ElfenLied Fortsetzung?!

Dickerbert

Scriptor
Also was den Schatten an der Tür angeht :huh: bin ich nich deiner Meinung das das lucy ist oder kannst du mir erklären wie sie aus dem kugelhagel rausgekommen sein soll ??

naja back to Topic ich fand es auch ein hamma Anime und sicherlich is schade das es davon nich mehr gibt aber eine Fortsetzten hmmm ... ich weiß nicht die müste das schon echt gut sein und kein halber abklatsch.
Dann sag mir bitte mal wer das sonst sein soll??? Der Schatten hat die Umrisse von Lucy und dass das kein Staubsauger-Vertreter ist is ja wohl klar!!!
 

Gewitsch

Prophet
Also @Diskussion ob es Lucy ist
Ich denke, dass es Punkte dafür und dagegen gibt. Dafür spricht, dass es einfach toll zur Serie passt, denn dann hätte man ein für Fans schönes Ende. Dagegen, dass Lucy es wohl schwer hat, dass die Kugeln ihr nur das eine Horn abgeschossen haben O_o Ihre Fähigkeiten Kugeln aufzuhalten sind auch begrenzt, was man daran erkennt, dass sie sich im Aufzug klein macht umso weniger Angriffsfläche zu bieten.

Also der Manga ist abgeschlossen und meiner Meinung nach misslungen. Der Anime ist etwas, was ich persönlich genial finde. Die Episodenzahl ist gut gewählt und die Charaktere sind auf einem schönen lvl. Lucy wird dank einem gut gewählten Flashback genau erklärt. Ich wünsche mir bei Elfenlied aus dem Grunde keine weiteren Folgen bezüglich neuer Story, da es sehr wahrscheinlich floppt.

Die Unterschiede bezüglich Manga und Anime sind so krass, dass eine Neuauflage erscheinen müsste, aber lasst uns einfach hoffen, dass die einzigen Fortführungen FFs von treuen Fans sind.
 

susizorc

Novize
Muss Gewitsch da vollkommen recht geben.
Kenne zwar den Manga nicht, aber die Animeserie ist für mich perfekt zuende gebracht worden.
 

TDream

Exarch
Muss Gewitsch da vollkommen recht geben.
Kenne zwar den Manga nicht, aber die Animeserie ist für mich perfekt zuende gebracht worden.
dann solltest du den Manga auch besser niemals lesen denn das könnte dich eventuell frustrieren:)
Hab mir den anime zuende angekuckt und war sehr zufrieden mit dem ende ABER das ende vom manga ist einfach nur:yellowcard:WTF lass die finger davon aber jeder hat natürlich einen anderen gechmack ist eben nur meine meinung.
 

Spartan117™

It's not my Blood!
VIP
Ne, dass war dochn offenes Ende, z.b. Wer war der Schatten hinter der Tür, wird die Menschheit ausgerottet?

Also ich hoff, und glaub auch das es ne Fortsetzung gibt ^^
Der Schatten ist nur eine Andeutung und soll dazu anregen, das der Zuschauer sich selber
gedanken darüber macht, mehr nicht. Aber der Anime ist für mich gesehen zu 100%
abgeschlossen. Da jetzt noch großartig ne Fortsetzung aus dem Schatten und der Frage
wird die Menschheit ausgerotten, draus zubauen wäre Quark^^


mfg Spartan
 
Der Meinung bin ich auch.

EL ist zwar voll der Hammer und auch ich würde gern mehr sehn. Ich kann die Leute die sich eine Fortsetzung wünschen sehr gut verstehen da ich das Gefühl kenne wenn man sich nach einem mehr oder weniger offenen Ende die Frage stellt wie es wohl weiter geht.

Aber im Fall von EL denke ich auch es ist gut so wie es ist und sollte so bleiben.

Außerdem glaube ich das es so gut wie unmöglich wäre in einer Fortsetzung auch nur annähernd die Qualität bei zu behalten. Damit würde ein solches Projekt Gefahr laufen die Erwartungen der Fans zu enttäuschen oder zumindest den Gesamteindruck des Werkes schmälern.
 

Spartan117™

It's not my Blood!
VIP
Außerdem glaube ich das es so gut wie unmöglich wäre in einer Fortsetzung auch nur annähernd die Qualität bei zu behalten. Damit würde ein solches Projekt Gefahr laufen die Erwartungen der Fans zu enttäuschen oder zumindest den Gesamteindruck des Werkes schmälern.
Genau deswegen sollte man bei ElfenLied die Finger davon lassen eine Fortsetzung zu baun^^
Das Teil war nunmal sau Nice und so sollte es in Erinnerung bleiben ;)


mfg Spartan
 

Leraje

Gläubiger
Meiner meinung nach ein markaberer scherz von irgendeinen bastard da sind ein paar wiedersprüche drin...:stfu:
aber wäre echt total happy wenns ne season 2 oder ein paar ova oder nen film rausbringen der am ende der serie weitergeht :twinkle:
find aber das open end auch geil hat was für sich wenn man seine fantasie spielen lassen kann wies weiter geht ^^
 

Dickerbert

Scriptor
Also ist es ja fast schon offiziell das es keine Fortsetzung von ElfenLied geben wird...
So gut wie alle Seiten die die Fortsetzung angekündigt hatten haben diese Nachricht wieder entfernt... :noooo:
Schade, Schade, Schade....
Hätt mich echt gefreut.
 

Silver Surger

Gottheit
Habe den Anime und den Manga gelesen, ich komme mit beiden Enden klar auch wenn ich das Animeende jetzt irgendwie besser fand. Es braucht also egtl keine Animefortsetzung in meinen Augen, sonst wird an dem gottesgleichen Status nur gerüttelt und ich denke nicht, dass die auch nur annähernd so gute Folgen und Handlungsstränge zeichnen könnten wie es der Fall in den ersten 13 Folgen gewesen ist. Belasst es doch einfach dabei :).
 
Oben