[Diskussion] Gibt es Außerirdische ?

Also das jetzt andere mit ihren Raumschiffen rum fliegen und wie immer uns weit überlegen sind glaube ich eher nicht.. aber so weltraummicroben gibts bestimmt.. und evtl ne andere größere spezies??.. hm evtl.. all ist ja groß genug^^ also ich denke schon das das marsmännchen iwo rumtanzt.. wenn nicht auf unserem :D

Cherry10

lacrimae
Irgendwas (ich würde es nicht gerade als Alien bezeichnen) gibt es bestimmt.
Ich glaube kaum, dass die Menschheit sich anmaßen kann, auf dem einzig bewohnbaren Planeten zu hausen... Nah.

Ob das grüne Aliens mit einem IQ von 320 sind oder irgendwelche Bakterien... Who knows? Ist mir auch eigentlich egal.

Monkey D Luffy

Gläubiger
Ein Universum ala Star Wars wäre mir ja am liebsten^^.

Aber mal (leider) ein bischen realisticher Denken. Leben gibt es ja auf jeden Fall im Universum, außer uns.
Egal ob das jetzt ausgewachsende Zivilation sind die kleiner, genau oder größer als unsere ist, oder ob es nur "Tiere Wesen" sind. Oder aber auch nur Bakterien die auf Planten vor sich hin entwickeln, oder auf einem Astroiden durch Weltall donnern bis sie auf den passenden Planeten "Landen"^^.

"Leben" gibt es sicherlich, keine Frage. Aber wie weit entwickelt ist diese "Leben"?
Vieleicht sind wir (Ja, wir Menschen) ein Experiment gewesen das sich von der Bakterie bis jetzt entwickeln sollte. Oder noch besser, die Dinos waren ein Experiment, bis die "Wissenschaftler" beschlossen den Reset Knöpf zu drücken. Vieleicht spielt auch nur ein kleines verzogenes Kind mit seinem mininatur Weltraum?
Fragen über Fragen...

Also ich glaub schon, dass es Außerirdisches Leben gibt, auch intelligentes, nur wird es an den großen Entfernungen liegen, dass wir davon nix mitbekommen. Man braucht ja noch nicht mal darüber nachzudenken, wann es für uns möglich ist in Lichtgeschwindigkeit zu reisen, oder ob es uns überhaupt jemals gelingen wird, und so lange das nicht geht, kommen wir auch nicht weit. Und ich bin mir sicher, dass es bei denen auch nicht schneller geht.

Also ich glaub schon, dass es Außerirdisches Leben gibt, auch intelligentes, nur wird es an den großen Entfernungen liegen, dass wir davon nix mitbekommen. Man braucht ja noch nicht mal darüber nachzudenken, wann es für uns möglich ist in Lichtgeschwindigkeit zu reisen, oder ob es uns überhaupt jemals gelingen wird, und so lange das nicht geht, kommen wir auch nicht weit. Und ich bin mir sicher, dass es bei denen auch nicht schneller geht.
Ja, die Entfernung und die Zeit spielt eine Rolle. Wie ich zuvor schon sagte, strahlen wir seit 86 Jahren Radiowellen über die ganze Welt und von uns aus in alle Richtungen ins Universum. Mal angenommen, diese Radiowellen schaffen Lichtgeschwindigkeit, haben wir vielleicht mal 86 LichtJAHRE zurückgelegt. Wisst ihr, was das heißt? Wir haben bestenfalls mal die Haustür unseres Sonnensystems verlassen mit unseren Signalen von damals.

Mal ein Vergleich:
86 Jahre strahlen wir Signale ins All...
Und von uns bis zum Zentrum der Milchstraße sind es...

:omgnooo:
26TAUSEND Lichtjahre. Also wenn da draußen was sein sollte, weiß noch gar keiner, dass es uns gibt, es sei denn, wir wurden schon mal besucht aus reinem Zufall, wo sie mal über uns gestolpert sind.
Außerdem: Was beziehen wir uns auf die Bilder der Sterne? Die sind zig Tausende oder gar Millionen von Jahren alt! Da kann etliches passiert sein! Allein das Sonnenlicht, was wir hier haben, ist 8 Minuten alt. Wenn man sich mal beschäftigt, wie das ist mit Entfernungen und Zeit, sollte man sich lieber gar nicht erst fragen, ob es Außerirdische gibt, sondern ob der Flug zu uns sich überhaupt lohnt! Ich meine, eine Level 0 Zivilisation(nicht mal global denkend oder alle Ressourcen des Planeten nutzend) wie wir wäre für eine raumfahrende Spezies einer Level 2 Zivilisation(Raumfahrt, Energie von ganzen Sonnen nutzend) oder noch höher entwickelter Wesen doch vollkommen wertlos.
:kukukuh:

kmlupin

Ungläubiger
Nun ja es gibt einige kleine Lebewesen auf anderen planeten z.b dem Mars aber so richtige Außerirdische ka.. ich glaub schon, irgendwo draußen in den unendlichen weiter der galaxie...
Ich habe ehrlich gesagt ka was du unter dem Begriff Außerirdisch nicht verstehst, aber dies gilt schon als "richtige Außerirdische". Alle Lebewesen die nicht von der Erde stammen, bezeichnet man als Außerirdische / Extraterrestrisch Lebensform.

Irgendwas wird es schon geben, auch wenn die Dinger vielleicht für uns unerkennbar mikroskopisch klein sind.
Es wurde Leben auf dem Mars gefunden aber in versteinerten Form.

wieso geht eigentlich jeder davon aus, dass Aliens entweder klüger oder mindestens so klug wie der Mensch ist? oO würde es nicht eigentlich schon reichen, etwas wien hund da drausen zu finden? und wenn diese rAlien so klug wie wir sein würde, hätte er wahrscheinlich trotzdem eine gnaz andere Denkweiße als wir ....
@SIGNED
So sehe ich das ebenfalls.

ahja und die Aliens schauen immer genauso aus wie in denn alten Sci-Fi Filmen x.x
Das stimmt nicht ganz. Zuerst kamen UFOs & Aliens im realen Leben und dann wurde das ganze von der Hollywood Industrie als Filme & Serien verarbeitet.
HAHAHAHA hätte nicht besser Lachen können :XD:

Das ist doch Bullshit, die Ufo-Sichtungen waren nachweislich alle gefälscht.
:hahaha::hahaha::hahaha::hahaha::hahaha:

Ich lach mich tot! :hahaha:

Na dann möchte ich aber mal ne ordentliche Quelle dafür sehen die eindeutig belegt das UFO Sichtungen nachweislich alle gefälscht waren. Und am besten fängst Du bei Deiner Quellensuche mit den ehemaligen Geheimakten an die verschiedene Länder in den letzten beiden Jahren herausgegeben haben.
......
Egal wie realistisch sie aussehen mögen die Akten, es sind trotzdem keine UFO's. Es wurden schon viele Himmelskörper vermeintlich als UFO's gehalten aber was später herausstellte waren es Militärische Prototyp Flugzeuge. Und die Bilder sind in meiner Sicht ganz klare Fälschungen.

Es gibt etwas, das dafür spricht, das unsere Vorfahren bereits Besuch von Außerirdischen hatten.

Herstellung von Aluminium
Aluminium wurde zum ersten mal um das Jahr 1808 beschrieben doch erst 1825 gelangte die
Herstellung und 1886 wird es mittels der Elektrolyse gewonnen.

Der römische Gelehrte Plinius berichtete, das eines Tages als Kaiser Tiberius das Land
14 - 37 n. Chr. regierte..........
Das ist noch immer kein Beweis das wir Menschen Kontakt mit Außerirdischen hatten, wenn du das schon als Beweis ansiehst, tut es mir Leid zu sagen, dass es nicht der Fall ist.
Viele Erfindungen wurden in der Antike bereits vor unsere Zeit erfunden und wieder in Vergessenheit geraten. Schau dir mal nur Archimedes, was er in seiner Zeit geleistet hatte, ein absolutes Genie.
Schon ein bsp. an Beton (Gemisch) wurde bereits im Römer Zeitalter entdeckt und wieder vergessen. Erst 1k Jahre später wurde es neu entdeckt.

..... Sind Drachen, Einhörner, Riesen, Wale, Vögel und Zentauren nur ein Mythos, eine zufällige Evolution oder hat jemand perverse Experimente ausprobiert ?
Es gibt auch Missbildungen die dazu führen das eine Kuh wie ein Einhorn aussehen kann.

Innerhalb von 58 Millionen Jahren passierte nichts und dann fingen die Affen an sich zu entwickeln ?
Warum sollten sich die Primaten schon früher entwickeln, wenn es noch nicht nötig war, wenn der Lebensraum alles bot was sie brauchten.

Die ältesten Bauwerke sind gerade mal 12.000 Jahre alt.
Bauwerk sind nun mal vergänglich, da ist es doch klar, dass man keine älteren gefunden hat oder man entdeckt sie noch.

Aus irgendwelchen Gründen fing man plötzlich an Tempelanlagen zu bauen und an irgendwelche Göttern zu glauben, die vom Himmel kamen.
Spirituelle Glaube ist seit Menschengedenken vorhanden. Ein glaube das es Mächtigere wessen existiert, die das all erschaffen haben was man sieht.

Die Natur benötigte 7 Millionen Jahre ja vielleicht noch länger, um aus den Affen einen halbwegs intelligenten Menschen zu erschaffen aber der Mensch selber entwickelte sich innerhalb von 12.000 Jahren zu einen Lebewesen, das Raumfahrt betreibt.
Es hat halt nunmal Millionen von Jahren gedauert, bis sich das Gehirn entwickelt hat, sowie die jetzigen gestellt des Menschen. Das man gleich Schlüsse zieht, das Alliens uns dabei geholfen haben ist Schwachsinn, sonnst hätte man Höhlenmalereien entdeckt worauf Raumschiffe ect. zu sehen sind.

Der Stammbaum der Wale soll 60 Millionen Jahre alt sein und trotzdem hat es die Natur oder besser gesagt der Zufall nicht geschafft eine Lungenatmung in eine Kiemenatmung zu verwandeln. Äußerlich mag der Wal gut an das Leben im Wasser angepasst zu sein, aber das wichtigste nämlich seine Atmung ist unverändert geblieben. Ist der Wal eine genetische Schöpfung, die ganz plötzlich im Meer auftauchte weil man Experimente mit Säugetiere ausprobierte oder ist die Natur so beschissen langsam das der Wal weitere Millionen Jahre auf seine Kiemen warten darf bis er endlich unter Wasser bleiben kann ?
Es gibt gewisse vorteile das Meeressäuger keine Kiemen besitzen. Eines ist die unabhängig vom Sauerstoffgehalts des Meeres. Und wieso sollte die Natur Meeressäuger nun ihnen Kiemen verpassen, wenn sich Lungen seit Millionen von Jahren bewert haben?

Der Öffentlichkeit werden geklonte Schafe präsentiert, aber keiner weiß was in den unterirdischen Militäranlagen für Monster gezüchtet werden.
HAHAHA, um erst neue Lebensforen durch Menschenhand züchtet zu könne, braucht man deutlich mehr Fortschritte in der Genethik. :hahaha:

Zuletzt bearbeitet:
HAHAHA, um erst neue Lebensforen durch Menschenhand züchtet zu könne, braucht man deutlich mehr Fortschritte in der Genethik. :hahaha:
Ich will nicht behaupten, dass das Militär wie in Resident Evil Tyranten und Hunter züchtet... Aber glaubst du wirklich, die würden uns ihre Fortschritte auf die Nase binden? Manche Erfindungen wandern nur in eine Schublade und werden nicht genutzt. Von der Weltöffentlichkeit nie gesehen könnte schon so manches möglich sein. Ich mein, sie kommen ja jetzt mit Elektroautos an. Will mir jemand weißmachen, dass unsere schlauen Köpfe die nicht schon viel besser hinkriegen würden?
:huh:
Aber wir sollten uns mal selbst betrachten, weil wir an der Schwelle stehen, zivilisationstechnisch einen Quantensprung zu machen. Wie Kardaschow in seiner Kardaschow-Skala so fein andeutet, sind wir auf dem besten Weg, uns von einer Typ 0 zu einer Typ 1 Zivilisation zu entwickeln. Wir sollen sogar schon auf einem Stand von 0,7 stehen!
:wakuwaku:
Unser Geld wird globaler, wir nutzen immer mehr Wind und Sonnenenergie, schaffen wir noch den Welthunger und die Armut ab, dann sind wir kurz davor. Dann werden wir, sollte da draußen jemand außer uns sein, wenigstens ansatzweise interessant sein, weil wir dann bewiesen haben, dass wir mit einem Planeten umzugehen wissen.

Ich glaube kaum, dass wir allein sind, aber eine interessante Frage, die man in dieser hinsicht stellen kann: wer sagt, dass wir zuerste von denen besucht werden? Was ist, wenn wir die ersten sind, die losreisen und eine andere spezies besuchen?

Ich glaube kaum, dass wir allein sind, aber eine interessante Frage, die man in dieser hinsicht stellen kann: wer sagt, dass wir zuerste von denen besucht werden? Was ist, wenn wir die ersten sind, die losreisen und eine andere spezies besuchen?
Ich denke, wenn wir so handeln wie früher, machen wir die platt.:crying: Ich denke mal, es ist auch ein gewaltiger Schock für die jeweilige Kultur. Nehmen wir an, morgen würden Ufos bei uns landen. Die Folge? Panik, Plünderung, Furcht!

Nimm mal das Beispiel Ameisenhaufen. Wenn mitten im Wald ein solcher Haufen steht, geht der seinen Geschäften nach. So und nun kommen wir und bauen ein paar hundert Meter weiter eine Autobahn. Merkt der Ameisenhaufen das? Nö! Bemerken wir ihn, wenn wir an ihm vorbeifahren? Wieder Nö! Der Haufen würde nicht mal wissen, dass es unsere Autobahn gibt oder begreifen, was das ist. Aber nehmen wir an, wir halten an der Autobahn an und gehen zum Ameisenhaufen herüber. Das wäre ungefähr dasselbe wie ein Ufo landet bei uns. Und was tun Ameisen, wenn man den Finger in ihren Haufen steckt?
Das, was ihnen das beste deucht: "Da kommt ein Eindringling! Verteidigt den Staat!"

Wir kennen Außerirdische als triefige, säureblutige Aliens, Insektenmonster, Shapeshifter, als Kreaturen mit Analsonden oder sie wollen uns meist auslöschen, um hier selbst auf der Erde zu leben. Nur ganz selten kennen wir sie als ET oder Mr Spock, die nur aus Forscherzwecken hier sind.

Aber wenn wir diejenigen mit der Oberhand sind, Beispiel Starship Trooper, wird die Geschichte der Menschheit klar: Der technologisch Höhere nimmt sich meist, was er will.

kmlupin

Ungläubiger
Ich denke, wenn wir so handeln wie früher, machen wir die platt.:crying: Ich denke mal, es ist auch ein gewaltiger Schock für die jeweilige Kultur. Nehmen wir an, morgen würden Ufos bei uns landen. Die Folge? Panik, Plünderung, Furcht!
Ich denke nicht das wir in der Lage wären die Spezies "platt zu machen", wenn sie uns besuchen kommen. Schon aus dem Grund, da sie Technologisch fortschrittlicher sind als wir(interstellares / galakatisches Reisen) und deren Waffensysteme ebenfalls.

Nimm mal das Beispiel Ameisenhaufen. Wenn mitten im Wald ein solcher Haufen steht, geht der seinen Geschäften nach. So und nun kommen wir und bauen ein paar hundert Meter weiter eine Autobahn. Merkt der Ameisenhaufen das? Nö! Bemerken wir ihn, wenn wir an ihm vorbeifahren? Wieder Nö! Der Haufen würde nicht mal wissen, dass es unsere Autobahn gibt oder begreifen, was das ist. Aber nehmen wir an, wir halten an der Autobahn an und gehen zum Ameisenhaufen herüber. Das wäre ungefähr dasselbe wie ein Ufo landet bei uns. Und was tun Ameisen, wenn man den Finger in ihren Haufen steckt?
Das, was ihnen das beste deucht: "Da kommt ein Eindringling! Verteidigt den Staat!"
@SIGNED
Genau so vermute ich es, werden wir uns auch so verhalten.

Aber wenn wir diejenigen mit der Oberhand sind, Beispiel Starship Trooper, wird die Geschichte der Menschheit klar: Der technologisch Höhere nimmt sich meist, was er will.
Ja so ist es, wie die Menschheitsgeschichte schon gezeigt hat, wird die fortschrittliche Kultur meistens die unterentwickelten Kulturen vernichten.

G.I.R.

Stamm User
Das es außerirdisches Leben gibt, wurde schon wissenschaftlich erwiesen. Auf dem Mond fand man unter mehreren Schichten Bakterien und schließlich sind Bakterien auch eine Art von Leben.

Aber an die Art der Außerirdischen wie die meisten sie meinen, glaube ich nicht. Ich glaube nur das was ich auch schonmal gesehen habe, denn ich bin Realist ;)

Memeko

Gottheit
das angebot an lebensraum ist im all ja wohl mehr als gegeben ergo: ich behaupte da muss es etwas geben jedoch streite ich ab da diese spezies wohl intelligenter ist als wir menschen :D

und vielleicht sinds ja anthrofurries die in der ferne leben :D

Wüsste ich auch nichts von, Spuren von Wasser auf dem Mars glaub ich dagegen schon...

@Varius: ich denke auch, darauf läuft es hinaus - da es vermutlich schon an der kommunikation scheitern würde , die eine solche verteidigungsreaktion verhindern könnte...

Oben