[Frage] Welche Sprache müssen Animes für euch haben?

Welche Aninme sprache findedt ihr am besten??

• Japanisch

Stimmen: 279 70,5%
  • Englisch

Stimmen: 13 3,3%
  • Deutsch

Stimmen: 98 24,7%
  • Andere

Stimmen: 6 1,5%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    396
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Uzumaki 92

Stamm User
Genau. Und zensiertes will doch keiner hören. Und ich kann nicht verstehen, warum sich das Englische so schwul anhört.
In anderen Amerikanischen Filem hört sich das Original besser an. Warum bekommen die das nicht mit den Animes hin?

Memeko

Gottheit
Für mich sollten die Animes einfach die Sprache haben aus der die Animes eben kommen. Heisst also wurde der Anime in Japan gemacht, soll dieser auch auf japanisch sein. Natürlich soll der Anime aus England, auch auf englisch sein und etc.

Naja worüber ich mich mal freuen würde wäre mal ein Anime aus meinem Vaterland, Albanien....würde bestimmt komisch sein :D

Gyuuki

Gläubiger
hm

Eigentlich dem Orginal Jap. hört sich ziemlich echt und nicht künstlich wie die Englischen stimme ( Krasse Beispiele Dragonball,naruto,One piece)

Sonst gibt es für mich noch eine ausnahme Alucards Deutsche stimme ist einfach nur göttlich :twinkle: find ich sogar besser als das orginal

aldiboz

Novize
kommt immer auf die synchronisation drauf an...

one piece z.b. geht mit german dub...
naruto kann man nur jap. dub und dann mit sub schauen...ist sonst einfach nur grauenvoll...

Xerebrus

Ordensbruder
Ich bin mitlerweile auf Japanisch als Dub. und Englisch als Sub. fixiert. Mitlerweile schaue ich mir Animes mit englischen Untertieteln sogar lieber an. Das hat bei mir zwei Gründe, mir ist aufgefallen, das ich bei deutschen Untertieteln mich zu sehr auf diese fixiere und das Anime nicht mehr wirklich geniessen kann. Bei englischen Sub. verstehe ich nicht jedes Wort, den Kontext aber ohne Probleme. Dazu schnapt man immer mal wieder ein paar Redewendungen auf die man vorher noch nicht kannte.
Animes mit eng. oder dt. Dub. haben mich bis jetzt meisst entäuscht, will aber nicht abstreiten das es da auch ein paar gute gibt, die mir gefallen könnten.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben