[Frage] Würdet ihr töten um euch oder euch wichtige Personen zu schützen ?

man sagt, der mensch ist ein egoist. deshalb wird man in den meisten fällen nur seine eigene haut retten. andernfalls ist die ganze sachen sowieso ... zumindest kommt alles auf dasselbe hinaus.

entweder man rettet jemand, stirbt dabei, oder man rettet niemand, leidet später an reue :S
 

Mitsunari

Kokutou no Kyou-Ou
Ich hab heute im TV-Teletext gelesen, dass bei mir im Umkreis zwei 14-Jährige Mädchen von 3 Männern brutal verprügelt wurden.
Als dann ein mädchen hilfe von einem Passant forderte, sagte dieser:" Hilf dir selbst."

Ich denke, dass sowas keinen Kommentar mehr verdient.:recard:
 

DreamingShine

Gläubiger
Ich hab heute im TV-Teletext gelesen, dass bei mir im Umkreis zwei 14-Jährige Mädchen von 3 Männern brutal verprügelt wurden.
Als dann ein mädchen hilfe von einem Passant forderte, sagte dieser:" Hilf dir selbst."

Ich denke, dass sowas keinen Kommentar mehr verdient.:recard:
Da war er sich wohl selbst der Nächste.
 

Iraseor

Novize
Wenn mich oder sonst jemand töten will, dann würde ich denjenigen ohne zu Zögern auch töten. Dafür ist mir mein Leben zu schön.^^
 

Aracuan

Novize
Ich denke das ganze ist ziemlich Situationsbedingt. Jeder kann sagen, das er's tun würde aber ob er's wirklich kann, is ne andere Frage. Ich denke, das es durchaus möglich wäre, das ein Großteil der Menschen dazu in der Lage wäre, wenn ne gewisse Situation als Auslöser da ist. ich glaub ich würds auch tun. Ich denke oft ans töten xD ... keine Sorge, ich bin nicht geistig gestört o_o ... naja, zumindest nur'n bissel xD. Ich bin auch kein Amokläufer. ich denke mir halt immer oft ,,Was wäre, wenn dies und das ..würde ich dann dies und das machen ?'' und so'ne Sachen ebend xD. Ich glaub in ner kritischen Situation folgen wir nur unseren Überlebensinstinkt, der uns zum töten verleiten würde und in dem moment die Folgen vergessen lässt, die uns zum zögern bringen würden und möglicherweise den eignen Tod bedeuten würde. ^^
 

DieHardjagged

Ordenspriester
Wenn ich sehen würde, wie jemand zusammen geschlagen wird, vor meinen Augen, da wär ich schneller als der Blitz um dem anderen eine reinzuhauen.
Wir Menschen sind zu Egoisten geworden, die NUR an sich selbst denken, ist auch kein Wunder das bei Testversuchen Leute einfach weiterlaufen und so tun als würden sie nicht sehen wie jemand um Hilfe ruft.
Die Welt ist erbärmlich geworden, ich sags nochmal, wenn irgendjemand auch nur versuchen würde jemandem was anzutun den ich kenne, ich würde ihn ohne zu zucken kaltmachen, ich glaube aber ich würde eher Wahnsinnig vor Wut werden und ihn direkt umbringen ohne es zu merken.
Ist sowieso unvorstellbar, das selbst Menschenmengen an solchen Situationen vorbeilaufen ohne auch nur mit der Schulter zu zucken.
 

GNA

Novize
1. gedanke: gebt mir eine waffe :D
2. gedanke: wer denkt bitte in so nem stressmoment noch nach? jeder drückt ab, wenn die waffe in die hand findet
3. gedanke: warum sollte ich normaler mensch in diese total verrückte situation kommen und noch dazu eine waffe besitzen, die den gegner sofort tötet, wenn ich ihn zusammenschlage, dass er sich nichtmehr bewegen kann reicht das doch auch?
 

moep30000

Ordensbruder
Also bei mir würde es ganz auf die Situation ankommen. Wenn ich eine Schusswaffe hätte und er mich mit sonstwas wie einem Messer bedrohen würde, würde ich ihn erschießen.

Jedoch im umgekehrten Fall würde ich versuchen zu fliehen, falls das nicht geht halt auf ihn losgehen, auch wenns aussichtslos scheint. Wenn es das Leben eines anderen beträfe würde es darauf ankommen wie nahe dieser mir steht, bevor ich mein eigenes Leben riskire.

Das ist natürlich alles hypothetisch… ich weiß nicht wirklich, wie ich reagieren würde, wenn mich jemand mit einer Schußwaffe oder einem Messer bedrohen würde…

möp
 

Shynt

Novize
Ich würd sagen: Ja, würd ich tun.

Wenn jemand das Leben von anderen (oder mir) bedroht, hat ers selbst nicht verdient weiterzuleben. Kann man dann die anderen Leben durch den Tod von der Person retten, dann ist das auf jeden Fall ne gute Lösung. (Wobei ne andere Lösung vorzuziehen ist und Mord wohl wirklich nur als letzter Ausweg bleibt, aber ja, ich würds in so ner Situation tun)
 

Mirbie

Ordensbruder
Also ich kann sagen ja würde ich ohne Zögern ich arbeite für eine Sicherheitsfirmer und da kriegt man extra so schulungen wie man in solchen Extremsituation zu reagieren hat primärziel ist es natürlich sich selbst und alle beteilligten unverletzt aus der sache rauszubringen zuerst sollte man ja auch versuchen den "gegner" durch "quatschen" zu behruhigen und erst dann versuchen ihr unschädlich zu machen mord is bei solchen situationen immer das lette mittel und auch vor gericht ziemlich schwer z.b. es schießt einer mit ner knarre auf dich und du hast zufällig auch ne knarre und schießt zurück und triffst und schießt weiter ist es schon keine notwehr mehr und du bist wegen schwerer körperverletzung dran:twitching:
 

UnkreaTief

Gläubiger
Ich könnte es vielleicht, würde aber vermutlich so lange überlegen, ob es in einer Situatuion nötig ist, dass die andere Person mich zuerst töten würde. >.<
Es würde mir glaube ich helfen, wenn ich in dem Moment nicht alleine wäre. Alleine hätte ich Angst, die falsche Entscheidung zu treffen. Wenn mehrere da sind, würde ich darauf achten, wie diese Personen handeln bzw würde mich nicht so schlecht fühlen, wenn ich mehreren damit helfen würde.
Aber ohne Waffe könnte ich wohl eh keinen töten.
 

sam_gamdschie

Gläubiger
Ich denke das der Arterhaltungstrieb bei jedem inner Extremsituation anspringen würde - also deshalb ein ja von mir...

Ich bin zwar eigentlich sehr friedliebend, aber wenns ans Eingemachte ginge würd ich mich und andre auf alle Fälle und mit allen Mitteln verteidigen...
 
Oben