[Hinweis] Panini: Manga Programm 2010 - Nana & Kaoru

Kanwa

The Flash
Otaku Veteran
Panini Programm 2010

Eine Neuerung ist, dass wir unsere Auslieferungen dieses Jahr bündeln wollen, um einen komprimierten Auftritt im Handel zu erzielen. Es wird daher 2010 für unser klassisches Manga-Programm 4 Auslieferungen geben, dazu kommen noch spezielle Auslieferungen für unsere programmerweiternden Titel: Nach langer Zeit wollen wir wieder großformatige Mangastories in Farbe anbieten. Den Anfang macht hier Maka Maka im April. Wir werden diese thematisch eher erotischen Titel unabhängig von unseren regulären Manga ausliefern, so daß über’s Jahr doch insgesamt 6 bis 7 Termine anstehen.
Jetzt aber mal zur Übersicht, denn hier sind sie, die Titel 2010!


März:

Fullmetal Alchemist 17
Trinity Blood 12
Berserk 34
Gekkoh 7 (Abschlussband)
21th Century Boys 12,95€
Die zweibändige Nachfolgeserie von 20th Century Boys schließt die Geschichte erst richtig ab, erklärt Hintergründe und löst die letzten Rätsel.

Otomentaru 1 6,50€
In diesem zweibändigen Shojo-Manga von der Autorin Mayumi Yokoyama (Galism, Shiritsu und High School Queen) geht es um die 16-jährige Otome Inazuma, die vom Großstadtleben träumt.
Deswegen wechselt sie auf eine Oberschule in der nächstgelegenen Stadt. Dort trifft sie auch gleich ihren Traummann, der jedoch ziemlich zwielichtig erscheint. Ob das mal gut geht?


April:

Maka Maka 1 14,95€
Maka Maka ist der erste Yuri-Titel (die feminine Antwort auf shonen-ai) in unserem Programm. Er erzählt die Geschichte der beiden Mädchen Jun und Nene, die sich nach Liebe sehnen, aber von den Männern immer nur enttäuscht werden. Zuflucht finden sie bei einander. Der Manga ist großformatig, durchgehend farbig und in zwei Bänden abgeschlossen.


Mai:

Tenjo Tenge 21
Brave 10 6
Fullmetal Alchemist 18
Otomentaru 2 (Abschlussband)
Rebirth 25
Highschool Queen 1 6,50€
In dieser Liebeskomödie von Mayumi Yokoyama (Galism, Shiritsu und Otomentaru)geht es um die selbstbewusste Eve, die von einem reichen Freund träumt. Als sie sich aber das erste Mal verliebt, ist ihr Auserwählter eher arm als reich!

Nana & Kaoru 1 7,95€
Die erotische Komödie Nana & Kaoru handelt von dem Loser Kaoru, der sich in S&M-Fantasien über seine Nachbarin Nana flüchtet. Als sie in seinem Zimmer jedoch eines seiner Kostüme findet, werden seine Träume unverhofft zur Realität …


August:

21th Century Boys 2 (Abschlussband)
Fullmetal Alchemist 19
Highschool Queen 2 (Abschlussband)
Nana & Kaoru 2


September:

Maka Maka 2 (Abschlussband)


Oktober:

Fullmetall Alchemist 20


August bis Oktober sind nur ein Ausblick mit den Titeln, die bereits feststehen. Da tut sich noch was.

Quelle: Panini Board





Als ich so den Mai überfolgen habe und "Nana & Kaoru" gelesen habe, dachte ich zuerst es wäre einbildung gewesen ^^
Interessant könnte auch der Yuri Fullcolor Titel Maka Maka werden.
Nana & Kaoru wird aufjedenfall gekauft, Maka Maka denke ich auch da es soweiso mit 2 Bänden abgeschlossen ist.
 

Mi-chan

Sora Princess
VIP
Ach ja Panini*seufz*...der Mangaherausgeber deines Vertraues *lol*:XD:

Bevor die sich immer mal was neues holen, hätten sie mal gewisse andere Serien beenden sollen...aber nee ihnen fällt ja nichts ein als ständig Serien abzubrechen (selbst wenn garnicht mehr viel gefehlt hätte)...

Der Durchquali ist sowieso unterirdisch und ihre Preise viel zu teuer dazu...:kukukuh:

Das Vertrauen in diesen Verlag bzw. die Lust da überhaupt noch irgendwas zu kaufen, ist mir lange verganen....:megane:


So gesehen ist es sehr Schade das Nana etc. nicht bei nen anderen Verlag kommt (obwohl auch nicht gedacht hätte das es kommt); da wärs sicher auch billiger und ansich besser gewesen.
 

MakubaX

Sakurazuka Mori
VIP
Ich bin mir jetzt nicht sicher ob ich mich darüber freuen soll.
Oder Anfangen zu weinen ;D
Naja Nana to Kaoru... ich liebe es... und jetzt wird es von Panini übersetzt?
Ach Scheisse... heute ist ein trauriger Tag...

Werde Nana & Kaoru trotzdem weitermachen

*sich wieder aufrappeln*
So mal ein Bisschen Werbung machen ;D
Panini bringt das erste Buch im Mai?
Warum solange warten wenn ihr es vor der Nase habt?
http://board.world-of-hentai.to/f112/nana-kaoru-8-24-deutsch-makubax-new-1buch-komplett-80148/

Und nun gehe ich mal was drinken!
 
Zuletzt bearbeitet:

Kanwa

The Flash
Otaku Veteran
Naja ich macht euch sorgen über die übersetzungen und Qualität...
viel mehr sorgt mich der Zensurwahn von Panini, siehe Gekkoh.
Oder Vampire Master... das trotz Zensur auch noch auf dem Index gelandet ist.
Das verstehe ich sowieso nicht, irgendwie landen nur Mangas von Panini auf dem Index ^^
Edit: Hellsing wurde ja auch zensiert :(
Zu den Preisen, naja für Deutsche verhältnisse zumindest sind sie teuer, aber immerhin Billiger als die Amis.

@Makubas Thread:
schon lange gelesen, aber ich habe Mangas lieber in Buchform im Regal, als auf dem PC ;)
bei Animes ist es genau so, so ne Anime DVD-Sammlung macht einfach mehr her, als einfach nur den Ordner Animes auf dem PC zu öffnen xD

Edit:
Und nun gehe ich mal was drinken!
trinken schreibt man mit T ^^
 
Zuletzt bearbeitet:

MakubaX

Sakurazuka Mori
VIP
Keine Sorge... ich weiss was ich sagen wollte und ich verstehe deine Ansicht über "echte" Bücher.
Kein Thema, es ist auch mein Favorit.
Mit über 1500 Manga Bücher in meinen besitz, weiss ich das es besser ist.

Trotzdem... warum gerade Panini?
Ich wurde mit so vielen Serien die sie veröffendlicht hatten entdäuscht.

Klar ich meine meine Übersetzungen sind nur in Elektronischer Form.
Und dennoch habe ich es mir Schwarz weiss ausgedruckt und selber gebunden. (das erste Buch)
Was hat es mich gekostet?
denke mal 2.5 Euro...
Aber bin extrem Stolz darauf.

Egal wie Scheisse Panini es umsetzt und egal wie auswendig ich die Story kenne... ich kaufe die Bücher.
Nicht wegen Panini, die ich dadurch Unterstütze, sondern um diese Serie zu fördern.

Dann trinke ich halt, wenn ich nicht drinken darf ._.
 

Kýestrika

Otakuholic
Otaku Veteran
*ganz taurig schau*

die dürfen unser NaNa to Kaoru nicht rausbringen =( ich verbiete es ihnen =( wer zu erst da ist, malt zu erst, oder so =(menno >.< MakubaX ich will bis Mai ALLES übersetzt haben ö.ö
 

Kanwa

The Flash
Otaku Veteran
*push*

Nana & Kaoru Band 1 ab August.
Keine Zensur.

Kurzes Update.

Nana & Kaoru verschiebt sich auf August (Band 1) und Oktober (Band 2).
Grund dafür ist, daß in der kompletten Auflage ein Grafikfehler (Moire-Effekt) zu sehen ist.
Wir haben das leider erst ziemlich spät gemerkt und konnten die Auslieferung gerade noch stoppen. Wir drucken aktuell neu und liefern den Band dann ganz normal aus.

Nun ist auch den Gerüchten ein Riegel vorgeschoben, daß wir den Band zensiert hätten und deswegen die Auslieferung verschoben wurde um ihn nach zu bessern.
Manchmal ist es schon witzig, wie Gerüchte entstehen!
Quelle: Panini-Forum
 
Oben