Gut an einem Spiel würde ich mich da jetzt nicht gerade aufhängen, zudem ich als stolzer High end PC besitzer sagen muss das ich es lieber vorziehe solche Spiele auf dem PC zu spielen als auf einer Konsole. Aber da scheiden sich die geister, nicht jeder hat nen High end PC. Im übrigen ist das mit dem natal Project der xbox schon ne recht geile idee, nur des ist halt wieder einmal nur eine Methode um nintendos Wii vom Markt zu drängen. Alles wohl bedacht seitens Microsoft, war ja klar

.
Zum Thema Quellen und Auflösungen bei der PS3, wer mal hinten auf die Softwarehülle eines PS3 Spiels guckt, wird da fast immer 720p drauf finden und kann es ja denn mit einem x360 Spiel vergleichen, wo denn meist 1080p stehen wird. Mir ist bis jetzt nur Uncharted Drakes Fortune mit 1080p unter die Augen gekommen, aber der rest ist fast alles auf 720p.
Was die Spiele angeht die einige Beiträge vorher angegeben wurden, sind aber dennoch sehr viele Shooter dabei die man definitiv nicht als RPG bezeichnen kann. Und zudem sind einige Titel dabei die auch für PS3 zu haben sind. Spieleinhalte haben beim Playstation-Store schon ganz zu Anfang was gekostet. Mir fällt nur auf das manche Inhalte auf der PS3im Gegensatz zum xbox live billiger zu haben sind. Naja ich kenne auch einen der sehr überzeugter xbox freak ist, solchen Menschen zu erzählen das Grafik alleine nicht der springende Punkt bei einem Videospiel ist, erwies sich bis jetzt immer als schwierig, deswegen lasse ich es lieber sonder verallgemeiner es ein bisschen.
man kann Grafik nicht wirklich bewerten weil der eine oder andere hat auch schliesslich den einen oder anderen HD Fernseher oder full HD Fernseher zu Hause stehen mit mehr oder weniger Kontrast oder mehr oder weniger MS. Realistisch ist nur das xbox full HD Auflösung anbietet und PS3 es auch zugegeben hat, das es nur auf 720p zu schaffen sei, aber es via Updates mal änderungen geben wird.
Wer hat eigentlich schon das update 2.80???? Solltet ihr euch mal ziehen (die ne PS3 benutzen). Ist ein inoffizielles Entwicklerupdate, was bedeutet, das euch die PS3 nicht wie gewohnt die Update-Meldung anzeigt. Ihr müsst also mal manuell nach dem Update über die PS3 suchen lassen und es installieren. Verschafft der PS3 mehr Ram im cache. Dieses Update bewirkt das dass OS System auf der PS3 nicht mehr soviel resourcen frist. Verbesserungen sind dadurch jetzt nicht gerade extrem merklich, aber bei neueren Spielen in naher Zukunft soll es schon ausschlaggebend sein. Zudem läuft alles flüssiger nach meinem empfinden. Das zeigt ausserdem auch das man via updates noch ne menge potential aus der Konsole rausholen kann. Ausserdem wurde die hardware immernoch nicht ausgereizt, was mir zeigt das sich sony da noch was im Ärmel behält. Die ersten anzeichen bietet zB das neue Game "Heavy Rain", was ich sehr anspruchsvoll finde vom Gameplay und von der Optik her. Auf der anderen Seite (also der xBox Seite) sieht "Alan Wake" richtig geil aus und wartet mit gleich guter Grafik auf. Also es wird noch überraschuingen gebn auf beiden Konsolen, weil man will ja immer die Nase vorn haben als Hersteller.
So und was die Ausfallraten angeht bei der xbox, die gibt es nach wie vor auch noch, zwar kein ring of death, aber eben halt die anderen Problemchen wie zB das aufhängen des Spiels mitten im Kampfgewirr oder das nich anstarten einer Software. Statistisch erwiesen das die xbox 360 eine höhere ausfallrate hat als die PS3, kann man überall nachlesen.