[Frage] Welche Sprache müssen Animes für euch haben?

Welche Aninme sprache findedt ihr am besten??

• Japanisch

Stimmen: 279 70,5%
  • Englisch

Stimmen: 13 3,3%
  • Deutsch

Stimmen: 98 24,7%
  • Andere

Stimmen: 6 1,5%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    396
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Hisashi

Exarch
Sprache

Ich schaue sie am libsten in Japanisch mit eng oda ger sub da die emotionen besser rüberkommen.
es giebt einige dubs die auch in deutsch echt gut tönen (zb hellsing)

aber fandubs siend meist :pssedmode: nich das wahre

DarkWICHT

Novize
Ich schließe mich den meisten Vorredner an, bin auch auf jedenfall für Japanisch, die meisten Synchronisationen, sind einfach nur grausam und selbst bei einer guten synchronisation, bevorzuge ich noch Japanisch mit englischen Untertiteln, zur not auch deutschen.

Schaue die Animes nur auf Deutsch, wenn ich keine gesubbten finde.
Ich registriere mittlerweile sogar teilweise schon inwieweit die subs bei einem Anime dem entsprechen, was die Charaktere im Anime sagen, zumindest ein Stück weit, bin aber noch weit davon entfernt sie mir auf Raw anzuschauen, ist aber irgendwann mein Ziel.

Konnte leider nicht mit Voten, da ich neu hier bin und mir die Beiträge fehlen :-(

ganeth

Novize
wie schon weiter oben geschriebn klingen japaner irgendwie kindisch und wenn da n kreiger typ mit ner 10 jährigen stimme brüllt geht das feeling verloren, also bevorzugt englisch oder teilweise deutsch, aber nur wenn da die übersetzung nicht schief geht:yellowcard:

Gamemaster2005

Ungläubiger
Ich bevorzuge Animes auf Englisch bis auf wenige Ausnahmen wo die englischen Stimmen richtig ätzend sind.
Ist einfach entspannter zu gucken.:tralalalala:

Ich gebe mich aber auch mit Subs zufrieden, wenn ich keine andere Wahl habe.

Dann aber mit eng sub. Passt meiner Meinung nach besser^^

Fl00py

Novize
Gar keine Frage. Japanisch mit englischem Untertitel. Der japanische Humor läst sich nur schlecht oder teilweise garnicht in anderen Sprachen rüberbringen.

JustBlacko

~°BlackcQua°Csia°~
Japanische sprache ist für mich bei Animes garnicht mehr wegzudenken, habe mich schon so sehr
dran gewöhnt, ich liebe diese sprache immer mehr, auch wenn ich sie kaum verstehe :P, eines tages vieleicht :D.

Also ja ganz klar Japanisch, die bringen einfach alles besser rüber, es kommt sehr gut an, ist ja auch Original ;).

Schade die Umfrag ist schon dicht

Also bei mir muss grundsätzlich immer Japanisch am besten mit deutschen untertiteln sein

Deutsch Synchro-Sprecher sind der Horror :yellowcard:

biefer

Novize
Also am liebsten Japanisch mit englischem Untertitel..so lernt man Englisch und Japanisch..
nei ich finde die Original Stimmen passen meist besser zu den Charakteren..und engl. Untertitel, ka warum mag ich mehr als den deutschen...=)

ninja90

Novize
bei serien die ich neu anfange: japanische sprachausgabe und englische untertitel

bei serien, die ich früher auf deutsch begonnen hab, bevorzuge ich aber deutsche sprache
z.b. detective conan, pokemon, etc.
bin ich wohl einfach so gewöhnt..

Iceman.at

Novize
Hmmm, ich bin ziemlich festgefahren auf Japanisch mit englischen Subs.
Hab zwar einige auch mit deutschen Subs, aber da ist mir die Übersetzung meist nicht gut genug, wobei es wahrscheinlich hauptsächlich die Gewohnheit ist.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben