Bundestagswahl 2009 in Deutschland - Wie wählt WoH?

Welche Partei werdet ihr voraussichtlich zum 27. September wählen?

  • CDU/CSU

    Stimmen: 15 7,2%
  • SPD

    Stimmen: 14 6,8%
  • FDP

    Stimmen: 9 4,3%
  • Grüne

    Stimmen: 10 4,8%
  • Die Linke

    Stimmen: 10 4,8%
  • Piraten

    Stimmen: 115 55,6%
  • NPD/DVU

    Stimmen: 5 2,4%
  • Sonstige

    Stimmen: 5 2,4%
  • Ich wähle nicht

    Stimmen: 24 11,6%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    207
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neverman

VIP
VIP
Juhuuu! Die Piraten haben 2%!

Pullert euch nicht ein, ist zwar schade, dass sie nun noch nicht die Bundestagsfregatte entern, aber 2% sind schonmal ein guter Anfang.
Im Fernsehen hieß es 1,9%, auf der Website der Piraten 2% und hier 2,1%...
Wer weiß, vielleicht schaffen wir heute noch 5%.
 

forsetii1

Novize
Ich hoffe auch das die piraten noch etwas schaffen.
Dafür das es sdie erste wahl ist bei der sie zu wahl stehen haben die sich gut geschlagen ^^
 

dading

Exarch
Juhuuu! Die Piraten haben 2%!

Pullert euch nicht ein, ist zwar schade, dass sie nun noch nicht die Bundestagsfregatte entern, aber 2% sind schonmal ein guter Anfang.
Im Fernsehen hieß es 1,9%, auf der Website der Piraten 2% und hier 2,1%...
Wer weiß, vielleicht schaffen wir heute noch 5%.
Aber auch nur wenn man alle Prozente die du auflistest zusammenpackt.

Ein gutes Ergebniss sie können dadurch Einnahmen verzeichnen wie das berechnet wird weiss ich atm nicht aber dadurch ist schonmal für die Zukunft gesorgt und die Landtäge werden gekapert dann der Bundestag :hahaha:

Da fällt mir doch grad was ein: Der krankeste Film den ich je gesehen hab is ne Live Dokumentation nennt sich: Deutschland ein Volk was das wählt was das Übel ist.
 

xiartus

blub
@palpatine lol 5% is wohl n bisschen utopisch^^
für aus dem stand sind 2% für die piraten doch garnich übel
mal schaun ob sich das steigern wird oder aber als eintagsfliege endet

btw der bundestagswal ist traurig über eine schwarz gelbe mehrheit
 
Zuletzt bearbeitet:

terminator2k2

Bite my shiny metal ass!!
urgesteinbanner
jo 2 % ist ein guter Anfang, schade dass die meisten Jugendliche hier in Deutschland es nicht auf die Reihe bringen zu wählen wie in Schweden
 

digger

Gottheit
Find die Piraten zwar lächerlich, aber ist schon ne Leistung als völlig neue (wenn auch gerade ziemlich gehypte) Partei aus dem nichts 2% zu bekommen.

Bin mir noch nicht sicher, was ich von dem Wahlergebnis halten soll. Wird sich im Laufe der Jahre ja dann zeigen.
FDP klingt von den Grundsätzen her zwar toll, aber die machen jetzt mit der CDU sowieso jeden Scheiss mit und vergessen den Kram der in ihrem Programmheftchen steht.
 

xiartus

blub
da wird sich nichmehr viel tun
die hochrechnungen der letzten bundestagswahl hatten glaub ich nur 0,2% abweichung
also wird schwarz-gelb sicher durch sein und es gibt ja auch noch überhangmandate
 

bluemoon

the one and only
Otaku Veteran
War doch eh klar das es so kommt aber zumindest kann ich jetzt wieder 4 Jahre über die Politik meckern, weil ich mir keiner Schuld bewußt bin.

Naja das Ergebniss für die Piraten ist doch schon richtig gut gewesen, zum Vergleich die Grünen hatten 1980 bei ihrer ersten Bundestagswahl nur ca: 1,5 Prozent
 

terminator2k2

Bite my shiny metal ass!!
urgesteinbanner
Die NPD hat teilweise erschreckend hohen Wähleranteil.. Sachsen 2005 (2,6%) und jetzt 4 %...
Thüringen auch fast bei 4 %, läuft jedenfalls viel verkehrt wenn sich das so stark nach oben geändert hat
 

bluemoon

the one and only
Otaku Veteran
Die NPD hat teilweise erschreckend hohen Wähleranteil.. Sachsen 2005 (2,6%) und jetzt 4 %...
Thüringen auch fast bei 4 %, läuft jedenfalls viel verkehrt wenn sich das so stark nach oben geändert hat
Aber man muss auch bedenken das die NPD in Sachsen ihre Hochburg hat und bei den letzten beiden Landtagswahlen sind sie auch ins Parlament eingezogen von daher ist das nichts neues. Für Thüringen gilt ähnliches wobei die rechten dort nicht ganz so stark sind.
 

Kaneda

Otaku
Für die nächsten 4 Jahre sehe ich Schwarz.

Mit schwarz/gelb rechne ich mehr Privatisierung, um nicht nur die Versprechungen der Wahlunterstützer aus der eigenen Lobby umzusetzen, sondern auch um die Staatsverschuldung abzubremsen. Mit der SPD hätte man noch eine Partei die dieses abremst.

Und die ganzen selbstverwalteten jugenhäuser, mache ich mir besonders sorgen. Die CDU, und FDP bestimmt auch, will die schliessen und es privatisieren: z.B.: in Wunstorf aus der Wohnwelt eine kommerzielle Disco machen oh oh

Die Reichen stärker zu besteuern, das fehlt wohl ins Wasser. In der FDP und CDU sitzt eine zu große Lobby die dagegen ist.

hinzu, hat die cdu/csu eine hohe chance die killerspieldebatte wieder zu eröffnen und daraus mehr umzusetzen -.-
 

Black Rose

Vollzeitbunny
Naja, immerhin haben die Piraten gezeigt, was viele Leute vom Überwachungsstaat halten. Vielleicht nehmen das ja auch andere Parteien in ihr Programm auf, dann wäre es ja zumindest ein Teilerfolg, auch wenn andere ihre Einstellung dafür um 180° ändern müssten. Ein guter Start war es ja, 2% als neue Partei ist ja absolut keine Blamage.


Was mich sehr gestört hat, ist das viele, die von der SPD enttäuscht waren, als 'soziale Alternative' die Linken gewählt haben. Deren Vorstellung von einem sozialen Deutschland sind weit geringer als kurzfristig. Für eine kurze Zeit würde es den Leuten nach deren Politik gutgehn, aber am Ende bricht unser ganzes Sozialsystem zusammen, weil es einfach nicht mehr zu finanzieren ist. Sich das Geld von den Reichen holen und an die armen verteilen ist einfach Märchenlanddenken.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben