Suche ähnliche Animes wie "XYZ"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

billig

Gläubiger
Die letzten Serien, die mich wirklich gefesselt haben waren Death Note und Planetes, sowas in der Art würd ich gerne wieder sehen.
Also ein spannendes, charakterbasiertes Drama, wenn ich mir so die Überschneidungen zwischen den beiden Serien angucke. Außerdem halt ein bisschen abgefahren, aber nicht zu abgefahren. Und nach Möglichkeit etwas mit Ende, keine 100+ Folgen ^^"

Oh, und irgendwie reizt es mich gerade eine schöne Lesbenromanze zu sehen :-D

Ich bitte um Empfehlungen :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Bobo

Stamm User
Joa, und wie immer, wenn jemand Death Note 2 sucht, empfiehlt man ihm eben Code Geass und Monster, zwei Anime, die man als Fan gesehen haben muss.
Definitiv anschauen!
 

billig

Gläubiger
Ah ja, Code Geass habe ich schon gesehen. Nett, hat mich aber lange nicht so fasziniert.
Moster klingt gut, das werde ich mir mal zulegen.

Bei Death Note faszinierte mich eher das Spiel und die Intrigen zwischen Light und L als die "Superkräfte", vielleicht konnte mich Code Geass deshalb nicht so reizen, da lief das alles irgendwie abstrakter, auf politischer Ebene ab.
 

boxer

Ordensbruder
es gibt ja noch nen kinofilm Death Note sogar schon zwei serien,weis aber nicht ob die gut sind, hab ich noch nicht geguckt,werde mir demnechts anschauen


und versuch mal mit den animes hier Claymore oder Basilisk,Trinity Blood,Hellsing Kara no Kyoukai,Elfenlied. Alles so im Mystery/Horror Still
 
Zuletzt bearbeitet:

billig

Gläubiger
es gibt ja noch nen kinofilm Death Note sogar schon zwei serien,weis aber nicht ob die gut sind, hab ich noch nicht geguckt,werde mir demnechts anschauen
Zu Death Note habe ich alles gesehen, Danke :)
Die beiden Kinofilme lohnen sich, finde ich. Das L-Spinoff hingegen nicht. Das schöne an den Filmen ist, dass sie ihre eigene Handlung haben, man langweilt sich nicht, wenn man die Serie schon kennt (und wird umgekehrt nicht allzusehr gespoilert wenn man zuerst die Filme guckt).
Ich weiß allerdings nicht, wieweit sie Serie oder Filme vom Manga entfernen, den habe ich (noch) nicht gelesen.
 
Zuletzt bearbeitet:

the-dude

I'm 12 and what is this?
Nachdem ich letzten Sonntag Higashi no Eden (Eden of the East) geschaut habe und total davon fasziniert bin, suche ich nun einen Anime aus der gleichen Kategorie. Eine Romance muss nicht drinne sein, aber eine etwas ähnliche Handlung in der selben Spitzenklasse wäre schön.

Habt ihr Vorschläge für mich?
 

Bobo

Stamm User
Nachdem ich letzten Sonntag Higashi no Eden (Eden of the East) geschaut habe und total davon fasziniert bin, suche ich nun einen Anime aus der gleichen Kategorie. Eine Romance muss nicht drinne sein, aber eine etwas ähnliche Handlung in der selben Spitzenklasse wäre schön.

Habt ihr Vorschläge für mich?
Ich habe Higashi no Eden nicht gesehen, also empfehle ich nach Genre, wobei ich insbesondere den Fokus auf Detective und Mystery lege, vielleicht ist ja etwas für dich dabei Kumpel :D

Ergo Proxy
Ghost Hound
Himitsu: The Revelation
Monster
Mouryou no Hako
Paranoia Agent
Speed Grapher
Yakushiji Ryoko no Kaiki Jikenbo
 

Whitshine

Gesperrt
Okay, ich suche ähnliche Serien wie DearS und Chobits.
Bissl Romance, Comedy und vllt ab und zu auch Drama.
Sollte mit deutschem Ton verfügbar sein. Danke;)
 

Bobo

Stamm User
Okay, ich suche ähnliche Serien wie DearS und Chobits.
Bissl Romance, Comedy und vllt ab und zu auch Drama.
Sollte mit deutschem Ton verfügbar sein. Danke;)
Es gibt zwar einige gute Ger-Dubs (wie ich finde), aber diese Anime sind nicht unbedingt im Ecchi-Bereich angesiedelt.

Ansonten Ger-Dub Ecchi:
Air Gear
Elfenlied
Gantz
Golden Boy
He is my master
Ikkitousen
I's pure
Love Hina
Magister Negi Magi
Onegai Teacher
Sekirei, bald in Deu-Dub verfügbar
Tengen Toppa Gurren-Lagann, erscheint bald mit Dub
Tenjo Tenge
Witchblade
Ein Zitat meines Posts von Seite 59.
 
Zuletzt bearbeitet:

0ff5PR1NG

Ordensbruder
Moinsen ^^
Mich interessiert im Animebereich hauptsächlich das Action-Genre...
Das Problem ist, dass ich die meisten guten, die mir bekannt sind, schon "konsumiert" hab und bei denen, die noch nicht abgeschlossen sind sozusagen von der Hand in den Mund leb.

Hier eine Liste der Animes, die ich schon gesehn hab:
-Naruto
-Bleach
-One Piece
-Fullmetal Alchemist
-D.Gray Man
-Gungrave
-Hellsing
-Soul Eater
-Trigun
-Cowboy Bebop
-Devil May Cry
-Fate/Stay Night (obwohl ich find, dass sich der n bisschen gezogen hat)
-Hunter x Hunter
-Tenjou Tenge
-DB, DBZ, DBGT
-Samurai Champloo
-und bestimmt noch ein paar die mir net mehr einfallen jetzt..


Ich bitte um neue Anregungen die irgendwie in die Richtung dieser Serien gehn. Mit möglichst stylischen Kämpfen ^^
 
Zuletzt bearbeitet:

xiartus

blub
basilisk
burst angel
samurai deeper kyo
blassreiter
darker than black
claymore
afro samurai
black cat
elfenlied
the karas
black lagoon
berserk
gantz
 

TheTrue

Ordenspriester
Ich suche eine Anime wie Clannad, Clannad After Story, Kannon oder Itazura na Kiss. Ich weis ich bin inmoment auf einen zimlich komischen Trip aber es wäre super wenn mir da jemand hlefen könnte.
Noch ein Paar weiter Sachen, am liebsten wäre es mir wenn es mehr als 14 Folgen sind und ein neureren Zeichenstil hatt.

BItte :kukukuh:

Suche was ähnliches wie GreenGreen. Hab schon lange gesucht aba nix vergleichbares gefunden
Ich würde die Kämpfer, He is my Master vorschlagen.
 
Zuletzt bearbeitet:

boxer

Ordensbruder
Ich suche eine Anime wie Clannad, Clannad After Story, Kannon oder Itazura na Kiss. Ich weis ich bin inmoment auf einen zimlich komischen Trip aber es wäre super wenn mir da jemand hlefen könnte.
Noch ein Paar weiter Sachen, am liebsten wäre es mir wenn es mehr als 14 Folgen sind und ein neureren Zeichenstil hatt.

BItte :kukukuh:

Suche was ähnliches wie GreenGreen. Hab schon lange gesucht aba nix vergleichbares gefunden
Ich würde die Kämpfer, He is my Master vorschlagen.
versuch die mal hier (Shuffle gibts zwei staffeln glaube ich,kanokon, Air oder True Tears,school rumble,inukami,to love ru,He Is My Master)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben