[Diskussion] Religiöse Inhalte bei Hentais

Rattenkönig

Ngeuuraksaha
VIP
als gäbe es nur eine religion... germanentum innem hentai, würde ich irgendwie gut finden, aber allgemein, religion in hentais, wieso nicht? es ist verpöhnt, nur von den strenggläubigen halt aus.. aber sollen se denken wasse wollen. und religiöse elemente sind auch nicht zu verachten, egal wie gering se sind. da reicht auch nen heiligenschein, als bsp. nun, mir ists halt egal, wie viel religiöses usw. innem hentai drin sind, solange keine gekillt werden, vergewaltigt und andere schlimm sachen... die schlimm sind...

religion und hentais, wenn es gefällt, dem soll es gefallen und wenn es nicht gefällt, weg schauen.

redrooster

赤いオンドリ - 僕はオタクです!
Teammitglied
SMods
Japan hat eine ganz andere Einstellung zu Religionen, darum kommen auch so viele Nonnen / Priester (wie in Dark Chapel) vor, die entgegen das Zölibat dann Sex haben.

Und das Germanentum hat vieles nach Japan gebracht, darum heißen die Krankenaufzeichnungen in japanischen Krankenhäusern (Byoutou) auch Karute (das schöne deutsche Wort Karte, wie bei den Episodentiteln von Night Shift Nurses gut zu sehen ist), man hat viel aus dem Deutschen in Japan übernommen...

Black Rose

Vollzeitbunny
Ein streng gläubiger Christ würde zu Gott beten und ihn bitten, uns unsere Sünden zu verzeihen. Er weiß, dass es falsch ist, die zu verachten, die vom Weg abgekommen sind. So und nicht anders läuft das, alles andere wäre radikal und fanatisch.

Außerdem sind wir ja keine fanatischen Islamisten, die bei kleinen Karikaturen schon Botschaften anzünden. Was würden die erst bei einem Hentai machen? Gehen die dann nach Düsseldorf und fackeln das Japanviertel ab?
Außerdem zeichnen die Japaner in erster Linie für sich und nicht für uns. Wir holen uns das rüber, also müssen wir uns auch an die eigene Nase packen.
Für sie macht das Fremde den Reiz aus. Besonders die gotische Atmoshpere der alten Kirchen, die fremde Kleidung und das Kreuz als Symbol, haben es denen angetan. Solche Bauten gibt es in Japan einfach nicht. Schon mal aufgefallen, wie viel Mühe die sich beim Zeichnen der Rosenfenster geben?
Aber zeichnen alleine reicht nicht, die Charas müssen sich der Umgebung ja auch noch anpassen. Sie sollen auch die Kleidung tragen und sich der Rolle entsprechend benehmen.

Außerdem zeichnen sie ja auch Hentais nach Vorlage ihrer eigenen Religion und nehmen als Kulisse die eigenen Tempel. Ich kann mir denken, dass es auch in Japan Gruppen gibt, die sich dagegen wehren, aber wie man sieht, ohne Erfolg.

Da sind die Hentai-Studios einfach nie in ihre Schranken gewiesen worden.

Und nebenbei gesagt - wer sowas nicht sehen will, der muss es ja nicht sehen.

Zamomin

Novize
Noch mehr kommentierte Kommentare

Also ich denke in erster Linie geht die Diskussion in eine völlig falsche Richtung... Es geht hier nämlich NICHT in erster Linie darum ob Bible Black etwas religiöses an sich hat oder nicht sondern es geht darum, Was halten die streng gläubischen Menschen von religiösen Inhalten bei Hentais?.
Entschuldigt wenn ich falsch liegen sollte, aber das ist das, was im ersten Post steht und darauf sollte man sich vielleicht berufen und nicht darauf, was andere danach geschrieben haben und sich dann ebenfalls auf das Thema beziehen.
Vielen Dank für Beitrag, du hast völlig Recht: Ich bin damit auch vom Thema abgeschweift. Allerdings geht es in Foren sehr wohl darum sich auf andere Beiträge zu beziehen, denn Diskussionen sind der Existenzgrund für Foren.
Aber ich schweife ab xD

winglessangel89 schrieb:
Ich denke, es gibt in der Tat Strenggläubige, die sich Hentais ansehen -
Man bedenke dabei einfach mal die Jugend.
Eigentlich "keusch", doch was will man gegen die Hormone machen? ^^
Sehr guter Gedanke!
Muss grauenhaft sein für einen Gläubigen, wenn er von (beinahe) unwiderstehlichen Kräften dazu gezwungen wird zu sünden.
Aber das tut (mal wieder) nichts zur Sache.
Fakt ist, dass auch ich mir sowas sehr gut vorstellen könnte.

winglessangel89 schrieb:
Ich glaube nicht, dass einer so wenig Sorgen hat, dass er sich über "religiöse Inhalte" in Hentais aufregt, die er ja eigentlich sowieso nicht schauen darf
Das glaube ich nicht, weil nur weil du Hentais guckst, du nicht gleich alle Hentais gut findest.
Der Gläubige könnte auch sehr gut bei Softhentais bleiben und härtere und religiös kontroverse Hentais, wie BB, vermeiden.

redrooster schrieb:
Da gibt es auch sehr kritische Hentai mit religiösem Inhalt, die sich z.B. auch mit den Kinderkreuzzügen beschäftigen und schildern, wie die Kinder vom Papst an Sklavenhändler verkauft wurden, was dann in den Videos zu kollektivem Selbstmord der Kinder führt, die sich vom Schiff stürzen um sich zu ertränken. Titel:

St.Michael Gakuen Hyouryuuki - Sei Michaela Gakuen Hyouriyuuki 聖ミカエラ学園漂流記 (1. Teil = 2 episoden)
St.Michael school - Drifting Story' - Sins of the sisters - Sei Michaela Gakuen Hyouriyuuki 2 聖ミカエラ学園漂流記 II (2. Teil = 2 episoden)

Der Anführer des Kinderkreuzzuges kehrt als gefallener Engel zurück. Und der Umgang der Nonnen mit den Mädchen der Schule, in der das ganze spielt, ist auch wenig herzlich...
Auch wenn das nun völlig OFF TOPIC ist, will ich hier ein paar Sachen klar stellen:

1. Die Kinderfeldzüge wurden nur indirekt vom Papst angezettelt. Der wahre Verursacher war irgendein jugendlicher Religionsfanatiker, der die Kinder zum Kampf aufgerufen hat. Die sind dann mit ihm losgezogen und mit jeder Stadt, durch die sie zogen, wurden es mehr Kinder.
2. Also: Der Papst hatte keineswegs direkt seine Hände im Spiel, er hat nie gesagt: "Kinder, zieht los und kämpft für Gott!" Allerdings war er der Anführer der Organsiation, die den Kindern die Gehirnwäsche verpasst hat, die nötig war, um sie solche Sachen tun zu lassen. Wie auch immer, der Grund, warum die Kinder als Sklaven endeten, ist ein ganz anderer. Sie wollten üver ein großes Gewässer und am Ufer, wo sie waren, lagen Boote vor Anker. Die Kapitäne der Boote haben den Kindern angeboten sie über das Gewässer zu bringen. In Wahrheit waren es Sklavenhändler und deshalb hat keines der Kinder je einen Fuß auf die Heilige Stadt gesetzt.

Sehr tragische Geschichte, zweifellos, aber der damalige Papst war kein solch diabolischer Mensch, wie in dem besagten Hentai beschrieben.

redrooster schrieb:
Japan hat eine ganz andere Einstellung zu Religionen
Was meinst du damit?

Black Rose schrieb:
Ein streng gläubiger Christ würde zu Gott beten und ihn bitten, uns unsere Sünden zu verzeihen. Er weiß, dass es falsch ist, die zu verachten, die vom Weg abgekommen sind. So und nicht anders läuft das, alles andere wäre radikal und fanatisch.
Gut, dass du das sagst! Bei diesem ganzen Debattieren über Sünden, vergisst man beinahe, dass das Christentum ja auf Nächstenliebe aufbaut.

redrooster

赤いオンドリ - 僕はオタクです!
Teammitglied
SMods
Auch wenn das nun völlig OFF TOPIC ist, will ich hier ein paar Sachen klar stellen:

1. Die Kinderfeldzüge wurden nur indirekt vom Papst angezettelt. Der wahre Verursacher war irgendein jugendlicher Religionsfanatiker, der die Kinder zum Kampf aufgerufen hat. Die sind dann mit ihm losgezogen und mit jeder Stadt, durch die sie zogen, wurden es mehr Kinder.
2. Also: Der Papst hatte keineswegs direkt seine Hände im Spiel, er hat nie gesagt: "Kinder, zieht los und kämpft für Gott!" Allerdings war er der Anführer der Organsiation, die den Kindern die Gehirnwäsche verpasst hat, die nötig war, um sie solche Sachen tun zu lassen. Wie auch immer, der Grund, warum die Kinder als Sklaven endeten, ist ein ganz anderer. Sie wollten üver ein großes Gewässer und am Ufer, wo sie waren, lagen Boote vor Anker. Die Kapitäne der Boote haben den Kindern angeboten sie über das Gewässer zu bringen. In Wahrheit waren es Sklavenhändler und deshalb hat keines der Kinder je einen Fuß auf die Heilige Stadt gesetzt.

Sehr tragische Geschichte, zweifellos, aber der damalige Papst war kein solch diabolischer Mensch, wie in dem besagten Hentai beschrieben.
Ich hab ja auch nur gesagt wie es in dem Hentai dargestellt wird. Das das nicht der Wahrheit entspricht, ist mir vollkommen klar...

redrooster schrieb:
Japan hat eine ganz andere Einstellung zu Religionen...

Was meinst du damit?
In Japan nimmt man sich die Freiheit, Religionen unvoreingenommen zu betrachten, sie also auch mal heftig zu kritisieren, sie auch mal durch den Kakao zu ziehen oder sie auch mal als Thema in einem Hentai zu verwenden, so etwas wie ein Sacrileg gibt es dort nicht.

Genauso wie bei Star of David / David no Hoshi und Shin David no Hoshi, bei dem Auschwitz als Hintergrund bzw. als Faden der Geschichte dient, sowas würde man woanders nicht machen.

Taboos wie bei uns sind dort nicht bekannt, zumindest werden sie nicht als solche wahrgenommen.

Zuletzt bearbeitet:

Zamomin

Novize
Ich hab ja auch nur gesagt wie es in dem Hentai dargestellt wird. Das das nicht der Wahrheit entspricht, ist mir vollkommen klar...
Konnte ich ja nicht wissen, sorry :)

redrooster schrieb:
Japan hat eine ganz andere Einstellung zu Religionen...

Was meinst du damit?
In Japan nimmt man sich die Freiheit, Religionen unvoreingenommen zu betrachten, sie also auch mal heftig zu kritisieren, sie auch mal durch den Kakao zu ziehen oder sie auch mal als Thema in einem Hentai zu verwenden, so etwas wie ein Sacrileg gibt es dort nicht.

Genauso wie bei Star of David / David no Hoshi und Shin David no Hoshi, bei dem Auschwitz als Hintergrund bzw. als Faden der Geschichte dient, sowas würde man woanders nicht machen.

Taboos wie bei uns sind dort nicht bekannt, zumindest werden sie nicht als solche wahrgenommen.[/QUOTE]
Interessant, danke für die Antwort.
Es gibt einen Hentai mit dem Holocaust als Hintergrund? Rasantes Thema, müsste ich mir mal anschauen...

kace

Otakuholic
Otaku Veteran
ich glaub nich das wir hier streng religöse menschen finden werden, is zumindest meine auffassung.

und naja wenn es meinung gäbe: würden sie wohl nich viel davon halten weils ja zu 100% gezeichnet ist(d.h wohl eher abstossend)

die-yng

Gläubiger
Die streng religiösen Menschen, frage mcih echt ob die sich in so einem Forum äußern würden, die wären wahrscheinlich so von Scham erfüllt, das sie auf Hentai stehen, das sie mit rotem Kopf in der Ecke sitzen würden. :-)

Dem stimme ich zu. Allerdings wäre doch auch mal eine Umfrage interessant, wer hier alles religiös ist! :)
Bin gespannt auf das Ergebnis!

Vell1981

Novize
mhhh bible black religiös? es geht ja mehr oder weniger um die "schwarze bibel", aber welche religion das sein soll nunja, da musste mir auf die sprünge helfen ,)
Mit religiösem Inhalt in BIBLE BLACK meine ich, z.B. BIBLE Black, also es geht praktisch um eine BIBEL und die uns bekannte Bibel ist ja ein religiöser, heiliger Gegenstand (aus gläubischer Sicht)

Ich bin nicht gläubisch, aber es interessiert mich sehr wie es die Gläubischen sehen! :3

Gläubig bin ich auch nicht und sorry es heist GLÄUBIG und nicht gläubisch das ist ein schreibfehler der mir wie ein presslufthammer ins hirn donnert und das nun schon jeden beitrag von dir in diesem thema.

Also Religion und hentai passt einfach nicht in Bibel Black ist der ienzige gemeinsame nenner der gegenstand nähmlich die Bibel an sich dieser wiederum ist für mich wertlos weil eher das geschriebene darin das wertvolle ist an der ganzen sache das buch samt einband ist nur ne hülle um das geschriebene darin auf zu bewaren aber ansonnsten hab ich nix gegen religiöse inhalte in animes oder hentais oder sonstigem wers mag mags wer nicht nicht.

Soll doch der Pfarrer mit der nonne oder die Nonne mit dem heilligen geist mir wayne ich schaus mir an wens gefällt ok wenn nicht hab ich auch kein problem damit.

(fehlende satzzeichen sind gewollt und dienen der belustigung anderer)

redrooster

赤いオンドリ - 僕はオタクです!
Teammitglied
SMods
Bible Black ist eher Occultismus und schwarze Magie als Religion.

Das lateinische "biblus" bedeutet nichts anderes als Papier oder Buch, bible black sollte nichts anderes bedeuten als das "schwarze Buch" oder das "Buch der schwarzen Magie". Teil eins heißt ja auch "La Noche de Walpurgis", also Walpurgisnacht - und spätestens bei diesem Begriff kommen Hexen ins Spiel.

Mit unserer Bibel hat das eher weniger zu tun.

Die englischen Episodentitel treffen es genau:
1 = school of black magic
2 = ceremony of black (also nicht black ceremony)
3 = sacrifice of black
4 = caress of black
5 = dinner of black
6 = descending overlooking of black

Wenn man nur "black" schreibt, ergibt sich ein anderer Sinn als bei "of black [magic?]"...

Zuletzt bearbeitet:

Shishiza

Sehr brave Fee^^
Teammitglied
Mod
Ich achte eigentlich nicht wirklich darauf, ob im Hentai Religiöse Handlungen vorkommen. Denn da ich selber nicht wirklich so in diese Richtung schaue..fällt es mir dann auch nicht auf. Außerdem wird eh dann in Richtung Dämonischer Ursprung oder sonstiges gezeichnet.

Merv

Novize
ich muss die-yng recht geben ich glaube ja auch nicht das streng gläubige sich sowas ansehen. da fällt mir ein zitat von martin luther ein .

Hüte dich vor Leute die Brot predigen und Gänsebraten essen.
(Martin Luther)
der man hat viel leicht damit recht damit.

Oben