nik
Die paar Fotos die
hier zu sehen sind, sollten mehr oder weniger anschaulich zeigen, wie groß (oder klein) mein Originale sind
Ich mach selten mal was größeres als A5.. meist bewegt sichs sogar eher im Bereich A6 oder weniger.
MakubaX
Hmm, seltsamerweise hab ich manchmal das Gefühl, dass viele Leute eher bereit sind, Fotos von Zeichenutensilien zu kommentieren, als die eigentlichen Bilder. Das soll mal einer verstehen.. Aber egal, manchmal find ichs auch recht interessant, einfach mal die Werkzeuge zu sehen. Danke jedenfalls!
Saiyu
Ich sag jetzt einfach mal, dass ist größtenteils eine Frage der Übung. Egal wie gruselig dir momentan die ersten Gehversuche auch erscheinen mögen, einfach dranbleiben und MACHEN! Das wird mit der Zeit von ganz alleine besser. Die Materialien können natürlich am Endprodukt auch einiges reißen, aber das bester Werkzeug nützt nix, wenn ich nicht weiß, wie ich damit umgehen muss. Und zur Papierfrage: nöö! Nix spezielles.. genau wie bei den Stiften bin ich da nicht sonderlich anspruchsvoll. Stinknormales, kostengünstiges weißes Druckerpapier. Danke auch dir!
NANASE
Ich hab immer wieder mal ne Phase wo ich verstärkt Furries zeichne.. macht (mir) irgendwie Spaß. Ob es auf dem Gebiet tatsächlich
zu wenige Zeichner gibt, das soll jeder für sich entscheiden. Und letzten Endes sind Anthro-Charaktere oftmals doch auch zu großen Teilen recht menschlich (rein anatomisch betrachtet) und damit wohl nicht wirklich diiie Mega-Abwechslung. Aber freut mich natürlich trotzdem, wenn Leute Spaß dran haben :3
Zu den angesprochenen Punkten (auch wenn das vielleicht teilweise so wirken mag, als könnte ich nicht mit Kritik umgehen :D):
-
Anatomie.. ich weiß ich weiß, das ewige Lied von seltsamen Körperformen in meinen Bildern. Ist teilweise tatsächlich ne Schwäche, bedingt durch den Unwillen, mich doch endlich mal ernsthaft damit auseinanderzusetzen und das zu lernen. Andererseits hab ich aber auch einen nicht unbedingt massenkompatiblen Geschmack und mach einige Anatomieschnitzer ganz absichtlich.. eben weils mir in dem Moment so gefällt..
-
Gesichter.. oh, ich finde da hab ich in den letzten Jahren schon einige Schritte in die richtige Richtung getan. Früher hab ich fast ausschließlich Gesichtsausdrücke der Marke "teilnahmslose Steinvisage" fabriziert.. war damals auch durchaus so beabsichtigt, hat aber irgendwann gelangweilt. Da geht mittlerweile doch schon ein wenig mehr.. aber dennoch bleibt da natürlich noch Raum für Verbesserungen, da hast du vollkommen recht. Realistischer werd ich aber nicht werden. Realismus ist auf meiner persönlichen Prioritätenliste gaaanz weit unten.
-
derartige Dinge meistern.. NEEEIN! Will ich nicht.. mag jetzt komisch klingen aber ich strebe gar keine Meisterung an. Etwas gut beherrschen ist toll.. aber ich finde, es sollte immer noch ein wenig Spielraum bis zu wahrer Perfektion bleiben, damit man ne Motivation hat, weiterhin am Ball zu bleiben
-
Hintergründe.. ach echt? Toll gemacht? Angesichts meiner meist sehr *hüst* sparsamen Hintergründe ist das natürlich ein ziemlich schwer wiegendes (und unerwartetes) Lob :D
-
Falten.. eines der wenige Dinge, für die ich tatsächlich irgendwann mal in ein Zeichenbuch geschaut hab. Allerdings muss ich dazu sagen, dass ich da irgendwann auch wieder zu hippelig war, um bis zur letzten Seite alles zu lesen/selber umzusetzen. Deshalb ist die Art und Weise wie ich Falten zeichne ein Mix aus
realistisch korrekt und einem größeren Teil
übertrieben/frei Schnauze. Letztendlich muss mir das Gesamtbild gefallen.. da ist der Realismus eben nicht so wichtig.
Sooo, und jetzt auch dir noch ein dickes Dankeschön (wenn du überhaupt bis hierhin mit gelesen hast.. sorry, ich neige zu sehr ausschweifenden Texten..)