[Diskussion] Virtuelle Furry-Welt?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

legojohn

Ordensbruder
Ein weiteres Problem währe sicherlich wenn man sich ausklinkt.
Das ganze müsste über einen Trigger ausgelöst werden, also zB laut sagen "ICH WILL GEHEN", aber was wenn man jetzt von einem "Cracker" geblockt wird, oder dir einfach jemand den Mund zuhält.
Aber selbst wenn man davon ausgeht das es keine "Bösen" gibt die versuchen Schaden anzurichten, ist so ein System viel zu instabil und unberechenbar.

Desweiteren braucht man Admins, die bei Bugs oder einer Simulierten Katastrophe (sagen wir mal da stirbt keiner) alles wieder richten können.
Was wenn diese ihre Rechte missbrauchen.
Dann haben wir eine situation wie in einer der Vaults aus Fallout 3.

Aber es gibt auf praktischer Seite auch fortschritte:
zB wurde ein "gel" entwickelt, in dem man Atmen kann, auch ohne kimen, was schonmal sehr viel zulässt(Natürlich momentan nur im Tierexperiment).

Ich für meinen Teil würde ohne mir voher selbst ein Schutzprogramm (das bei Aktivität xy sofort rauskickt aus der "Matrix", also zB wenn jemand Gewalt gegen einen anwendet.)
Und selbst wenn man da ein riesiges Ding bastelt, das fast alles abdeckt, es gibt immer Löcher.
Und es gibt nunmal Kriminalität.

Der Schluss daraus sollte sein das mal lieber ein paar Forscher in nem sterillen virtuellen Raum rumwandern sollen, dann haben wir ne Technik, UND DANN machen wir uns mal an die Schutztechnik bevor da irgendjemand ran darf.
 

janose

Novize
das kommt sicherlich irgendwann, bzw. wird es möglich sein. man kann ja jetzt schon in virtuellen welten spielen über eingabegeräte die am körper fixiert sind, kann es auch nicht besser formulieren
 

Sith14

Ordenspriester
rein technisch schon möglich auch technologie die direckt ans gehirn angeschlossen wird und visuelle reize einer kammera weiterleitet gibt es schon nur DAS RISIKO der op ist zu groß und das ganze is unbezahlbar die techniken sind da nur sind die rein medizinischen aspekte nicht gegeben und auch das mit dem ausgang ist ein problem *beende das klugscheißen*
aber im ganzen wenn alles gegeben wäre ICH WÜRDS MACHEN
 

vaalyn

Exarch
An sich eigentlich ne gute idee,
zum "ausklinken" wäre es doch gut wenn man so ne art arbanduhr oder sowas dafür dann hätte ( in dieser virtuellen welt ), dann wäre da aber noch das "matrix-virtueller-tot" ding, würde man also wenn man jemanden ausstöpselt wärend er drinn is sterben? man könnte auch so ne art "wenn man stirbt wird man zu nem geist und läuft zu seiner leiche" ding einbauen wie bei online spielen^^
ich glaub aber das es sowas frühestens 2035 geben wird, außer es gibt vorher nen großen bahnbrechenden technischen druchbruch^^
 

legojohn

Ordensbruder
An sich eigentlich ne gute idee,
zum "ausklinken" wäre es doch gut wenn man so ne art arbanduhr oder sowas dafür dann hätte ( in dieser virtuellen welt ), dann wäre da aber noch das "matrix-virtueller-tot" ding, würde man also wenn man jemanden ausstöpselt wärend er drinn is sterben? man könnte auch so ne art "wenn man stirbt wird man zu nem geist und läuft zu seiner leiche" ding einbauen wie bei online spielen^^
ich glaub aber das es sowas frühestens 2035 geben wird, außer es gibt vorher nen großen bahnbrechenden technischen druchbruch^^
Rein Technisch ist es eigentlich kein Problem mehr ;)
Aber das ausstöpseln wie bei Matrix ist wohl unnötig, da der Geist nie ins Rechenentrum gehen sollte, so das wenn das Netzwerk abkackt nichts von dir grad wo anders ist ;)
 

Vamp

Gläubiger
dieses "matrix-virtueller-tot" ding ist kein Problem solange es technisch unterbunden wird dem Gehirn zu simulieren man sei tot.
im Grunde ist es ja nicht so wie in dem Film Matrix, dass sich der Geist vom Körper löst und in das Netzwerk fährt, sondern es sind elektrische Impulse, die in dein Gehirn eingespeist werden und alles simulieren. Wenn dann also das Netzwerk abkackt ist nichts von dir weg sondern es fehlen einfach nur die Signale.

Schlimm wird es, wenn das Programm dem Gehirn sagt "du bist tot" das Gehirn glaubt es und du machst nen Abgang wegen der dämlichen Simulation... Wie gesagt so ein Fall müsste unterbunden werden und am besten so gut, dass es nicht zu umgehen ist...
 

Thecamper

Novize
Rein Technisch ist es eigentlich kein Problem mehr ;)
Aber das ausstöpseln wie bei Matrix ist wohl unnötig, da der Geist nie ins Rechenentrum gehen sollte, so das wenn das Netzwerk abkackt nichts von dir grad wo anders ist ;)
geht es nur mir so oder hat er mich fast komplett wiederholt????:huh::huh::huh:
Ne nicht ganz. Er hat auch noch gesagt, dass das mit dem "ausklinken" nicht nötig ist.
Aber egal.

BtT: Wenn das technisch schon möglich ist, hoffe ich, dass in irgendwelchen geheimen Untergrund-Area51-Laboren schon fleißig dran geforscht und getüftelt wird, sodass demnächst (in einigen Jahren) die breite Masse das Vergnügen hat.
Wär ja schon vedammt cool! :wakuwaku:
 

vaalyn

Exarch
ich denk wohl wenns von der regierung gemacht wird hats militärische eigentschaften, also sowas wie ne art ultimatives soldaten trainign =(
 

Hayabusa1st

Gläubiger
Tja vaalyn kann schon sein aber dann braucht man das programm ja nur um designen und wola man hat ne virtuelle Furry welt was ich absolut genial finden würde!!!!!!

Hoffentlich dauert das nicht mehr allzu lange!!!!!
 

vaalyn

Exarch
hast schon recht aber hast schonma versucht nen normales game umzuschreiben ( funktionsfähig sollte es schon bleiben^^ ) ???
das wäre schon sau schwierig, aber kluge köpfe gibts immer von daher "it's done when it's done" XD
 

Torchwolf

Scriptor
Was mal ne Interessante idee wahre zum ersten Schrit Virtuele Realitat SL auf vorderman bringen Richtung 3D Grafik da heute ja viel merh geht als fruher und das es den entwicklern an geld mangelt kanne man jetzt nicht mehr sagen

Aber Zuruck zum Thema :

Das Thema Virtuele Realitat is Relativ Interessant

Es Hatte aber zu 100% Folgen die schwer zu verhindenr wahren

-Das Größte Problem wahre die Sucht
-Die Zeit also man vergisst denke ich die zeit dadrin
-Essen/Trinken und Körper Hygiene wie Klo gehen

Aber ich denke die Technik der Virtuelen realitat wurde auch relativ schnell fur das Millitar interessant werden wegen Spionage Manipulation und Kriegen .


MFG Torchwolf:wakuwaku:
 

Vamp

Gläubiger
ich denk wohl wenns von der regierung gemacht wird hats militärische eigentschaften, also sowas wie ne art ultimatives soldaten trainign =(
Wenn es vom Militär entwickelt werden würde, hätte es wenigstens deutlich weniger Hintertüren und Fehler als wenn das son Dreckskonzern wie Microsoft entwickelt :twitching:

Wenn Microsoft sowas rausbringt werdich auf jeden Fall erstmal Abstand dazu halten (egal wie cool das ist) sonst hackt sich schon beim ersten Einklinken einer in meinen Kopf :nani:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben