man es aushalten an.
Ich seh eine Kündigung als Chance an, auch wenn es mir lieber ist einen halbwegs sicheren Job zu haben und ich auch alles dafür tu, was aber auf so gut wie keinen Job mehr zutrifft. Wenn man gekündigt wird wird man es meistens auch wenn man sich kaputtmacht für die Firma und dafür steht nichts.
Danke dir... ist immer gut Meinungen zu hören die sich nicht Untermauern lassen ^^
 

Nemolein

Just nemoliciouzZz!
Nicht gleich die Welt Pechschwarz anmalen bitte...
Es gibt viele Arbeitgeber die wirklich nett und vernünftig sind... leider kann man es sich einfach nicht immer aussuchen. -.-
irgendwie hast du was gegen meinen humor xD

Ich meint das uch nit so ernst, wobei du beachten musst, das ja jeder dem chefe untergeordnet ist, sonst wären alle chefs ... :P
 

MangaEngel

archeolügenialkohöllisches Chaosvieh
VIP
Und nein, nicht alle Chefs sind Arschlöcher, nur, weil sie wie alle Anderen auf Profit aussind.
Es gibt die Leute, die bei Minuszahlen erstmal 20 Leute feuern und die, die schauen, ob man durch Investitionen nicht doch mehr Gewinn rausholen kann.
Meine Schwester macht jetzt eine Friseurausbildung und deren Chefin hat ganz simple Prinzipien: Nur 3 Festangestellte und 1 Auszubildende, um Kosten klein zu halten. Dabei darauf achten, dass jene Leute effektiv und damit gewinnbringend sind. Wenn das gegeben ist, kann jeder Chef der Traum eines Arbeitnehmers sein, da er schlicht nicht der Bauer ist, der sein Vieh auspeitschen muss um es anzutreiben, sondern er ist nur wie der Lehrer, der ne Aufgabe nennt und die guten Schüler machen es einfach so.
Ich und meine Schwester hatten bisher (bis auf ich mit Subway) nur gute Erfahrungen, klar wurden wir als Praktikanten für die Mistarbeit wie putzen und sowas ausgebeutet, aber jedem dürfte klar sein, dass es so ist.
Praktikanten sind in 80% aller Fälle die Mädchen für alles. Die Auszubildenden am Anfang auch, verlieren aber diese Position zunehmend mit den Ausbildungsjahren. Und fertig ausgebildet ist auch Schluss. Ausnutzen wäre es dann nur noch, wenn man selbst einen 32h-Tag hat, während Mitarbeiter X den lieben langen Tag Däumchen drehen kann.
Und Chefs sind für gewöhnlich schlau genug, sowas zu vermeiden.
Und dann ist es nur noch eine Sache von Glück, ob man einen Chef mit dominierender Profitgier und Machtgeilheit hat oder einen, der auch mal klein angefangen und noch Herz hat.
Mir tut jeder leid, der einen Chef ersterer Riege erwischt hat, ich hatte bisher Glück und ich hoffe, jeder kriegt auch einen Chef, der mit dem Kopf und nicht dem Geldbeutel und der Peitsche denkt
 
Oben