[Diskussion] Was würdet ihr einem Anfänger empfehlen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Malphas

I am the end!
Otaku Veteran
Mit Hellsing kannste eig. nix falsch machen, kindisch isses ned.
Es geht um ein 10 Jahre junges Kind... alter lese den thread bevor du postest.

Fürn 10 Jährigen... hmm

Love Hina (Ist nichts was das bei nem 10 Jährigen irgendwelchen geisten schaden anrichten könnte)
Rozen Maiden
School Rumble
Slayers
Rune Soldier

die anderen die mir einfallen wurden alle schon genannt.

mfg #1
 

kiruschka

Novize
Mit Hellsing kannste eig. nix falsch machen, kindisch isses ned.
Es geht um ein 10 Jahre junges Kind... alter lese den thread bevor du postest.

Fürn 10 Jährigen... hmm

Love Hina (Ist nichts was das bei nem 10 Jährigen irgendwelchen geisten schaden anrichten könnte)
Rozen Maiden
School Rumble
Slayers
Rune Soldier

die anderen die mir einfallen wurden alle schon genannt.

mfg #1
love hina bischn zu krass^^
aber ansonsten finde deine vorschläge super da man sich an den alten anime zeichenstil ala slayers etc gewöhnt, weil wenn man mit neuem anfängt und dann slayers schauen will is das echt hart^^
mfg
 

john24146

Stamm User
Das er/sie sich einfach durch schauen soll und versuchen sollte seine vorlieben oder seinen eigenen Stil selbst zu finden
 

Herbstleyd

Gläubiger
Ich würde als Anime sowie als Manga Death Note empfehlen. Für mich steckt hinter diesem Name soviel Genialität.. Der Zuschauer, der davor dachte, dass Animes sich auf Pokemon und Yu-Gi-Oh beschränkt, eröffnet sich somit eine ganz neue Welt.

Naja *grml* Jetzt lese ich erst, dass es um einen 10-jährigen geht. Das hätte man auch gleich im Anfangspost schreiben können... ^.~
 

yurai-yukimura

Tiger liebender Erdbeer Junkie
Teammitglied
Mod
Ähm naja, 10 Jahre?
Serie oder Movies? Junge oder Mädchen?

diverse 'Ghibli' Filme. :) Ist was für die ganze Familie.
Totoro und Pom Poko eventuell noch Chihiro, Mononoke wär ein bisschen zu krass.

Wenns ein Junge ist: die Dragonball Z Movies. Mein kleiner Cousin guckt die auch
Wenns ein Mädchen ist: Die Sailor Moon Movies. Kitsch pur für kleine Mädchen. ^^

Wenns ne Serie sein soll, dann sollte es keine 'zu lange' Serie sein. Oder wenigstens ein Abgeschlossene oder in Staffeln erschienen Serie.
Shaman King, Wedding Peach, Sonic, Sailor Moon.

Nicht empfehlen würde ich: (außer es ist ein Junge)
Yu gi Oh -> Kartenspiele sind nicht jedermanss sache.
One Piece, Naruto -> die Serien sind einfach mal zu lang und noch nicht abgeschlossen.
 

Spartan117™

It's not my Blood!
VIP
Der /die Klein/e sollte erstmal seinen/ihren eigenen Stil finden, was er/sie am liebsten mag ;)
Aber sowas wie DB, DBZ, SailerMoon und Co. dürften für den Anfang reichen :P


mfg Spartan
 

Trii

ghost of freedom
Otaku Veteran
Ihr schreibt hier alle Sachen für 10 Jährige rein das is ja göttlich. ^^

Naja Animes die in Sportrichtung gehn sind ansich immer gut für diese Altersklasse, vorallem animieren die Kinder auch noch oftmals dazu Sport zu treiben. Zwei fliegen mit einer Klappe geschlagen sag ich mal.

Hierbei sind die bekannten wohl:
- Mila Superstar
- Die tollen Fußballstars
- Super Kickers 2006
- Kickers

Wobei ich ersteres und letzteres für Kinder im Alter von 10 Jahren favorisiere.

Was auch noch gut ist und bislang nicht genannt wurde ist Digimon, die ersten beiden Staffeln und evtl. die Dritte. Danach wird crappig.
 

Malphas

I am the end!
Otaku Veteran
Hmm... Wenn ich überlege dass Herr der Ringe ab 12 Freigegeben wurde. Und ich muss sagen an gewalt fehlt es nicht.
Was ist dann Falsch dran ein paar Animes vorzuschlagen die auch welche enthalten?
Kinder werden irgendwann damit Konfrontiert und sei versichert dass es in der Schule zu 100% passieren wird.
Ihnen die Augen zuzuhalten lässt die Gewalt nciht verschwinden.

Und selbst ich muss sagen als ich noch so 10-12 war habe ich mich kein bisschen für sowas wie Mila der Superstar Interessiert.
Haben diese Animes überhaupt eine Handlung? lol

Du musst auf jedenfall etwas Interessantes wählen.
Also ich bin ja immernoch der meinung dass hier Slayers und Rune Soldier richtig gut passen.
Azumanga Daioh wäre noch ne überlegung wert. Aber willst du wirklich einen Menschen der noch so Jung ist geistig verkrüppeln? :XD: ((joke))

Ne "entschärfte" version von AIR Gear?
Vielleicht FLCL wenn die Psyche des Kindes es erträgt...
Magister Negi Magi, sehr bunt und Zauberei.

Chobtis evt auch noch.

mfg #1
 
Zuletzt bearbeitet:

kiruschka

Novize
Hmm... Wenn ich überlege dass Herr der Ringe ab 12 Freigegeben wurde. Und ich muss sagen an gewalt fehlt es nicht.
Was ist dann Falsch dran ein paar Animes vorzuschlagen die auch welche enthalten?
Kinder werden irgendwann damit Konfrontiert und sei versichert dass es in der Schule zu 100% passieren wird.
Ihnen die Augen zuzuhalten lässt die Gewalt nciht verschwinden.

Und selbst ich muss sagen als ich noch so 10-12 war habe ich mich kein bisschen für sowas wie Mila der Superstar Interessiert.
Haben diese Animes überhaupt eine Handlung? lol

Du musst auf jedenfall etwas Interessantes wählen.
Also ich bin ja immernoch der meinung dass hier Slayers und Rune Soldier richtig gut passen.
Azumanga Daioh wäre noch ne überlegung wert. Aber willst du wirklich einen Menschen der noch so Jung ist geistig verkrüppeln? :XD: ((joke))

Ne "entschärfte" version von AIR Gear?
Vielleicht FLCL wenn die Psyche des Kindes es erträgt...
Magister Negi Magi, sehr bunt und Zauberei.

Chobtis evt auch noch.

mfg #1
Also ehrlich gesagt ist mir das auch egal ob zB ein cousin oder so 10jähriger love hina etc kuken darf^^
aber ich spreche halt selber aus erfahrung.
Als ich mir mit 13-14 Elfenlied reingezogen habe, hatte ich knapp 3-4 tage immer den selber gleichen alptraum.
Ich sag jetzt nicht ich seih instabil oder so, aber es ist bei mir zB einfach normal wenn ich was schreckliches sehe und es mich bischn beschäftigt ich einfach auch beschissene träume habe.
Deswegen rate ich auch niemanden anders sowas^^
sonst würd ich halt: Higurashi koro ni oder school days raten^^
mfg
 

yurai-yukimura

Tiger liebender Erdbeer Junkie
Teammitglied
Mod
Vielleicht noch Card Captor Sakura und Cuty Honey. Robin Hood hab ich damals immer geliebt. :)



@ Kiruschka
Darf ich mal fragen wie alt du bist? Du hast Elfenlied mit 13+14 Jahren geguckt? Bist du sicher?
Das deutsche release von Elfenlied war 2006! Das war vor 3 Jahren. Dann bist du jetzt noch keine 18!
 

Spartan117™

It's not my Blood!
VIP
Vielleicht noch Card Captor Sakura und Cuty Honey. Robin Hood hab ich damals immer geliebt. :)
Das stimmt, das sind zwie gute Titel die man für das Alter schon gucken kann.
Was vielleicht auch noch ginge wäre "Nadia - The Secret of Blue Water", ich denke mal das der
auch gut passen dürfte.


@ Kiruschka
Darf ich mal fragen wie alt du bist? Du hast Elfenlied mit 13+14 Jahren geguckt? Bist du sicher?
Das deutsche release von Elfenlied war 2006! Das war vor 3 Jahren. Dann bist du jetzt noch keine 18!
Tzja, sowas passiert halt ^^ Ich hab damals auch M.D Geist I+II gesehen als ich noch sehr jung war^^
 

Arikarion

Exarch
10 Jahre puh kommt aufs Kind an die sind ja recht schwierig *verwandschaft und deren Kinder anschau (schauder)*

Da ich eigentlich keinen unterscheid bei anime mach was für Mädchen oder Jungs ist XD ich schau ja auch alles :p

nja egal so 10 jahre mal schaun *umdreh zu den DvD's*

Mila Superstar find ich net schlecht hab ich als ich noch Jung war viel gesehn :D
Kickers kommt gleich mit dazu
Captain Future mhmmm find ich eigentlich auch noch OK
Love Hina XD kommt aufs Kind an
Sailor Moon/ Weding Peach usw
Aria
ja sollte mal reichen ^^
 

kiruschka

Novize
Vielleicht noch Card Captor Sakura und Cuty Honey. Robin Hood hab ich damals immer geliebt. :)



@ Kiruschka
Darf ich mal fragen wie alt du bist? Du hast Elfenlied mit 13+14 Jahren geguckt? Bist du sicher?
Das deutsche release von Elfenlied war 2006! Das war vor 3 Jahren. Dann bist du jetzt noch keine 18!
bin alt genug fürs forum x3
und btw laut meinen daten is das release datum 2004...:megane:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben