Ps3 oder Xbox 360 wer ist besser !?

vejaybejay

Gläubiger
Xbox 360 ist von der Graphik vielleicht schlechter, was mir aber trotzdem noch völlig reicht, hat aber die reichhaltigere Community, die größere Auswahl an Spielen, XBOX LIVE!!!, Halo und bald noch Project Natal. Dazu läuft das heiß ersehnte Operation Flashpoint 2 Dragon Rising auf der Xbox360 mit 60 FPS, während die PS3 bisher mit 20 auskommen musste, was wirklich krass ist.
 

GHOST222

Gläubiger
Gut an einem Spiel würde ich mich da jetzt nicht gerade aufhängen, zudem ich als stolzer High end PC besitzer sagen muss das ich es lieber vorziehe solche Spiele auf dem PC zu spielen als auf einer Konsole. Aber da scheiden sich die geister, nicht jeder hat nen High end PC. Im übrigen ist das mit dem natal Project der xbox schon ne recht geile idee, nur des ist halt wieder einmal nur eine Methode um nintendos Wii vom Markt zu drängen. Alles wohl bedacht seitens Microsoft, war ja klar ;).

Zum Thema Quellen und Auflösungen bei der PS3, wer mal hinten auf die Softwarehülle eines PS3 Spiels guckt, wird da fast immer 720p drauf finden und kann es ja denn mit einem x360 Spiel vergleichen, wo denn meist 1080p stehen wird. Mir ist bis jetzt nur Uncharted Drakes Fortune mit 1080p unter die Augen gekommen, aber der rest ist fast alles auf 720p.

Was die Spiele angeht die einige Beiträge vorher angegeben wurden, sind aber dennoch sehr viele Shooter dabei die man definitiv nicht als RPG bezeichnen kann. Und zudem sind einige Titel dabei die auch für PS3 zu haben sind. Spieleinhalte haben beim Playstation-Store schon ganz zu Anfang was gekostet. Mir fällt nur auf das manche Inhalte auf der PS3im Gegensatz zum xbox live billiger zu haben sind. Naja ich kenne auch einen der sehr überzeugter xbox freak ist, solchen Menschen zu erzählen das Grafik alleine nicht der springende Punkt bei einem Videospiel ist, erwies sich bis jetzt immer als schwierig, deswegen lasse ich es lieber sonder verallgemeiner es ein bisschen.

man kann Grafik nicht wirklich bewerten weil der eine oder andere hat auch schliesslich den einen oder anderen HD Fernseher oder full HD Fernseher zu Hause stehen mit mehr oder weniger Kontrast oder mehr oder weniger MS. Realistisch ist nur das xbox full HD Auflösung anbietet und PS3 es auch zugegeben hat, das es nur auf 720p zu schaffen sei, aber es via Updates mal änderungen geben wird.

Wer hat eigentlich schon das update 2.80???? Solltet ihr euch mal ziehen (die ne PS3 benutzen). Ist ein inoffizielles Entwicklerupdate, was bedeutet, das euch die PS3 nicht wie gewohnt die Update-Meldung anzeigt. Ihr müsst also mal manuell nach dem Update über die PS3 suchen lassen und es installieren. Verschafft der PS3 mehr Ram im cache. Dieses Update bewirkt das dass OS System auf der PS3 nicht mehr soviel resourcen frist. Verbesserungen sind dadurch jetzt nicht gerade extrem merklich, aber bei neueren Spielen in naher Zukunft soll es schon ausschlaggebend sein. Zudem läuft alles flüssiger nach meinem empfinden. Das zeigt ausserdem auch das man via updates noch ne menge potential aus der Konsole rausholen kann. Ausserdem wurde die hardware immernoch nicht ausgereizt, was mir zeigt das sich sony da noch was im Ärmel behält. Die ersten anzeichen bietet zB das neue Game "Heavy Rain", was ich sehr anspruchsvoll finde vom Gameplay und von der Optik her. Auf der anderen Seite (also der xBox Seite) sieht "Alan Wake" richtig geil aus und wartet mit gleich guter Grafik auf. Also es wird noch überraschuingen gebn auf beiden Konsolen, weil man will ja immer die Nase vorn haben als Hersteller.

So und was die Ausfallraten angeht bei der xbox, die gibt es nach wie vor auch noch, zwar kein ring of death, aber eben halt die anderen Problemchen wie zB das aufhängen des Spiels mitten im Kampfgewirr oder das nich anstarten einer Software. Statistisch erwiesen das die xbox 360 eine höhere ausfallrate hat als die PS3, kann man überall nachlesen.
 

Desti

Novize
Was für Rollenspiele gibts denn für xbox?
Tales of Vespira, Fallout 3, The Eldar Scrolls Oblivion, Devil May Cray 4, Fable 2, Overlord, Overlord Raising Hell, Overlord 2, Sacred 2, Divinity 2 Ego Draconis, Chronicles of Riddick Assault on Dark Athena, Blue Dragon Assasins Creed, Splinter Cell Conviction, Naruto Rise of a Ninja, Naruto the Broken Bond, Bioshok, Final Fantasy 11 und ab nächstem jahr auch 12 und wer weiß vielleicht auch Kingdom Hearts und sag ja keiner das das ehe nur für PS3 rauskommt denn das hat man von FF auch gesagt und Leute nächstes Jahr is es soweit :onegai:

So hoffe das waren genug Spiele wenn du noch mehr Infos benötigst einfach fragen:megane:
Naja gut, viele dieser Titel gibts ja auch für PS3....Oblivion war mir z.B. zuuuu langatmig und eintönig....ich hab x-missionen bewältigt, bin Level xx und hab die Hauptmission noch nicht mal richtig bewältigt....da war schnell der Reiz weg und ich habs bis heute das Spiel noch nich durch. ;)
Fallout ist mit der Level 20 Begrenzung wiederum Supermüll und zu kurz gewesen.....aber das soll es ja irgendwie add-ons geben, die man per update anscheinend nicht laden kann, was bei der xbox z.B. geht....das finde ich nämlich auch nen Drama bei der PS3....wenns um add ons geht. :(
 

GHOST222

Gläubiger
Also ich habe keine Probleme mit addons. Der einzige Nachteil ist (wenns denn wirklich einer ist) sich mal zu bemühen sich eine (US) PSN- Network Card für 20 euro aus ebay zu kaufen und denn den code da im Store einzugebn. Abwicklung hat satte 5 Minuten gedauert, weil ich via paypal bezahlt habe und nach der Zahlungsbestätigung hatte ich den network key im E-mail Postfach. Zack! kannste mal locker flockig im (US) Store deine addons für die Importspiele oder andere Games kaufen. Das soll sich aber bald ändern, es soll denn direkt über paypal die Möglichkeit geben Online einzukaufen, ohne irtgendwelche Karten, Points oder sonste was wie es noch bei PS3 und sowieso bei xBox 360 der Fall ist.
Zum thema addons habe ich bei 360 schon viel erlebt, zB das ein addon fehlerhaft ist oder inhalte gefehlt haben bei xBox. Habe einen Kumopel der sich da stetik drüber aufregt, was mir sagt, das diese geschichte nicht gut sein kann sich Inhalte aus dem xbox Live Marktplatz anzuschaffen. Gut mögen einzelfälle sein, aber in der regel darf sowas nicht passieren!!!:huh:

Naja Final Fantasy ist mal die ausnahme schlecht hin das es den weg zur xBox gefunden hat, dafür kommt ja Final Fantasy Online und denn noch Final Fantasy Versus PS3-only!! Ich meine x360 hält sehr viele Titel bei sich und da wäre es ein unding gewesen wenn nicht wenigstens ein fünklchen im hause sony bleibt. Microsoft hat schon soviele PS3 Only titel in ihrem stall; wie DOA oder jetzt sogar Tekken (wobei das eh net so der renner wird) und noch viele andere. Aber man muss ja auch die Publisher ein bisschen verstehen, die wollen ja auch nur ihr Geld verdienen, ergo da muss man mal in den sauren Apfel beissen und sich auf anderen Plattformen umsehen. Denke aber das sich dieser irrweg in nächster Zeit wieder ändern wird und man wieder zum status quo zurückkehren wird. So wie wir es alle gewohnt sind. ZB meta gear Risin sehe ich noch nicht auf der xBox ;) trotz grosser ankündigung. Die können immernoch die geschichte fallen lassen. Denn wir PS3 User sehen ja schliesslich auch kein SPlinter cell auf sonys good old.
 
Zuletzt bearbeitet:

Desti

Novize
Also ich habe keine Probleme mit addons. Der einzige Nachteil ist (wenns denn wirklich einer ist) sich mal zu bemühen sich eine (US) PSN- Network Card für 20 euro aus ebay zu kaufen und denn den code da im Store einzugebn. Abwicklung hat satte 5 Minuten gedauert, weil ich via paypal bezahlt habe und nach der Zahlungsbestätigung hatte ich den network key im E-mail Postfach. Zack! kannste mal locker flockig im (US) Store deine addons für die Importspiele oder andere Games kaufen. Das soll sich aber bald ändern, es soll denn direkt über paypal die Möglichkeit geben Online einzukaufen, ohne irtgendwelche Karten, Points oder sonste was wie es noch bei PS3 und sowieso bei xBox 360 der Fall ist.
Zum thema addons habe ich bei 360 schon viel erlebt, zB das ein addon fehlerhaft ist oder inhalte gefehlt haben bei xBox. Habe einen Kumopel der sich da stetik drüber aufregt, was mir sagt, das diese geschichte nicht gut sein kann sich Inhalte aus dem xbox Live Marktplatz anzuschaffen. Gut mögen einzelfälle sein, aber in der regel darf sowas nicht passieren!!!:huh:
Also für Fallout hab ich noch kein add-on für die PS3 gesehen....oder hab ich da vielleicht was nicht ganz mitbekommen? Oo
 
Zuletzt bearbeitet:

LokiPascal

Novize
Naja gut, viele dieser Titel gibts ja auch für PS3....Oblivion war mir z.B. zuuuu langatmig und eintönig....ich hab x-missionen bewältigt, bin Level xx und hab die Hauptmission noch nicht mal richtig bewältigt....da war schnell der Reiz weg und ich habs bis heute das Spiel noch nich durch.
Fallout ist mit der Level 20 Begrenzung wiederum Supermüll und zu kurz gewesen.....aber das soll es ja irgendwie add-ons geben, die man per update anscheinend nicht laden kann, was bei der xbox z.B. geht....das finde ich nämlich auch nen Drama bei der PS3....wenns um add ons geht.
Wieso niemand hat gesagt das es nur um Only Titel geht also habe ich einfach ma nen pa Spiele aufgezählt von denen ich die meisten besitze. und zur frage mit den Add Ons. Ich weiß auf jeden fall das man die Add Ons im zweierbundel und am Ende des Jahres kommplett kaufen kann bei PS3 bin ich mir allerdings nich sicher moment ma eben.

Gut grad hab ich gelesen das jedes Add On das für Xbox und PC raus auch für PS3 umgestzt wird dann wird die Levelgrenze auf 30 angehoben da verliehrt man nich so schnell die Lust. Hu hoffe ich konte jetzt weiter helfen
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

Was die Spiele angeht die einige Beiträge vorher angegeben wurden, sind aber dennoch sehr viele Shooter dabei die man definitiv nicht als RPG bezeichnen kann. Und zudem sind einige Titel dabei die auch für PS3 zu haben sind.
Noch mal zum ersten niemand hat gesagt das es sich um Only Titel handeln muss und zum zweiten welche titel meinst du von wegen das sind keine RPG´s:stfu:
 
Zuletzt bearbeitet:

Desti

Novize
Ja, hab ich auch gelesen, aber wie wird es umgesetzt?...von Update hab ich bis jetzt nix gelesen....eher, dass man sich das Spiel, wenn man die add ons möchte, noch einmal kaufen muss....wäre ziemlich schräg ;)
 

vejaybejay

Gläubiger
Ja, hab ich auch gelesen, aber wie wird es umgesetzt?...von Update hab ich bis jetzt nix gelesen....eher, dass man sich das Spiel, wenn man die add ons möchte, noch einmal kaufen muss....wäre ziemlich schräg ;)
Ähnlich wie für Oblivion ist jetzt ein Addon-Pack für Fallout 3 rausgekommen, mit Pitt und Anchorage. 30 Tacken oder so, sehr überteuert. Anchorage ist das Geld außerdem nicht wert, das ist echt seeehr traurig.
 

Desti

Novize
Ja, hab ich auch gelesen, aber wie wird es umgesetzt?...von Update hab ich bis jetzt nix gelesen....eher, dass man sich das Spiel, wenn man die add ons möchte, noch einmal kaufen muss....wäre ziemlich schräg ;)
Ähnlich wie für Oblivion ist jetzt ein Addon-Pack für Fallout 3 rausgekommen, mit Pitt und Anchorage. 30 Tacken oder so, sehr überteuert. Anchorage ist das Geld außerdem nicht wert, das ist echt seeehr traurig.
Für Oblivion mit add ons hab ich 20€ bezahlt...was sagt uns das?....einfach ein jahr warten....dann günstig und ausgereift (mit add ons) kaufen.
In so Sachen muss man wohl einfach Geduld haben, sonst ärgert man sich im nachhinein. ;)

Ach ja...mal wieder zum Topic...trotz dieser Pleite bin ich immer noch für PS3 ;)
 

LokiPascal

Novize
Für Oblivion mit add ons hab ich 20€ bezahlt...was sagt uns das?....einfach ein jahr warten....dann günstig und ausgereift (mit add ons) kaufen.
In so Sachen muss man wohl einfach Geduld haben, sonst ärgert man sich im nachhinein.

Ach ja...mal wieder zum Topic...trotz dieser Pleite bin ich immer noch für PS3
Ja ich hab auch noch vor mir ne PS3 zuzulegen aber das geht halt nich ma eben so ich möchte wenn schon warten bis ein neues Kingdom Hearts rauskommt dazu möchte ich mir aber auch nen Flat TV kaufen um die Technischen Feinheiten der PS3 und meiner Xbox voll auszunutzen :twinkle:

Bis dahin heist es warten und hoffen das die PS3 vielleicht noch nen ticken billiger wird:huh:
 

Haru

Otaku Elite
Otaku Veteran
Nun man kann nicht wirklich sagen das eine Konsole deutlich als die bessere heraus sticht.
PS3 hat denn vorteil das man kostenlos auf denn Multiplayer zugreifen kann zudem fallen die DLCs billiger aus.
Für die Xbox 360 hingegen erscheinen dafür mehr Spiele, was wohl daran liegt das die Entwickler zu Faul sind ihre Spiele auf denn Grafikchip der PS3 anzupassen.

PS: Wer sich eine PS3 zulegen will sollte noch bis zum PS3 Slim Release warten da mit dem erscheinen dieser auch die Preise der PS3 FAT auf 299€ sinkt.
 

MakubaX

Sakurazuka Mori
VIP
Hat eigentlich einer von euch schon Linux auf seiner PS3 und kann mal so seine Erfahrungen damit posten?
Japp nach meiner Meinung würde ich es lassen....
Warum ist einfach mühsam und nicht wirklich Linux
Es gibt genug Leute auf dieser Welt die keinen Geldscheißer zu Hause haben oder gar kein PC besitzen.Deswegen ist Linux auf der PS3 eine feine wenn auch nicht PC ersetzende Sache.

Ach ja....Die neue Variante der PS3 feierte auf der Gamescom in Köln ihre Premiere. Das als »Slim« angepriesene Gerät bietet neben einem kleineren Format technische Neuerungen. Eine der wohl wichtigsten für Linux-Anhänger wird die Abschaltung der »Other OS«-Funktion sein. Also kein Linux mehr.
 

Desti

Novize
Hat eigentlich einer von euch schon Linux auf seiner PS3 und kann mal so seine Erfahrungen damit posten?
Japp nach meiner Meinung würde ich es lassen....
Warum ist einfach mühsam und nicht wirklich Linux
Es gibt genug Leute auf dieser Welt die keinen Geldscheißer zu Hause haben oder gar kein PC besitzen.Deswegen ist Linux auf der PS3 eine feine wenn auch nicht PC ersetzende Sache.

Ach ja....Die neue Variante der PS3 feierte auf der Gamescom in Köln ihre Premiere. Das als »Slim« angepriesene Gerät bietet neben einem kleineren Format technische Neuerungen. Eine der wohl wichtigsten für Linux-Anhänger wird die Abschaltung der »Other OS«-Funktion sein. Also kein Linux mehr.
Ich bin immer glücklicher meinen alten 60GB Schluckspecht zu haben ;)

Mir geht es eigentlich nur darum, die Konsole eventuell mit Linux zu rüsten, damit ich sie als "MediaCenter" nutzen kann, da das normale OS ja nicht wirklich alle Formate (wenn überhaupt) zulässt....
Klappt das wenigstens?
 

Haru

Otaku Elite
Otaku Veteran
Apropo die Slim Version der PS3 soll ja mittels Software Patch Abwertskompatibel werden, sprich die lieben PS2 Spiele können wieder ausgepackt werden. Im US-Store wimmelt schon so ein Patch für die PS3 Version 40 & 60GB. Leider lassen sich damit nur US/NTSC Versionen Abspielen :/
 
Oben