[Diskussion] Ungelesene Beiträge bezogene Frage

Anzahl der ungelesenen Beiträgen anzeigen

  • Ja

    Stimmen: 26 40,0%
  • Nein

    Stimmen: 39 60,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    65

?uestion

Brown!
VIP
eher unnütz... jedesmal log ich mich ein und mir werden 400 ungelesen beiträge angezeigt von denen mich 390 sowieso nich interessieren :D cool wär wenn man einstellen könnte das man nur für bestimmte bereiche ein ungelesen-counter bekommt, wobei das wohl noch aufwendiger ist und mehr ressourcen frisst... von daher kanns eig weg
 

Rin Kaenbyou

Gesperrt
eher unnütz... jedesmal log ich mich ein und mir werden 400 ungelesen beiträge angezeigt von denen mich 390 sowieso nich interessieren :D cool wär wenn man einstellen könnte das man nur für bestimmte bereiche ein ungelesen-counter bekommt, wobei das wohl noch aufwendiger ist und mehr ressourcen frisst... von daher kanns eig weg
das geht sogar ^^
in den einstellungen kannst du bestimmte bereiche sie dich nicht interessiern ausblenden
mehrere bereiche einfach mit strg anklicken
 

NeoXtrim

Futanari-G33k
VIP
nutze eigentlich 99% nur das forum über "neue beiträge" - wenn es nur um den zähler geht, dann ist das sicher nicht so wichtig. aber trotzdem sollten die neuen beiträge immer abrufbar sein, so wie jetzt
 

Jim Panse

Ordenspriester
Kann mich den meisten Vorrednern eigenlich nur vorbehaltlos anschließen. Ich mein, wenn ich nachsehen will, obs neue Antworten in Themen gibt, in welchen ich auch gepostet habe, kann ich mir das Thema ja einfach abonnieren.
Wenn diese Funktion also als "serverbelastend" einzustufen ist, würde ich sie auch deaktivieren. Gibt ja einige Möglichkeiten - neben dem Abonnieren - seine Themenwiederzufinden ;)
 

n0n4m3

Visual Novel Fan
urgesteinbanner
Schalt's ab. Ich bekomme sowieso immer Magengeschwüre, wenn ich die Zahl oben rechts sehe und daran denke, wieviele Postings ich nachgucken muss. :dark:



:-p
 

| Nami |

DON'T FUCKING STARE AT ME
VIP
Kann mich meinem Vorposter nur anschließen.. Besonders übel wird es, wenn mal für ein zwei Tage nicht die Zeit hatte online zu gehen Oo
 

terminator2k2

Bite my shiny metal ass!!
urgesteinbanner
Kann mich den meisten Vorrednern eigenlich nur vorbehaltlos anschließen. Ich mein, wenn ich nachsehen will, obs neue Antworten in Themen gibt, in welchen ich auch gepostet habe, kann ich mir das Thema ja einfach abonnieren.
Wenn diese Funktion also als "serverbelastend" einzustufen ist, würde ich sie auch deaktivieren. Gibt ja einige Möglichkeiten - neben dem Abonnieren - seine Themenwiederzufinden ;)
Es ist in sofern belastend, da das zusätzliche DB Abfragen sind bei jedem User
 

Goldboy

Gläubiger
bin zwar eher neu hier aber ich find die funktion auch ziemlich überflüssig und ich glaub auch das die
meinsten es nicht verwenden weils einfach zu viele beiträge sind die seit dem letzten besuch gepostet
wurden
in nem kleinem forum funktionier das bestimmt gut aber da kommen auch nicht 100-200 neue beiträge
in ca. nem halben Tag
 

UnKnOwN_86

Ordenspriester
Ich hab Nein gewählt, weil es unnötig ist. Es dient einfach nur dem Zweck, dass jemand sagen/denken kann "Aha, so viele sind es!" und das wars, mehr Sinn hat diese Zahl nicht.

Ist es vielleicht möglich, wennst schon dabei bist es zu ändern, einen unterschied zwischen ungelesene Themen (also nicht 1mal geöffnete) und ungelesene Beiträge zu machen??
 

terminator2k2

Bite my shiny metal ass!!
urgesteinbanner
ich habs grad mal umgestellt damit ihr sehen könnt, wie es normal ist ;)
"neue beiträge" ist neben der suche, basiert dann wie bei den meisten forensysteme dann auf cookie

bestimmt kommen nach paar minuten oder std welche wo fragen, wo das abgeblieben ist ;P
Ist erst mal bis morgen abend so damit es alle so anschauen können wie es ist, ist jedoch wie ich jetzt nach den paar minuten schon sehen kann, recht eindeutig bis jetzt mit der serverlast, sofern es so bleibt.. ;)
 

terminator2k2

Bite my shiny metal ass!!
urgesteinbanner
Ich hab Nein gewählt, weil es unnötig ist. Es dient einfach nur dem Zweck, dass jemand sagen/denken kann "Aha, so viele sind es!" und das wars, mehr Sinn hat diese Zahl nicht.

Ist es vielleicht möglich, wennst schon dabei bist es zu ändern, einen unterschied zwischen ungelesene Themen (also nicht 1mal geöffnete) und ungelesene Beiträge zu machen??
das geht jedoch nur wenn das ganze über Datenbankabfrage wie davor läuft

Das Problem bei der Datenbankabfrage ist, dass bei jeder einzelner Aufruf von irgendeine Seite aufm Board eine zusätzliche Abfrage entsteht.. und wenn das jetzt ein paar hundert User machen, ist es halt nicht wirklich gut für die Leistung ;)

Wird sich zeigen wenn morgen so gegen 17/18 Uhr viele unterwegs sind.. dann kann ich irgendwo eine Aussage treffen ob es viel oder wenig bringt, Theorie und Praxis sind nun mal verschiedene Dinge ^^ ich teste sowas immer gerne lieber statt wild auf gut Glück was zu ändern
 

Ironhide

Na hast du Angst Kleiner?
VIP
So gehts auch, da ich eh immer geguckt hab und mich die zahl ehrlich nicht gestört hat. So hab ich aber ja immernoch die Liste mit allen neuen Beiträgen. Solange ich die hab, störts mich nicht, hauptsache die bleibt ;)
 
Oben