[Frage] Kein Job, keine Ausbildung, kein Führerschein?

Youki

Gottheit
Ein Führerschein kommt zwar gut in einer Bewerbung jedoch nur bei Tätigkeiten, die diesen auch erfordern.. ansonsten ist ein Führerschein nicht ausschlaggebend
Da hab ich öfter andere Erfahrungen gemacht.

Ich kann nicht für andere Arbeitslose sprechen, aber ich bemüh mich.
Ich schieb's auch nicht auf die schlechte Wirtschaftslage...ich weis das es an mir liegt.
Nicht weil ich faul und dumm bin, sondern weil so viele Faktoren bei mir aufeinander getroffen sind, die meine Bemühungen erschweren.

Is nicht so gut gelaufen in meinem Leben.
Wer stellt 'n behinderten G-TG ohne Ausbildung und Führerschein mit Schulden ein?
Keinen interessiert's das ich in der Schule sehr gut war und mich selbst nach Möglichkeit weiterbilde und viel Jobs probiert habe. Gerade letzteres wird einem sogar noch zur Last gelegt, wobei ersteres eher unter den Tisch gekehrt wird.

Aber was rede ich denn da...in "Friede-Freude-Eierkuchen-Deutschland" bekommt jeder, wenn er will, eine tolle feste Arbeitsstelle. Natürlich vorausgesetzt man läßt Menschenwürde und Stolz hinter sich. Am besten auch familiäre Gedanken. Das ist hinderlich.

....
 
mh, die behinderung is nicht das problem,da man per gesetz mit den anderen bewerbungen gleichgestellt is,nach gleicher eignung eben.
wenn dann sind die schulden das problem,aber dann muss man sehen das man sie beseitigt,auch wenns schwer is. und dann versuchen neu anzufangen und das auch auszustrahlen,das man daraus gelernt hat.

mh,stimmt zwar,das die bildung teilweise bei bewerbungen an 2. stelle stteht,aber in erster linie schauen sie auf den menschen selbst,ob er dem unternehmen von nutze sein kann.

und das du gleich alles was dir wichtig scheint dabei vergessen solltest-quatsch dann is das eben dann kein job für dich. zwar muss man auch kompromisse machen können,aber man muss es auch mit sich vereinbaren können.
man muss egal,wie schwer die zeit ist,immer zu sich stehen!
 

terminator2k2

Bite my shiny metal ass!!
urgesteinbanner
seit wann muss man den etwas über Schulden o.ä. beim Bewerbungsgespräch sagen?
Nicht nur, dass die Frage unzulässig ist.. das würde auch keiner fragen..

"Warum bewerben Sie sich hier?"
Ahm, ja ich hab Schulden und deswegen brauch ich ein Job..
 

N.B.H.C.904

Ordenspriester
des, was da steht...

arbeiten - suckt sowieso, außer, man gehört zu dem minimalen prozentsatz derer, die ihr hobby zum beruf machen
ausbildung - schön un gut... trotzdem steht ihr dann (außer, man wird übernommen) da, wo man 3 jahre zuvor auch schon war...
führerschein - brauchste zwar in der stadt eh nich, aber ok... wer ihn machen will, muss sinnlos n haufen geld rauswerfen un darf dann fröhlich die luft verpesten un die umwelt schädigen...

usw usf...
 

Rattenkönig

Ngeuuraksaha
VIP
Du wirst staunen wieviele Heute so denken, klar, dass ist mit die schlimmste Einstellung.. Hm, tatsache ist, auf dem Arbeitsmarkt siehts schlecht aus, Ausbildungen sind nicht die Sicherheit die man sich erhofft, dass Arbeitsamt ist auch keine wirkliche Hilfe. Da denke sicher einige daran, nichts mehr tun zu wollen.. Hm, man sollte nicht aufgeben, Aber man sollte sich auch nicht unter Wert verkaufen, wie Kloputzer.. Naja, außer bei nem guten Restaurant vielleicht. 1 Euro Shops sind nur dafür da, dass man billige Arbeitskräfte als Arbeitgeber ergattern kann, benauso auch solche Leiharbeiter.. Dann gibt es noch Montagen usw. Alles Shops die man gerade so einem zumuten kann. Und naja, Jobs wofür man nicht gemacht ist, sollte man auch nicht machen, bzw. wäre unklug sie dann zu machen. Ich habs nicht so mit Mathe also brauch ich garnicht erst irgendwo hin wo man dauernd sehr gut rechnen muss. Und wegen Faulheit in der Schule, man kann nicht verlangen das jeder nur 1 schreibt, es gibt offensichtlich welche denen es nicht so leicht fällt wie anderen, zu lernen.. Oder halt familiäre Probleme haben. Nicht jeder kann so leicht lernen wie einige andere.. Was wohl jeden mit Verstand klar sein dürfte, klar man kann lernen aber wenns nicht in den Kopf will, wegen nem Aufmerksamkeitsdefizit oder so.. Kann man auch nicht viel ändern. Aber wenn alle so "schlau" wären, dann gäbe es weniger Bauarbeiter, oder halt Jobber in Jobs wo man relativ wenige verdient. Weil, wer will dann schon mit seinem Wissen so einen Beruf machen? Wenn er doch woanders vielmehr verdienen würdeverdienen würde.. ?
 
du hast schon recht,aber trotzdem wer gar nicht erst kämpft,bzw aufhört zu kämpfen,der hat schon verloren!!!!
es is nicht mehr wie in der ddr beispielsweise,wo man zwar "gefangen" war aber job und so hatte-selbstverständlich eben.

es ist nunmal der preis der freiheit,das man für seinen erfolg in dieser welt(auch wenn sie trostlos ist) kämpfen muss.es wird einem nichts,aber auch gar nichts geschenkt (außer grundversorgung als letzter halt).
du hast die freiheit alles zu tun,aber du selbst musst den preis für deine taten zahlen.

wenn man also der meinung is es ist alles sinnlos und man hängt lieber irgendwo sinnnlos herum,dann ist man selbst dafür verantwortlich-der gesellschaft ist das egal (was ich im übrigen auch nicht gut finde!!!).

auch wenn man nicht das absolute super ass is,kann man was aus sich machen.man muss es nur wollen
 
Zuletzt bearbeitet:

Janoko

Phöser Engel
VIP
[...]
<- ich bin gegen Faulheit im Allgemeinen und auf Leute, die einfach rumheulen statt was gegen ihre Probleme zu unternehmen
kann ich zustimmen.

das problem ist nur das manche, die sich anstrengen und all das dennoch nicht bekommen irgendwann den mut verlieren und dann in die gleiche Schublade kommen.

und ich lese da wieder lügen?!? moment mal.. irgendwo bekommste bei der dümmsten FF-kette als höhrer gestellter docha uch mehr geld, aber egal, es geht ja nicht darum das geld die welt regiert, nein ums menschliche... juhu... das menschliche hat bei den konzernen ausgedient und auch in der gesellschaft ist nix wenn kein geld -> geld ist wichtiger als alles andere....
 
und ich lese da wieder lügen?!? moment mal.. irgendwo bekommste bei der dümmsten FF-kette als höhrer gestellter docha uch mehr geld, aber egal, es geht ja nicht darum das geld die welt regiert, nein ums menschliche... juhu... das menschliche hat bei den konzernen ausgedient und auch in der gesellschaft ist nix wenn kein geld -> geld ist wichtiger als alles andere....
deine aussage stimmt auch nur bedingt,im grundsatz hast zu schon recht,
aber beispielsweise bei bewerbungen wird verstärkt auf das menschliche geschaut.
einfaches beispiel:
2 bewerber bewerben sich für einen job als bankkaufmann/frau,die beiden habe genau die gleichen noten...
der/die eine ist teamfähig,hilfsbereit,eifrig...
der/die andere ist etwas faul,unkommunikativ,unfreundlich...

welche/n der beiden würden sie wohl nehmen?
welche/r hat die besseren chancen?

wichtig:vergesst da bei die bankenkrise!!!!

 
Zuletzt bearbeitet:

Rattenkönig

Ngeuuraksaha
VIP
aber beispielsweise bei bewerbungen wird verstärkt auf das menschliche geschaut. einfaches beispiel: 2 bewerber bewerben sich für einen job als bankkaufmann/frau,die beiden habe genau die gleichen noten... der/die eine ist teamfähig,hilfsbereit,eifrig... der/die andere ist etwas faul,unkommunikativ,unfreundlich...
Also sie gehen beide dahin und bewerben sich erst? Naja, jedenfalls schickt man meißtens erst mal Bewerbungen hin, da zählen dann nur die Noten und der Aufabu der Bewerbung, außer villeicht bei künstlerrischen Berufen, wo man sieht was die jenige Person kann. Naja, wenn das jedenfalls so ist wie du es als Bsp. zeigtest, halt Bankkauffrau/mann, dann kann man wohl eher nur nach den Noten gehen, sowieso schreibt wohl jeder das er hilfsbereit ist und so, keine wird wohl schreiben, "ich bin immer unpünktlich". Das bringt mich wieder dazu, auch die die gute Noten haben, können unhöflich, unfreundlich oder dauerzuspätkommer sein... Aber wenn der Arbeitgeber nun den Bewerber nimmt der so unhöflich ist, weil man kann ja nicht hinter dem Blatt sehen, aber dagegen den sehr höflichen Bewerber wieder ins Nirvana schickt, haben somit ggf. 2 keinen Job bekommen. Aber naja auch Idioten können zu nem hohen Amt gelangen, durch Beziehungen...

@siggraph: Nicht unbedingt, wenn sich bei einem Arbeitgeber nur 2 gerade mal bewerben, dann nimmt er sicherlich 1 von beiden, da er ja offensichtlich welche gesucht hat.

geld ist wichtiger als alles andere....
Für einige Arbeitgeber auch wichtiger als das Leben..

Ja, wer nicht kämpft hat schon verloren.

Was das wichtigste ist was man brqaucht ist: Grenzenloser Optimismu! Man muss auch an einem Montagmorgen am besten wie ne Spaßkanone auf Arbeit erscheinen.. Lol, wie kann man man nur gut gelaunt sein den lieben langen Tag? Das verlangen ja auch einige Arbeitgeber.. Man muss auch oft ein Allroundtallent sein..
 
Oben