Ui! Feedback! Wie ungewohnt.. wenn ich da an DA und Co denke wo es trotz langsam aber stetig steigender Watcher-Zahlen immer weniger verbales Feedback gibt.. ist das hier ja fast wie Weihnachten XD
So, dann mal los mit Antworten..
Schultern und Anatomieschwächen
Teilweise sind das schon Schwächen (hab das alles nie wirklich ernsthaft gelernt und stümper da lieber wild drauf los :D).. teilweise mach ich aber absichtlich recht funky aussehende Anatomie. So, wie's mir persönlich gerade so in den Sinn kommt. Hauptsache Spaß
----------
nik
Sowohl DevArt als auch HentaiFoundry.. ist überall der gleiche Nutzername..
Neverman
Fleischig.. hehe ja.. vor einigen Jahren sahen meine Mädels noch ganz anders aus: scharfkantig, klapperdürr und mit leeren (sprich weißen) Augen! Ich finde es so aber schöner anzusehen und (trotz des wenig realistischen Stils) 'natürlicher'.
lay
Ob das nun das schwierigste Medium ist, sei mal dahingestellt. Klar, es gibt schon Materialien und Wege mit denen man schneller/einfacher/besser zum Ziel kommt, aber letztendlich ist doch alles Übungssache.
°cici°
Da schließ ich mich prinzipiell Neverman an.. Hab zwar schon das eine oder andere Tut im Netz gesehen. Aber selber benutzt hab ich sowas nie. Ist es nicht viel spannender, selber rum zu probieren und nen persönlichen Stil zu finden? Ich finde es viel befriedigender, wenn ich hinterher das Resultat ansehen und sagen kann, dass das alles von
mir stammt.. dass ich selber nen Weg gefunden habe um die Idee umzusetzen.. nen Look der mir persönlich gefällt. Das ist natürlich nicht immer der effizienteste Weg aber ich bin was das angeht etwas eigen XD
Tutorials sollten mMn, gerade wenns um künstlerische Aktivitäten geht, doch eher als grobe Stütze gesehen werden. Den Großteil der Arbeit sollte man selber machen.. also aus den Grundlagen was eigenes erschaffen. Sonst wäre es doch bloß Handwerk und keine Kunst oder seh ich das falsch?
JJMc
Meist schon so gewollt (siehe oben

)
Tutorials gibt es -wie gesagt- schon einige. Aber
üben üben üben ist auf jeden Fall der bessere Weg.
sandrapo
Rundungen machen das ganze doch gleich viel angenehmer anzusehen ^__^
Duplexagon
Jetzt musste ich doch erstmal nachschauen, was das überhaupt für ein Bild war XD Aber ja, ich mag das auch recht gern.. viel mehr jedenfalls, als ich vor der Einfärbung erwartet hatte..
Wo hab ich das gelernt? Nirgends.. Bin sozusagen Autodidakt.. Buntstifte sind mein Lieblingszeitvertreib. Das ist so ziemlich das einzige, wofür ich Interesse und außerdem fast unendlich Geduld aufbringen kann. Hinsetzen; rumprobieren; versuchen, sich auf der Suche nach
DEM eigenen Stil nicht zu sehr von anderer Leute Stilen beeinflussen zu lassen :D.. mehr ist das nicht. Und ich denke auch nicht, dass ich schon fertig bin mit lernen. Das ist ein andauernder Prozess.. und ganz ehrlich gesagt hoffe ich, dass ich NIE die absolute Perfektion erreichen werde (die Chance, dass das passiert ist eh sehr gering). Denn dann besteht doch kein Reiz mehr, weiter zu probieren
Wie lange brauche ich? Ziemlich lange! Ich bin ganz allgemein ein sehr langsamer Typ und mein Buntstiftkram dauert auch meist Ewigkeiten. Trotz kleiner Formate (meist zwischen A6 und A5) kann ich schon mal gut und gerne 20-30 Stunden oder mehr in ein solches Teil investieren. Ist aber schwer zu sagen, da ich das natürlich nicht in einem Durchgang mache.. mehrere Tage lang immer mal ein paar Stunden, so wie es gerade passt.
----------
Sooo, hoffentlich hab ich jetzt niemanden vergessen.. Dann bleibt mir nur noch ein
Dickes Dankeschön an euch alle auszusprechen! Danke für das rundum positive Feedback. Ich hoffe, zukünftige Bildchen kommen ähnlich gut an. Und sorry schon mal im Voraus dafür, dass ich im restlichen Board nicht sonderlich aktiv bin. Hab kein Internet zu Hause und geh deshalb nur alle paar Tage an der FH online. Zeit ist ein rares Gut :D
Und als Rauswerfer hier noch was kleines von vor zwei Wochen oder so.. Klein, putzig und pelzige Ohren.. so muss das sein
----------
[edit]
Wieso wird meine Signatur eigentlich nicht angezeigt? Alle anderen sehe ich.. hmm, seltsam..