[Hinweis] Internationale Ranma 1/2 Anime-Petition für neue Folgen in Japan

Vegeta5634

Scriptor
Seit Jahren warten Fans für eine Fortsetzung des Anime Ranma ½, die im Jahr 1996 als Manga mit dem Band 38 endete.

Seit vielen Jahren war dieser Wunsch einfach nur ein Traum gewesen, doch im Jahr 2008 wurde unerwartet eine Ranma ½ OVA namens Nightmare! Incense of Spring Sleep (Ein Alptraum! Der Rauch des Frühjahrsschlafs) zum 30. Jubiläum des Manga-Zeichner veröffentlicht.

Dies lässt wohl hoffen, dass es evtl. in Zukunft noch mehr als 161 TV-Episoden herausgegeben werden könnte, da die letzte Folge nur Mitten im Manga endet, die OVAs basieren nur auf einem bestimmten Kapitel bis Band 33.

Warum sollte man an der japanischen Petition teilnehmen?

Weil Ranma ½ aus Japan kommt. Nur die Japaner können Ranma ½ als Anime fortsetzen. 2009 ist Ranma ½ als Anime nun 20 Jahre alt geworden. Für die Vorgängerserie Urusei Yatsura (1981 als Anime) gab es für das 10. Jubiliäum als Anime noch einen extra Movie "Always my Darling" dazu. Warum sollte Ranma ½ zum 20. Jubiläum leer ausgehen?​

Situation in Deutschland

In Deutschland gibt es Ranma ½ als Anime nur die 80 Folgen + die 2 Movies. Das hat sich viele Jahre leider nicht geändert. Doch Anime-Virtual wurde vor kurzem von der ShoPro-Gruppe übernommen. Dort gibt es evtl. doch Hoffnungen, dass Ranma ½ mal doch komplett erscheinen wird. Gibt eure Meinungen im Anime Virtual Forum (1 und 2) ab und stimme für eine Fortsetzung.

Warum könnten die Chancen bei Anime Virtual (jetzt KAZE) jetzt größer sein, als früher?

Zu der ShoPro-Gruppe gehören Kaze, Anime Virtual und VIZ Media Europe. Beteiligt sind Shogakukan Inc., Shueisha Inc. und VIZ Media LLC. Das amerikanische Tochterunternehmen VIZ Media LLC hat die Lizenzen für die Ranma 1/2-DVDs in den USA und somit müsste die Lizenz nur an Anime Virtual weiterverwertet werden. Daher stehen die Chancen nun größer als zuvor. Allerdings arbeitet Anime Virtual sind bisheriges Programm noch ca. 7 Monate ab, danach ist mehr Zeitraum für Wünsche. Bisdahin müssen wir Ranma-Fans durchhalten und unsere Meinung sagen, dass wir Ranma komplett als Anime haben wollen. Die News über die Übernahme kann hier: http://www.anime-virtual.de/news/detail.php?SNID=1&DID=134 nachgelesen werden.

Quelle:http://www.ranma.ch/animepetition.html

Ich bitte darum, dass die Nachricht möglichst weit verbreitet wird und möglichst viele mit abstimmen werden.
Im März 2010 läuft die Petition ab, und bis dahin müssen mindestens 10'000 Unterschriften gesammelt sein.
Bisher sind es 4492 Stimmen die gesammelt wurden. Das wäre nicht nur eine Chance die letzten Folgen zu erhalten, sondern auch eine Veröffentlichung in Deutschland wird wieder wahrscheinlicher.

Hier kann die aktuelle Stimmenzahl angeschaut werden: http://www.shomei.tv/project-598.html
 
Zuletzt bearbeitet:

Kratzer101

Pikamaniac
Ich würd da ja gern dafür voten, nur weis ich bei der japanischen Seite nicht so recht was ich klicken oder eingeben muss. Könntest du vielleicht ne art kleines tut machen?
 

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
also ist nicht so schwer.

scrolle ein bisschen runter.
da kommt dann dieser button.


danach kommst du auf ne neue Seite...
con ovwn nach unten:
Name oder Spitzname
-->anonym statt namen anzeigen
-->Shop-Infos schicken
Adresse:
-->Adresse wird nich veröffenttlich, wird nur verwendet um doppelte Unterschriften zu verhindern
-->Mitgliederinfos aus der Planung
-->ohne E-Mail-Adresse kann der Vorgang nicht abgeschlossen werden, es sei denn du machst ne echte Unterschrift
Alter:
Geschlecht: Männlich, Weiblich
Beruf:
Postleitzahl
--> für nicht Japaner bitte hier 000-0000 eintragen
Staat:
Stadt:
Straße
Irgendwas was ich nicht entziffern kann
Kommentar:
-->max. 300 Zeichen
 
Zuletzt bearbeitet:

Vegeta5634

Scriptor
tut

Hier ist sonst noch ein ganz einfaches Tutorial, sogar mit Bildern: http://www.ranma.ch/animepetition_handyguide.html
Es ist ganz leicht, man kann gar nichts falsch machen!
Und nochmal an alle: Verbreitet diese Nachricht wo es nur geht, (Vielleicht voten ja
auch diejenigen, die sich nicht für den Anime interessieren zu liebe der Fans)
denn nur so besteht die Möglichkeit, den letzten Teil des Mangas als Anime zu sehen!
 

Regin

König der Piraten
VIP
Öhm...naja irgendwie schon :hahaha:

aber ich denke ma das es den zweck dient ich meine ich hab ja ned vor mir jezt 1000 E-mail´s zu erstellen...^^
 

Regin

König der Piraten
VIP
:kukukuh:

naja wenn sie IP haben dann geht man halt zum kumpel oder so...^^ aber hast schon recht wäre nicht Fair zu schummeln...


( ich habe eben für meinen Bruder das die Pedioton unterschrieben und er hat zuhause bei sich die mail bestätigt also sollte es wegen der IP dort kein porblem sein denk ich...)^^
 

bluemoon

the one and only
Otaku Veteran
Im Grunde ist das auch egal wenn die Macher die Unterschriften haben zeigt das nur das es Interesse gibt aber ob sie sich von sowas beeinflussen lassen bleibt eher abzuwarten, ich würde mir jedenfalls keine alzugrossen Hoffnungen machen.
 
Oben