[Sammelthread] Svenson's Bunte Bilderbude

Saiyu

Erotic master in training
also ich könnte jetzt stundenlange vorträge darüber halten was mir gefällt aber ich sags einfach mal so, wirklich klasse die bilder ^^

und das du sie mit buntstiften colorst macht das ganze noch besser, bin nämlich auch der meinung das das das schwerste mittel zum colorn ist

ich versuch zurzeit auch mit buntis anzufangen aber bei mir wirkt das eher wir kreide dann immer, benutzt du vieleicht irgend ein spezielles papier?
 

NANASE

Prophet
Hmm, wie ich sehe zeichnest du viel Furry =3 Das nenne ich eine gute Entscheidung, da es 1. noch zu wenig Furry-Zeichner gibt und 2. ist das mal was anderes als Menschen auf's Papier zu bringen.
Das Outlining und die Hintergründe sind wahnissnig toll gemacht, deine Kreativität kennt keine Genzen C: In Sachen Coloration und Details bist du ebenfalls schon sehr geübt, da kann man wirklich nicht meckern ^^ Ich find's klasse, wie du die Falten in die Klamotten bringst und wie unglaublich sauber du arbeitest! Respekt, den du dir wirklich verdient hast x3
Mankos wie die Anatomie sind noch verbesserungswürdig, aber das ist eben auch das Schwierigste an einem Bild. Aber du bist schon auf bestem Wege, auch das zu meistern :3
Was mir an deinen Illustrationen noch überhaupt nicht zusagt, sind die Gesichter. Die wirken nicht natürlich und ich sehe kein Gefühl darin. Versuche am besten die Gesichter realistischer und liebevoller zu zeichnen. Ich bin mir sicher, dass du das kannst =3
 

dillerkind

Stamm User
nik
Die paar Fotos die hier zu sehen sind, sollten mehr oder weniger anschaulich zeigen, wie groß (oder klein) mein Originale sind ;) Ich mach selten mal was größeres als A5.. meist bewegt sichs sogar eher im Bereich A6 oder weniger.

MakubaX
Hmm, seltsamerweise hab ich manchmal das Gefühl, dass viele Leute eher bereit sind, Fotos von Zeichenutensilien zu kommentieren, als die eigentlichen Bilder. Das soll mal einer verstehen.. Aber egal, manchmal find ichs auch recht interessant, einfach mal die Werkzeuge zu sehen. Danke jedenfalls!

Saiyu
Ich sag jetzt einfach mal, dass ist größtenteils eine Frage der Übung. Egal wie gruselig dir momentan die ersten Gehversuche auch erscheinen mögen, einfach dranbleiben und MACHEN! Das wird mit der Zeit von ganz alleine besser. Die Materialien können natürlich am Endprodukt auch einiges reißen, aber das bester Werkzeug nützt nix, wenn ich nicht weiß, wie ich damit umgehen muss. Und zur Papierfrage: nöö! Nix spezielles.. genau wie bei den Stiften bin ich da nicht sonderlich anspruchsvoll. Stinknormales, kostengünstiges weißes Druckerpapier. Danke auch dir!

NANASE
Ich hab immer wieder mal ne Phase wo ich verstärkt Furries zeichne.. macht (mir) irgendwie Spaß. Ob es auf dem Gebiet tatsächlich zu wenige Zeichner gibt, das soll jeder für sich entscheiden. Und letzten Endes sind Anthro-Charaktere oftmals doch auch zu großen Teilen recht menschlich (rein anatomisch betrachtet) und damit wohl nicht wirklich diiie Mega-Abwechslung. Aber freut mich natürlich trotzdem, wenn Leute Spaß dran haben :3

Zu den angesprochenen Punkten (auch wenn das vielleicht teilweise so wirken mag, als könnte ich nicht mit Kritik umgehen :D):
- Anatomie.. ich weiß ich weiß, das ewige Lied von seltsamen Körperformen in meinen Bildern. Ist teilweise tatsächlich ne Schwäche, bedingt durch den Unwillen, mich doch endlich mal ernsthaft damit auseinanderzusetzen und das zu lernen. Andererseits hab ich aber auch einen nicht unbedingt massenkompatiblen Geschmack und mach einige Anatomieschnitzer ganz absichtlich.. eben weils mir in dem Moment so gefällt..

- Gesichter.. oh, ich finde da hab ich in den letzten Jahren schon einige Schritte in die richtige Richtung getan. Früher hab ich fast ausschließlich Gesichtsausdrücke der Marke "teilnahmslose Steinvisage" fabriziert.. war damals auch durchaus so beabsichtigt, hat aber irgendwann gelangweilt. Da geht mittlerweile doch schon ein wenig mehr.. aber dennoch bleibt da natürlich noch Raum für Verbesserungen, da hast du vollkommen recht. Realistischer werd ich aber nicht werden. Realismus ist auf meiner persönlichen Prioritätenliste gaaanz weit unten.

- derartige Dinge meistern.. NEEEIN! Will ich nicht.. mag jetzt komisch klingen aber ich strebe gar keine Meisterung an. Etwas gut beherrschen ist toll.. aber ich finde, es sollte immer noch ein wenig Spielraum bis zu wahrer Perfektion bleiben, damit man ne Motivation hat, weiterhin am Ball zu bleiben :)

- Hintergründe.. ach echt? Toll gemacht? Angesichts meiner meist sehr *hüst* sparsamen Hintergründe ist das natürlich ein ziemlich schwer wiegendes (und unerwartetes) Lob :D

- Falten.. eines der wenige Dinge, für die ich tatsächlich irgendwann mal in ein Zeichenbuch geschaut hab. Allerdings muss ich dazu sagen, dass ich da irgendwann auch wieder zu hippelig war, um bis zur letzten Seite alles zu lesen/selber umzusetzen. Deshalb ist die Art und Weise wie ich Falten zeichne ein Mix aus realistisch korrekt und einem größeren Teil übertrieben/frei Schnauze. Letztendlich muss mir das Gesamtbild gefallen.. da ist der Realismus eben nicht so wichtig.

Sooo, und jetzt auch dir noch ein dickes Dankeschön (wenn du überhaupt bis hierhin mit gelesen hast.. sorry, ich neige zu sehr ausschweifenden Texten..)
 
Zuletzt bearbeitet:

Saiyu

Erotic master in training
Saiyu
Ich sag jetzt einfach mal, dass ist größtenteils eine Frage der Übung. Egal wie gruselig dir momentan die ersten Gehversuche auch erscheinen mögen, einfach dranbleiben und MACHEN! Das wird mit der Zeit von ganz alleine besser. Die Materialien können natürlich am Endprodukt auch einiges reißen, aber das bester Werkzeug nützt nix, wenn ich nicht weiß, wie ich damit umgehen muss. Und zur Papierfrage: nöö! Nix spezielles.. genau wie bei den Stiften bin ich da nicht sonderlich anspruchsvoll. Stinknormales, kostengünstiges weißes Druckerpapier. Danke auch dir!
also benutzt du sehr glattes papier? (druckerpapier ist auch ein spezielles papier ^^)
 

MakubaX

Sakurazuka Mori
VIP
also benutzt du sehr glattes papier? (druckerpapier ist auch ein spezielles papier ^^)
Schau dir doch die Zeichnungen an. Man erkennt gut das es nicht "glattes" Papier ist.
Glattes Papier ist schon fast Hochglanz.
Mit ganz glatten Papier kommen die Farben nicht so luftig rüber.

Wie er schon sagte, Druckpapier das normale:
Kopierpapier
Weiss
80 g/m2
A4 210x297 mm


500 Blätter für 4 Euro ;D
 

dillerkind

Stamm User
Joa, ich glaube das mit den 80g/m² triffts ziemlich genau. Glatt im Sinne von Hochglanz stell ich mir für Buntstifte auch gerade ziemlich unpraktisch vor. Die Farben haften doch dann gar nicht richtig am Papier.. und arg verschmieren dürfte das ganze deshalb wohl auch..
 

Kýestrika

Otakuholic
Otaku Veteran
wow .... ich wpnschte, ich könnte auch so mi buntstiften umgehen ..sieht wirklich alles klasse aus! sogar die bilder,b ei denen die proportionen nicht stimmen, weil es wirklich so aussieht, als sei das mit absicht so gemacht!
 
Zuletzt bearbeitet:

dillerkind

Stamm User
Ich finde, nen eigenen Stil zu finden bringt in gewisser Weise auch Einschränkungen mit sich.. in welcher Form auch immer. Der eine macht lieber quadratische Gesichter, der andere 3 Meter lange Gliedmaßen. Wenn es bei sowas keine Unterschiede gäbe, würden alle nur fotorealistische Gestalten aufs Papier bringen. Aber wer kann denn schon objektiv und 100%ig allgemeingültig sagen, was richtig oder falsch, gut oder schlecht ist? Genau, das kann NIEMAND. Weil die Geschmäcker verschieden sind.. und das ist prima!
Ein Dankeschön auch dir :)
 

Neverman

VIP
VIP
Ich finde, nen eigenen Stil zu finden bringt in gewisser Weise auch Einschränkungen mit sich..
Wie wahr... Man sieht alles plötzlich nur noch durch geschulte Augen. Man kann zwar stolz darauf sein, aber oft ist das naive Auge doch das geschulteste.
 

dillerkind

Stamm User
Neverman
Danke danke danke! Ich fühl mich verstanden! :)

Saitohiraga
Joa danke, das hoffe ich auch. Und ich arbeite daran ;)

----------

Hier is noch ein kleines neues..
 

Saberhawk

Novize
Sehr schöne Bilder wie lange zeichnset du eigentlich an so einem Bild weil ich selbst immer nur mit Bleistiften meine Mangas zeichne ( nagut und ein wenig Rasterfolie für Schatten ^^)?
 

MakubaX

Sakurazuka Mori
VIP
Sehr schöne Bilder wie lange zeichnset du eigentlich an so einem Bild weil ich selbst immer nur mit Bleistiften meine Mangas zeichne ( nagut und ein wenig Rasterfolie für Schatten ^^)?
Wenn du fleissig den Thread durchlesen würdest würde sich die Frage von alleine lösen.
-.- Naja die User lesen halt immer nur den letzten Post....

@dillerkind:
Diesmal auch wieder ein schönes Werk. Gefällt mir jetzt auch von den Propotionen her ;D
 

dillerkind

Stamm User
Saberhawk
Ist unterschiedlich.. ganz allgemein aber recht lange. Ich bin arg langsam.. und selten in Eile ;)

MakubaX
Kenn ich auch.. bei mir liegt das mit dem sparsamen Lesen meist an mangelnder (Online-)Zeit. Vormittags kurz in die FH und das wars dann auch schon wieder.

Und zu den Proportionen.. öhm, eigentlich find ich die hier gar nicht sooo viel anders als bei vielen anderen meine Mädels. Aber freut mich natürlich, wenns dieses Mal funktioniert hat XD

Dankeschön Leute!
 

Milkymalk

Novize
Also ich kenne deine Bilder ja schon von HF, und obwohl ich Furry eigentlich gar nicht ausstehen kann, mag ich deine Bilder sehr! Du hast einen unverwechselbaren Stil und man merkt richtig, wieviel Mühe in jedem Bild steckt.

Benutzt du eigentlich auch die allseits gelobten Aldi-Buntstifte? :twinkle: Offensichtlich kann man deine Stifte ja sehr gut mischen, genau sowas suche ich.
 
Oben