Welches Instrument spielt ihr?

Instrument?

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    178

Avis

Gläubiger
Bis jetzt nur E-Gitarre. Hatte auch schon mal nen Monat Schlagzeug und Keyboard probiert, war beides ganz toll, aber Klavier ist natürlich das beste finde ich. Strahlt sowas ruhiges aus im Klang, nur leider reicht das Geld nicht für ein gutes Klavier. Außerdem hätt ich kein Geld für Klavierunterricht und Klavier selbst beibringen soll nicht so toll sein hab ich gehört von Freunden.

Ich spiele E-Gitarre.
Habe 4 Jahre akustische Gitarre gespielt und habe dann vor ca 3 Jahren auf eine elektrische gewechselt.

Gitarrespielen ist für mich eines meiner grössten Hobbys

ze0

Otaku
Akustik Gitarre immo... Denk mal ich schaff mir in nächster Zeit aber auch ne E an.

Verbring eignetlich auch jede Minute die ich nichts zu tun hab mit Gitarre spielen.. Ist einfach eine Sucht^^

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
hmm, Instrumente?
nun, ich könnte da bieten:
Flöte, Querflöte, Keyboard, Piano und ein ganz klein wenig Gitarre...

das Problem bei mir ist, dass ich einfach nicht genug zeit find, um mal wieder richtig rein zu kommen...

luna-chaan

Novize
habe mal block und dann queerflöte gespielt,
das war aber nichts bin dann umgestiegen auf geige 2 jahre und nun spiele ich E-gitarre, weil das am meisten spaß macht xDDD
sehr multi also

Ceberus

Scriptor
Blockflöte, aber zählt das hier überhaupt als Instrument ^^
natürlich zählt das als instrumment immerhin ist das hier ein bissle ausergewöhnlicher als die meisten hier mit gitarre(naja spiel zwar auch aber....egal^^)

naja ich spiel seit nem halbem jahr etwas originälleres instrument undzwar nen Berimbau^^

Shikaku

Ungläubiger
Ich würde sehr gerne Gitarre spielen lernen aber ich denke ich bin zu alt...
Sollte man nicht sehr früh anfangen zu lernen damit man es später auch wirklich beherrscht?

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
Ich würde sehr gerne Gitarre spielen lernen aber ich denke ich bin zu alt...
Sollte man nicht sehr früh anfangen zu lernen damit man es später auch wirklich beherrscht?
nun, nicht zwingend.
Wenn du dich dahinter klemmst, ist es auch noch möglich mit 60 nen Instrument zu lernen.
Es dauert halt ein wenig länger. Aber es geht.
Warum auch nicht.
Und so alt, denk ich mal, bist du noch ned.
Mit 30 oder 40 kann man locker noch Anfangen Gitarre zu spielen. Aber am Besten mit Betreuung.
so ganz allein wirds ziemlich schnell schwer und man verliert schnell das Interesse...

Naja, wenn du so nen virtuose Werden willst, solltest du am besten schon damit anfangen, bevor du reden kannst ^^
Aber so fürs normale Spielen, brauchst du das nicht...
Man sagt nur immer, dass man Kinder fördern soll - und das ist auch richtig. - aber dass heist nicht, dass man später nix mehr lernen kann...

vraydak

Gottheit
habe mal vor langer langer zeit gitarre gespielt
hab nach 4 jahren aufgehört und bin jetzt außer übung
ne gitarre hab ich aber noch
ich sollte mal wieder üben

Shikaku

Ungläubiger
Naja so alt bin ich nicht bin 22. Ich denke, ich werde mich mal umschauen.
Hat vllt jemand Tipps was für eine ich mir Kaufen sollte? kann es auch eine günstige sein ich sehe manchmal bei Märkten und wie real oder ähnliches so genannte Western Gitarren was immer das heissen soll? Sind diese zu Empfehlen? Ich hab auch ein wenig die Sorge das mir ein Verkäufer ein Unnötig Teueres Teil verkauft.

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
Naja so alt bin ich nicht bin 22. Ich denke, ich werde mich mal umschauen.
Hat vllt jemand Tipps was für eine ich mir Kaufen sollte? kann es auch eine günstige sein ich sehe manchmal bei Märkten und wie real oder ähnliches so genannte Western Gitarren was immer das heissen soll? Sind diese zu Empfehlen? Ich hab auch ein wenig die Sorge das mir ein Verkäufer ein Unnötig Teueres Teil verkauft.
hmm, mit 22 würd ich mir da überhaupt keine Gedanken machen. Da kannst du das noch locker lernen.
Na, von den Real-Teilen halt ich jetzt nicht so viel.
Geh lieber in nen Musik-Geschäft in deiner Nähe. Da kosten die Gitarren dann zwar ein wenig mehr, halten aber auch.
und wenn du sagst, du bist anfänger und brauchst da was ordentliches für, was aber nicht so teuer ist, zeigen die dir, was sie alles so da haben....
Als Anfänger empfiehlt sich auch saiten aus Plastik zu verwenden. Sonst tuts doch am Anfang ziemlich weh ^^

Oben