[Diskussion] Freundschaften... *brüll*

yurai-yukimura

Tiger liebender Erdbeer Junkie
Teammitglied
Mod
Das mit den Freundschaften kenn ich auch. Wer eigentlich nicht???
Freundschaften hab ich eigentlich noch nie "gekündigt". Ich hab eher den Kontakt langsam abklingen lassen. Und dessinteressiet getan wenns um irgendwelche Treffen ging.
Ich selbst habe Freunde und Püppis! Püppi sag ich nur zu meinen besten Freundinnen. Das sind die, denen ich vertrauen kann. Und die mir jederzeit helfen würden. Sie tun mir auch ziemlich oft diverse gefallen. Ich würde ihnen mein Leben anvertrauen oder meines geben um sie zu schützen.
Andere wiederum sind 'nur' Freunde. Wir gehen mal zusammen ins Kino oder quatschen über 'normale Themen'. Aber über persönliche Probleme red ich nur mit meinen Püppies.
 

Mirbie

Ordensbruder
Sowas kenne ich auch:pssedmode::stfu: Hab nen kollegen weil der wirklich stress zu hause hatte ne zeit lang bei mir wohnen lassen war zwar nur ne couch als single hat man numal keine 2 betten in der wohnung aufjedenfall ich ih n in der zeit 45€ in den rachen gestopft weil er nichts hatte und dann beklaut die sau mich auch noch als ich das rausgefunden hab (so treudoof wie ich bin hab ich nartürlich alles immer nachgezählt) Ist mir echt das ei geplatzt ich schreib mit ihm bewerbungen ernähre ihn geb ihn nen dach übern kopf und als dank beklaut er mich und erzählt rum was ich für nen arsch bin (ok ich bin zwar echt nen Arsch aber sowas muss es ja auch geben)
 

Rattenkönig

Ngeuuraksaha
VIP
naja, ich kenn es bei freunden nicht direkt, vll hab ichs schon vergessen weils damals dann doch uninteressant war. aber naja, nicht bei freunden, aber verwandten merk ichs.. ich helfe halt bei meiner oma mit, schön und gut, "ich muss ja nicht mit helfen".. also komplett freiwillig, dann geh ich hin und arbeite halt, mache mein ding, also hatte auch meine stelle, wo ich die tapte von der wand abreißen musste.. oder auch die deckenpkatten mit abmachen usw. und wenn ich mal nicht was richtig gemacht haben, oder es für die anderen zu langsam war, dann kam sowas wie, *streng dich mal an alter..* oder *was machst du da?! das geht so..* und so weiter.. also man hilft und wird noch vollbelappt. wird als faul bezeichnet weil man keine arbeit findet, von leuten, die ihren "lieblings" job gefunden haben, oder auch selbst manchmal zu faul sind zur arbeit zu gehen... dachte mir da auch oft, *so, jetz geh ich..*.

und allgemein sieht man so ein verhalten oft von anderen die sehen, man tut was, was sie anders tun würden, oder man wird angepflaumt wenn man sich ein wenig zeit lässt.
 

Neverman

VIP
VIP
Das ist so ein typisches Frauen-Problem... Wieso lacht ihr euch überhaupt solche Freunde an, mit denen ihr nicht kommunizieren könnt?

Ich hatte nie Probleme mit meinen Freunden. Klar, ein paar weibliche Freunde finden ja immer irgendetwas, worüber sie sich Sorgen machen können (als könnten sie ohne Sorgen nicht leben), aber ansonsten war da nie irgendetwas. Meine Freunde wissen, dass ich kein Mensch bin, der tatkräftig für andere da ist.
Aufgrund dieses unausgesprochenen Einverständnisses, bete ich sie nicht um Hilfe (bin viel zu stolz dafür) und sie mich nicht.
 

Serenade

Ordenspriester
puh richtige freunde...eigentlich ja und nein
nen besten kumpel ansich hab ich aber grundsätzlich vertrau ich niemanden zu 100%. zweifel hab ich irgendwie immer deshalb verzähl ich niemanden meine probleme auch wenn sie mich innerlich teils auffressen.

@threaderstellerin:
ganz ehrlich und die antwort hört sich beschissen an, du musst selber wissen ob du die freundschaft abbrechen willst oder nicht. du solltest es dir aber vorher gut überlegen
 

Wot@n

Gläubiger
Ich habe mittlerweile 3 sehr gute Freunde *grins* und ein paar normale ^.^ *schnurr* was will man mehr =).
Tjo was deine Freundin angeht, da würd ich mal mit ihr über diese Sache reden (wenn du es nicht schon längst getan hast :p)...auch ruhig am Telefon und nicht über E-mail, da sonst vielleicht Missverständnisse entstehen könnten. Und sowas möchte man ja bei solchen Gesprächen nicht. Außerdem könnt ihr das Problem dann viel schneller klären, als über E-mails.
Ich hoffe ich konnte dir hiermit ein wenig helfen *lächel*, aber was du machen möchtest bleibt natürlich dir überlassen.

Liebe Grüße von
wutti
 

Nemolein

Just nemoliciouzZz!
naja.... meine theorie wurde bestätigt... jetzt die ganze zeit wo ich schon semesterferien hab hat sie sich nit gemeldet.... tja sie will nur dass ich ihr helfe, aber selber ... NAJA egal,... mal schauen was sich noch so ergibt, aber ich werde definitiv nicht den ersten schritt machen...
 

Shishiza

Sehr brave Fee^^
Teammitglied
Mod
Meine ersten Schritte waren, als ich gemerkt habe, man möchte nur mit mir Kontakt, das ich meinen Beruf und Privat strikt trenne. Das heißt..keiner im privaten Leben bekommt eine Massage...egal wie er bettelt. Entweder er kommt in die Praxis mit Rezept oder er zahlt bar. (seitdem hab ich in dieser Sache ruhe) Aber das ist nicht alles. Ich bin in meinem Leben viermal umgezogen...alle umzüge hab ich alleine gemacht...niemand hat mir wirklich geholfen. Denn alle haben sofort ausreden gehabt.

Jetzt schaue ich dadurch noch genauer und bin noch vorsichtiger...und meist hilft es.
 
Oben