[Sammelthread] Svenson's Bunte Bilderbude

dillerkind

Stamm User
Moin allerseits..

Dachte mir, ich sollte auch mal ne Kleinigkeit beisteuern, statt immer nur zu lesen (auch wenn selbst das nicht wirklich regelmäßig der Fall war). Hier ein paar meiner Hobbywerke. Komplett Buntstift.. Ist nicht direkt Manga/Hentai.. wenn das also stört, dann den Thread wieder löschen. Ansonsten würde ich mich über Feedback freuen :)

















So, das soll fürs erste reichen. Für die, die es interessiert.. mehr gibts in meinem Blog. Bei Interesse kann ich ja entsprechende zukünftige Bilder auch hier immer posten..

Außerdem hab ich ein kleines Sortiment auf RedBubble, mit Prints und Shirts zum kaufen. Wer also ein paar Euronen erübrigen kann, der findet dort vielleicht etwas :) Würde mich freuen, wenn sich jemand interessiert :hahaha:
 
Zuletzt bearbeitet:

nik

Artist
VIP
Super feines Artwork!
Schatten-, Licht- und Farbgebung hat einen persönlichen Stil.
Bei zwei deiner Bilder sind die Schultern sehr schlecht gelungen.

Ich glaube, deine Bilder auch wo anders gesehen zu haben.
Hast du einen DeviantArt-Acc oder Hentai-Foundry-Acc?

Ich würde mich über mehr definitiv freuen.
 

Neverman

VIP
VIP
Die sind wirklich gut!
Über den ein oder anderen anatomischen Fehler kann man hinwegsehen, deine Bilder haben einen ausgeprägten Stil und dieses fleischige, nicht wirklich realistische, ist eben der Charakter der Bilder.
 

lay

Stamm User
Die Bilder sind wirklich sehr gut. :wakuwaku:
Dein Stil gefällt mir auf Anhieb. Es hat was besonders.
Und dann noch mir Bundstiften ausgemalt. Unfassbar. :onegai:
Ich finde mit Bundstiften Bilder auszumalen ist das schwierigste, was man machen kann.
Die Schattierungen sind dir wirklich gut gelungen.

Mach weiter so! :wakuwaku:
 

Neverman

VIP
VIP
Was habt ihr immer mit euren Tutorials?
Wollt ihr wissen, wie man Buntstifte hält, oder wie?-_-

Probierts doch einfach aus und übt ein wenig.
 

JJMc

Scriptor
die bilder gefallen mir auch sehr gut. du hast einen eigen stil, den man nirgends so schnell findet.

Über den ein oder anderen anatomischen Fehler kann man hinwegsehen
das ist doch bestimmt so gewollt, oder? ;)

glaube kaum das es tutorials gibt wie man mit buntstiften coloriert.
ich selber zeichne auch gern mit buntstiften und kohle. das einzige was da hilft, ist üben üben üben^^
 

Rattenkönig

Ngeuuraksaha
VIP
Hast du einen DeviantArt-Acc oder Hentai-Foundry-Acc?
ja hat er ^^

und zu den bildern, einfach super, obwohl nicht alle bilder dem meinigen stil entsprechen aber is ja nebensächlich. das bild 2009-07-05 find ich besonders gut. *is nich hier im threat* nun wo hast du das zeichnen gelernt? und wie lange brauchst du für ein bild?
 

dillerkind

Stamm User
Ui! Feedback! Wie ungewohnt.. wenn ich da an DA und Co denke wo es trotz langsam aber stetig steigender Watcher-Zahlen immer weniger verbales Feedback gibt.. ist das hier ja fast wie Weihnachten XD

So, dann mal los mit Antworten..

Schultern und Anatomieschwächen
Teilweise sind das schon Schwächen (hab das alles nie wirklich ernsthaft gelernt und stümper da lieber wild drauf los :D).. teilweise mach ich aber absichtlich recht funky aussehende Anatomie. So, wie's mir persönlich gerade so in den Sinn kommt. Hauptsache Spaß :)

----------

nik
Sowohl DevArt als auch HentaiFoundry.. ist überall der gleiche Nutzername..

Neverman
Fleischig.. hehe ja.. vor einigen Jahren sahen meine Mädels noch ganz anders aus: scharfkantig, klapperdürr und mit leeren (sprich weißen) Augen! Ich finde es so aber schöner anzusehen und (trotz des wenig realistischen Stils) 'natürlicher'.

lay
Ob das nun das schwierigste Medium ist, sei mal dahingestellt. Klar, es gibt schon Materialien und Wege mit denen man schneller/einfacher/besser zum Ziel kommt, aber letztendlich ist doch alles Übungssache.

°cici°
Da schließ ich mich prinzipiell Neverman an.. Hab zwar schon das eine oder andere Tut im Netz gesehen. Aber selber benutzt hab ich sowas nie. Ist es nicht viel spannender, selber rum zu probieren und nen persönlichen Stil zu finden? Ich finde es viel befriedigender, wenn ich hinterher das Resultat ansehen und sagen kann, dass das alles von mir stammt.. dass ich selber nen Weg gefunden habe um die Idee umzusetzen.. nen Look der mir persönlich gefällt. Das ist natürlich nicht immer der effizienteste Weg aber ich bin was das angeht etwas eigen XD
Tutorials sollten mMn, gerade wenns um künstlerische Aktivitäten geht, doch eher als grobe Stütze gesehen werden. Den Großteil der Arbeit sollte man selber machen.. also aus den Grundlagen was eigenes erschaffen. Sonst wäre es doch bloß Handwerk und keine Kunst oder seh ich das falsch? :)

JJMc
Meist schon so gewollt (siehe oben ;))
Tutorials gibt es -wie gesagt- schon einige. Aber üben üben üben ist auf jeden Fall der bessere Weg.

sandrapo
Rundungen machen das ganze doch gleich viel angenehmer anzusehen ^__^

Duplexagon
Jetzt musste ich doch erstmal nachschauen, was das überhaupt für ein Bild war XD Aber ja, ich mag das auch recht gern.. viel mehr jedenfalls, als ich vor der Einfärbung erwartet hatte..

Wo hab ich das gelernt? Nirgends.. Bin sozusagen Autodidakt.. Buntstifte sind mein Lieblingszeitvertreib. Das ist so ziemlich das einzige, wofür ich Interesse und außerdem fast unendlich Geduld aufbringen kann. Hinsetzen; rumprobieren; versuchen, sich auf der Suche nach DEM eigenen Stil nicht zu sehr von anderer Leute Stilen beeinflussen zu lassen :D.. mehr ist das nicht. Und ich denke auch nicht, dass ich schon fertig bin mit lernen. Das ist ein andauernder Prozess.. und ganz ehrlich gesagt hoffe ich, dass ich NIE die absolute Perfektion erreichen werde (die Chance, dass das passiert ist eh sehr gering). Denn dann besteht doch kein Reiz mehr, weiter zu probieren :)

Wie lange brauche ich? Ziemlich lange! Ich bin ganz allgemein ein sehr langsamer Typ und mein Buntstiftkram dauert auch meist Ewigkeiten. Trotz kleiner Formate (meist zwischen A6 und A5) kann ich schon mal gut und gerne 20-30 Stunden oder mehr in ein solches Teil investieren. Ist aber schwer zu sagen, da ich das natürlich nicht in einem Durchgang mache.. mehrere Tage lang immer mal ein paar Stunden, so wie es gerade passt.

----------

Sooo, hoffentlich hab ich jetzt niemanden vergessen.. Dann bleibt mir nur noch ein Dickes Dankeschön an euch alle auszusprechen! Danke für das rundum positive Feedback. Ich hoffe, zukünftige Bildchen kommen ähnlich gut an. Und sorry schon mal im Voraus dafür, dass ich im restlichen Board nicht sonderlich aktiv bin. Hab kein Internet zu Hause und geh deshalb nur alle paar Tage an der FH online. Zeit ist ein rares Gut :D

Und als Rauswerfer hier noch was kleines von vor zwei Wochen oder so.. Klein, putzig und pelzige Ohren.. so muss das sein :onegai:


----------


[edit]
Wieso wird meine Signatur eigentlich nicht angezeigt? Alle anderen sehe ich.. hmm, seltsam..
 
Zuletzt bearbeitet:

Denielsama

Stamm User
na das wäre doch ein schönes maskottchen für WOH, oder?
Da schließ ich mich JJMc an ,es ist wirklich ansähnlich,hab auch deine bilder auf hentaifoundry gesehen,muss neidisch sagen das nur wenige hier im thread so gute arbeiten zeigen(auch wenn sie sie haben,vielleicht in der Schublade oder im Kopf),auch wenn es seine zeit gebraucht hat es buntzumalen :megane:.
 

dillerkind

Stamm User
Uhh.. Maskottchen fürs Forum? Ich glaub ich hätte Gewissensbisse, als Neuer und noch dazu wenig Aktiver dann gleich mal das Maskottchen zu stellen :D Aber dicken Dank für die warmen Worte!
 

MakubaX

Sakurazuka Mori
VIP
Jaja da kommen die Leute und schreien nach ihrem Maskottchen, oder Soll ich Sagen die Furry Fans ;P

Tolle Bilder, voralem finde ich es sehr schön das es Leute gibt die sogar noch mit Bundstiften Colorieren.
Sowas Lob ich mir anzusehen.
Der Stil ansich ist Geschmacksache, zumindest das letzte Bild gefällt mir sehr gut.
Aber die ersten Bilder die du gepostet hast sind ein paar krasse Gestalten drinnen.
Doch gab es Bilder wie zb. 2088.12.14 Wo mir absolut gefallen, weil es auch von den Proportion angenehmer ist zum anschauen. ^^

Yehaaa willkomen im Club ^^ (auch wenn ich wahrscheinlich nie über 21 Stunden gekommen bin)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben