Wird das Fernsehen immer dümmer?

V|RUS

Bartholomäus Bär
Was ich noch schaue ist:

Nachrichten (Phönix oder N-TV)
Nano
Hightec
neues
Die Kochprofis

The Big Bang Theory
2 and a half Men
Stargate
Simsons
American Dad

Ansonsten is die TV-Karte aus und ich schau Online Serien wie:
South Park
Nostalgia Critic
escapistmagazine

Dann natürlich etliche Anime subs :hahaha:

Internetzeit übertrifft nach 8 Jahren Inet die Fernsehzeit so um das 5 fache kann man sagen.

Zuletzt bearbeitet:

kace

Otakuholic
Otaku Veteran
Hier mal ein gutes Interview mit Pastewka über die Medienlandschaften :)

http://www.dwdl.de/story/23106/pastewka_nichts_ist_lhmender_als_eine_gute_quote/
danke für den link ....

hier kleiner zitat vom interview was mit dem thema zutun hat =) hat mir gefallen dass es leute ihm fernsehn gibt denen das auffählt:

Woran krankt das deutsche Fernsehen denn momentan Ihrer Meinung nach?

Für mich verliert das Fernsehen, wenn wir von sogenannter Fiction reden, gerade ein sehr wichtiges Element. Nämlich: "Die kleine Geschichte von nebenan“. Es scheint, als würden nur noch Krimis gedreht werden, oder jene TV-Filme, in denen wahlweise der 2. Weltkrieg eine Rolle spielt, die Politik der Nachkriegszeit oder in denen die Mauer entweder gebaut wird oder wieder fällt. Es sind zwischenmenschliche Dramen vor der Folie einer meist nationalen Katastrophe............
........Aber wo sind die Geschichten, die ohne das Drama, einen Mord oder den Soap-Anstrich auskommen? Da muss es doch welche geben.
offene frage =)

Neverman

VIP
VIP
Viel besser fand ich den Satz, dass er es vermessen fände, zu sagen, dass sein Programm um 1:00 Uhr auf Arte laufen sollte, da DANN sein Publikum fernsieht.^^

Bin selber oft genug auf Arte um diese Zeit und manchmal kann man da wirklich hängenbleiben.

Ansonsten ist das Interview sehr informativ, und Pastewka ist mir jetzt noch ein Stückchen lieber geworden.^^
Vor allem, weil er kritisch ist, aber nicht immer diesselben Standarten wie Kalkofe runterleiert.
Dass es an Innovation fehlt, ist klar, war nix neues, was er dazu gesagt hat. Ein bisschen gewundert hat mich seine Einstellung zum deutschen Fernsehpreis, aber war ja klar, er gehört schließlich auch mit zur "Clique".
Super toll wäre die Sendung über Preisverleihungen, von der er geredet hat.
Aber soetwas wird natürlich nicht gemacht...-_-

Zato

The End.
Otaku Veteran
Fernsehen tu ich schon lange nicht mehr, da mich keins der Sendungen interessiert. Und falls ich mal eine Doku sehen will, schau/lade ich mir sie im Internet runter^^
Das Fernsehen hat ein großartiges Potenzial, was negativ missbraucht wird, weil die großen Firmen einfluss haben und keine Privatpersonen und kleine Firmen wie im Internet.

Silwith

Gottheit
Geht mir ähnlich, ich schaue kein Fernsehen, mein Fernseher ist nichmal an nem Anschluss angeschlossen, nur an meiner xbox360, da drauf schaue ich dann meine DvDs, wie zB Dr. House, eine der Fernsehserien die ich gerne gucke, aber niemals im TV anschaun würde.

Naja, eigentlich ist das auch das einzige was ich schaue und ab und an nen Film oder eben Animes, aber nicht über unsere Werbegrabbelkisten von RTL, Pro7 und wie sie noch so heißen ^^

avalon

Novize
Das Fernsehen richtet sich nach den Wünschen der Zuschauer und wenn der Zuschauer gerne eine Gerichtssendung sehen will, dann werden eben 3-5 Sendungen am Tag gebracht, bis es keiner mehr sehen will.

Spartan117™

It's not my Blood!
VIP
Da ich auch der Meinung bin, das das Fernsehen total verdummt ist und mit lauter Schwachsinn
nur so voll gestopft ist. Man kann nicht mher umschalten ohne von einer Hirnverbrannten Sendung
in die nächste zu zeppen -.-
Deswegen heißt es für mich, wenn ich den TV schon anschmeiße dann zum XBox360 zocken oder
mir nen Film über die XBox360 anzusehen aber zum normalen Fernsehprogramm hab ich schon
lange nicht mehr zurück gegriffen.

mfg Spartan

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
Da ich auch der Meinung bin, das das Fernsehen total verdummt ist und mit lauter Schwachsinn
nur so voll gestopft ist. Man kann nicht mher umschalten ohne von einer Hirnverbrannten Sendung
in die nächste zu zeppen -.-
...
nun, es gib schon hirnverbrannte Sendungen.
Aber manche find ich jetzt gar nicht mal so schlecht. e.g. Monk, Bones.
So was schau ich mir dann doch noch an. Und natürlich Dokumentationen....
Ansonsten hab ich auch nicht so viel Zeit, um die ganze Zeit Fern zu sehen...
dafür bin ich hier sehr oft on ^^

Mateko

Ordensbruder
Tele 5 hat manchmal noch gute Sachen im Angebot, vor allem auch ausm Asiatischen Raum.
Arte und andere öffentliche Sender kann man sich auch hin und wieder antunt.

Doch diese ganzen Privaten Sender kann man eigentlich nur in den Müll kloppen.

Min 80% von gesendeten Sachen mindestens.

luna-chaan

Novize
das fernsehprogramm ist nur noch schrott,
deshalb lasse ich ihn auch immer aus,
das einzigste was ich nur noch gucke ist desprit houswifes mehr nicht

Oben