ich finds eigentlich schon gut wenns ein deutscher dub ist da ich es dann einfach verstehen kann
und ich es persöhnlich nicht leiden kann wenn ich das video sehe mich dann noch aufs untertitel lesen konzentrieren muss ich finde ohne untertitel hat es mehr dynamik bei der sache
Finde ich auch =/
Ich finde allgemein machen deutsche Synchronsprecher ne sehr gute Arbeit, und ich mag's einfach _alles_ zu verstehen, statt nur die Hälfte, während ich wahrscheinlich noch die ganze Zeit am unteren Rand des Videos hänge, weil ich Untertitel lesen muss. Ab und zu mach ich das bei Serien, wo einfach keine deutschen Folgen nachkommen wollen bzw ich mich nich gedulden kann (z.B. How I met your mother), aber das macht dan nur halb so viel Spaß, wie's in deutsch schaun =/
Auch wenn bei manchen deutschen Animes viel zensiert und geschnitten ist. Was ich nich weiß, macht mich nich heiß. Wieso drüber aufregen, wenn ich die Serie ansonsten sehr mag und mit dem zufrieden bin, was ich bekomme? Dafür versteh ich ausnahmslos alles =] (Bei Naruto dürfte man sich drüber streiten, weil ja angeblich sehr viel weggelassen wird, und ich mich frage, ob da nich auch ne menge Handlung weggeschnitten wird...aber, ich schau kein naruto, also isses mir egal).