[Diskussion] Jüngere Freundin haben ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Yuber

Scriptor
Hab auch eine Freundin die 6 Jahre Jünger ist (bald 18) und ich versteh mich blendent mit ihr. Wir teilen die gleichen Ansichten und vieles mehr =). Sie ist ziemlich reif für ihr Alter, mal sehen was die Zukunft bringt.
Lol, das kommt davon. Ist nichts geworden. Haha, hinterher ist man immer schlauer.
 

Shori

Sammler
hm wenn sie 16 wäre und man selbst viel älter wäre es nicht schlimm aber 14 naja das würden die eltern des kindes nicht so akzeptieren denke ich aber selbst hätt ich nichts dagegen.
 

Azure

Gläubiger
Ich denke sie Bezihung würde auch an gewissen Hürden zerbrechen da die beiden Personen (wer nun auch immer) Geistig nichta uf einer höhe wären. Sicher gibt es sehr weit entwickelte Leute für ihr junges Alter aber da werden die Prioritäten dennoch recht anders abgesteckt.
 

Neaera

Huh?
Otaku Veteran
Ich belebe mal den Thread wieder, da ich gerade in so einer Situation bin.

Also, ich habe gerade eine 2-wöchige Liebschaft hinter mir (Das war nix ...) und habe mich gestern mit einem Mädchen getroffen, mit dem ich schon seit etwa 1 Monat regelmäßig schreibe und seit kurzem auch camme und tele.
Sie ist unheimlich süß, lieb, hat Humor (genau genommen ist sie bisher das einzige Mädchen, dass mich zum lachen bringen konnte), einen guten Musikgeschmack (Klassik!!), ist die beste an ihrer Schule, ist sehr reif und hat die selbe Einstellung zum Leben wie ich. Im Grunde genommen, hab ich mich verknallt.

Das einzige, was mir doch etwas zu schaffen macht ... ich bin 23, sie ist 16. Natürlich wusste ich das schon vorher, ich habe am Anfang auch nie gedacht das was draus wird. Aber wie es eben so läuft, man ist sich symphatisch, dann trifft man sich dochmal, usw. Aber ehrlich gesagt stört es mich doch ein wenig ... Ich hatte bisher auch immer nur Partner in meinem Alter und kenne das so nicht.
Ihre Eltern wissen wohl, dass sie mich mag und sie finden es nicht wirklich toll, aber sagen es sei ihre Sache. Und ich bin ja jetzt weissgott niemand der jemanden benutzen oder verarschen würde. Ich interessiere mich nur für ernsthafte Beziehungen.

Nur wer weiss, was das sonst noch für Probleme mit sich bringt, neben den Leuten. Man sagt zwar, es ist nur wichtig was man selber fühlt und ob man glücklich ist, aber ... naja, man macht sich doch immer Gedanken.
Ihr würdest doch sicher auch erstmal denken "16 und 23? Das ist aber schon ein krasser Unterschied!".
 

Kratzer101

Pikamaniac
Wenns (wirklich) auf Gegenseitigkeit passiert, was spricht dagegen? (ausser das bürokratische Gesetz natürlich ;) )
So sehe ich das auch. Und zu dem Thema ist noch zu sagen: als ich 16 war hatte ich eine Freundin die 12 war und uns war der Altersunterschied auch egal. Die Beziehung hatt ca. ein halbes Jahr gedauert und zu mehr als zum Küssen ist es auch nicht gekommen. Wir waren eben beide noch sehr schüchtern.

Ich wünsche euch auf jeden Fall viel Glück.
 

Nemolein

Just nemoliciouzZz!
Was ich bemerkt habe @ Neaera ist, das im zunehmenden Alter das Alter keine Rolle mehr spielt... Irgendwann ist die Frau dann 35 und er 42 und? Dann spürst du den Unterschied nicht mehr, man wird nicht mehr merken, wer älter oder jünger ist, zumindestens hab ich das so mal erfahren ... Und wenn sie 16 ist und du 22, dann kann ich mir bei vielen vorstellen, das momentan der Altersunterschied zu groß ist (In Hinsicht von Erfahrung blablabla manche 16 j#hrige kannst du von weitem riechen bzw sehen) aber who cares? Wenn ihr euch mögt und es sonst auch alles gut passt, dann ist es auch egal-... Vielleicht ist sie mit ihren 16 jahren nit so wie andere ;)

Und ihre eltern haben auch recht, es ist ihre sache, solange DU sie nicht scheisse behandelst, was wir ja hoffen :)
 

Neaera

Huh?
Otaku Veteran
Was ich bemerkt habe @ Neaera ist, das im zunehmenden Alter das Alter keine Rolle mehr spielt... Irgendwann ist die Frau dann 35 und er 42 und? Dann spürst du den Unterschied nicht mehr, man wird nicht mehr merken, wer älter oder jünger ist, zumindestens hab ich das so mal erfahren ...
Klar, das ist logisch, dass ist ein Argument das ich auch oft bringe. Mein Stiefvater ist auch 10 Jahre älter als meine Mutter und es interessiert natürlich keinen.
Aber man geht ja nicht automatisch davon aus, dass man jahrelang zusammen bleibt. Es geht ja um da hier und jetzt und wie wir jetzt sind. Was ich ebenfalls als bedenklich ansehe ist, man ändert sich ja evtl. nochmal deutlich mit 16. Wenn ich dran denke wie ich mit 16 und mit 20 war ... komplett unterschiedlich!

Aber man sollte wohl auch versuchen das Glück zu geniessen, das man hat. Und ich habe dabei eigentlich ein gutes Gefühl. Mal sehen was so draus wird, war ja erst ein Treffen ...
 

Nemolein

Just nemoliciouzZz!
Naja, das man sich ändert ist ja die Laune der Natur... Und man kann sich schließlich dann auch mit 25, 30, 50 ändern je nachdem wie es mit dem Leben aussieht (Beruf, Alltag usw)...

ja klar das Hier und Jetzt ist entscheidend, aber man sollte wenn es doch was ernstes werden sollte auf eine gemeinsame zukunft aufbauen, obwohl das dann widerum zu früh ist ^^

btw: Wenn man die Elternoder andere mit den eigenen Fehlern o.ä. konfrontieren will, dann wollen die nix wissen... aber das ist dann widerum (elterlicher) oder falscher stolz :P...
 

Mitsunari

Kokutou no Kyou-Ou
Irgendwo muss immer eine Grenze sein. Wenn man selbst als Bsp. 20 ist und man hat was mit ner 13 Jährigen, dann sollte da irgendwo jemand mal was machen. Ich meine, dass ist doch sicherlich nicht das, was man sich eigentlich vorstellt. Ein Unterschied von 7 Jahren, welche Eltern würden dies schon zulassen? Außerdem, in der heutigen Zeit ist es auch so hoch vertreten mit allen Straftätern, sodass gerade ein Vater mit Sicherheit nicht sagen wird: "Ja, kein Problem, wann sollen wir alles organisieren?" Gerade Väter neigen dann dazu, sich denjenigen herauszunehmen und ihn/sie zu beobachten, was denn nun ist.
Wenn ich mich so erinnere, wie das bei mir damals war, als ich das erste Mal bei meiner Freundin zu besuch war, hatte mich ihr Vater ganz genau konvestiert. Zum Verlaub, ich war 17, sie 16. Daher dürften Väter in dieser Situation, zwar jetzt nicht bei nem Unterschied von 1 Jahr, aber bei 7 Jahren schon stutzig werden.
 

MakubaX

Sakurazuka Mori
VIP
Klar, das ist logisch, dass ist ein Argument das ich auch oft bringe. Mein Stiefvater ist auch 10 Jahre älter als meine Mutter und es interessiert natürlich keinen.
Aber man geht ja nicht automatisch davon aus, dass man jahrelang zusammen bleibt. Es geht ja um da hier und jetzt und wie wir jetzt sind. Was ich ebenfalls als bedenklich ansehe ist, man ändert sich ja evtl. nochmal deutlich mit 16. Wenn ich dran denke wie ich mit 16 und mit 20 war ... komplett unterschiedlich!

Aber man sollte wohl auch versuchen das Glück zu geniessen, das man hat. Und ich habe dabei eigentlich ein gutes Gefühl. Mal sehen was so draus wird, war ja erst ein Treffen ...
Ja viel Glück dabei ^^
Da sie 16 Jahre alt ist finde ich das im Rahmen... du hast selber gesagt sie sei Reif, Intilligent und Begabt, ist doch eine gute Party ^.-
Aber jetzt mal ernsthaft. Junge Frauen stehen (meistens immer auf ältere Männer) auch wenn jetzt in deinem Fall 7 Jahre Unterschied ist.
Gesetzlich ist es vertrettbar (zumindest in der Schweiz), Gesellschaftlich... nun ja ich weiss nicht wie sie aussieht aber wenn ihr ind der Stadt dann mal rumlaufen würdet "Hand in Hand, können dann die Menschen schon blöd anschauen.

Doch bei dir ist ja alles erst der Anfang und geniesse das Gefühl... wenn es mehr wird ... kein Problem ^^
 

Nemolein

Just nemoliciouzZz!
Ja viel Glück dabei ^^
Da sie 16 Jahre alt ist finde ich das im Rahmen... du hast selber gesagt sie sei Reif, Intilligent und Begabt, ist doch eine gute Party ^.-
Aber jetzt mal ernsthaft. Junge Frauen stehen (meistens immer auf ältere Männer) auch wenn jetzt in deinem Fall 7 Jahre Unterschied ist.
Gesetzlich ist es vertrettbar (zumindest in der Schweiz), Gesellschaftlich... nun ja ich weiss nicht wie sie aussieht aber wenn ihr ind der Stadt dann mal rumlaufen würdet "Hand in Hand, können dann die Menschen schon blöd anschauen.

Doch bei dir ist ja alles erst der Anfang und geniesse das Gefühl... wenn es mehr wird ... kein Problem ^^
naja bei vielen merkst du es dann aber auch nicht.. ich kenne 16 jährige die schon wie 20 aussehen könnten und widerum 16jährige die wie 13 jährige aussehen...

Aber ich denke auch, das es dann auf das gleiche hinausläuft wenn die Frau einen viel zu jungen Mann hat, wo man das auch im aussehen sehen kann und ständig gegafft wird
 

Shishiza

Sehr brave Fee^^
Teammitglied
Mod
Tatsächlich war mein letzter Freund sehr viel jünger als ich. Und im nachhinein wenn ich über die Beziehung nachdenke, merke ich, das er vieles was für mich klar und sicher ist, für ihn noch nicht besteht. Auch jetzt nach der Beziehung kann er zum Beispiel etwas nicht, nämlich sich mit mir ganz normal unterhalten und mich auch einfach als Freundin sehen. Das kann er nicht und hat es auch bisher noch nicht gelernt. Er behauptet zwar, das er Freunde hat, doch tatsache ist, das er noch nie wirklich welche gehabt hat, denn sonst wüßte er jetzt, wie er mich zu behandeln hätte.
Klar ist das bei uns eine schwierige Situation, doch bisher hat er sich immer sehr erwachsen gezeigt, und hier sieht man nicht zum ersten Mal, das er wirklich noch sehr jung ist. (Sonst könnte er das nämlich) Leider holt er sich ausgerechnet immer seine Hilfe von Leuten, die eigentlich auch nicht unbedingt so erfahren sind. So sagen sie ihm Dinge, die im nachhinein ein Fehler sind.

Ich kenne noch jemanden, der ist jetz selber 22, er hat ein Mädchen kennengelernt, die ist jetzt 18, normalerweise würd ich sagen, das ist ok und vor allem die vier jahre sagen nichts aus, doch gerade in dem Alter legen die Mädchen ihre Kindliche Schale ab und werden erwachsen. Dazu machen sie auch dementsprechende Erfahrungen. Diese zwei kennen sich aber schon seit vier Jahren. Er liebt sie, und weiß, das es sein kann, das sie ihn auch liebt, doch sie haben sich noch nie wirklich real gesehen, nur über webcam und internet. Sie warten aufeinander schon so lange, udn wissen gar nicht, ob sie wirklich zusammen passen, da wäre für mich das Risiko zu groß, ich hätte schon lange versucht dorthin zu fahren und sie Real kennenzulernen, um einfach zu sagen, ja ich kenne sie richtig.

Aber egal wie alt die Pärchen sind, solange es klappt, hab ich nie was dagegen.
 

Templar Knight

Gesperrt
also solange beide volljärig sind hab ich da auch keine einwände. aber wenn ich dann von 24/16, oder noch jüngere, pärchen höhre dann frag ich mich echt ob die drei seiten bravo lesen schon reichen um zu sagen das das DIE liebe ist die alle hürden übersteht. viel interessanter allerdings finde ich ja die ganzen möchtegern witwen die sch an die alten vermögenden knacker ranmachen in der hoffnung schnell noch was zu erben bevor er abkratzt :hahaha:
 

Nemolein

Just nemoliciouzZz!
also solange beide volljärig sind hab ich da auch keine einwände. aber wenn ich dann von 24/16, oder noch jüngere, pärchen höhre dann frag ich mich echt ob die drei seiten bravo lesen schon reichen um zu sagen das das DIE liebe ist die alle hürden übersteht. viel interessanter allerdings finde ich ja die ganzen möchtegern witwen die sch an die alten vermögenden knacker ranmachen in der hoffnung schnell noch was zu erben bevor er abkratzt :hahaha:
das mit den witwen ist aber was gaaanz anderes ... hat ja nix mit liebe zu tun, obwohl die das soooo sehr beteuern
 

Mitsunari

Kokutou no Kyou-Ou
Dennoch hat Templar Knight mit dem Recht, was er sagt.
Swas hört man doch nurnoch in den Schlagzeilen, dass sich der und der 70-Jährige Milliardär mit seiner 25-Jährigen Susi verlobt hat etc.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben